Bei meinem SR2 hab ich ja vor einigen Wochen auch alles neu gemacht.
Nullmaßgarnitur und Elko Kolben drauf.
Sofort angesprungen und es gab keinerlei Nebengeräusche.
Nächsten Tag dann einfach los und 60km abgerissen, vornehmlich Landstraße und zwischen 35-40km/h.
Ab und zu auch mal etwas mehr Gas gegeben, dann wieder sachte.
Die Kerze war etwas zu hell nachdem ich eine größere Stadtrunde gedreht hatte.Darufhin hab ich die Nadel von der 3. in 3,5. Kerbe gehangen.
Ja, richtig gelesen.Da die 4. Kerbe zu doll war, hab ich unter das Nadelhalteplättchen einfach ein ausgedientes geklemmt, sodass die Nadel nur 0,5mm höher gekommen ist.Seit dem fahr ich so.
Als ich 100km runter hatte, konnte ich bereits den Leerlauf runterstellen.
Nach 150-250km hatte er schon vier relativ lange und vom Wetter, heiße Ausfahrten absolviert.Bis Dato gab es nur zwei Kerzenpopel.
Dann irgendwann richtig lange Würger genommen.Alles super.Er zieht da hoch wie ein Großer!
Jetz hat er über 400km drauf und könnte fast nicht besser laufen, bis auf eine Kleinigkeit, die ich erst mal so lassen muss.
Also, keine Angst haben und bloß nicht so dahinjuckeln.Überall liest man, dass der Motor immer munter ziehen soll.
Der geht nicht fest, nur weil er neu ist.

Wenn, dann ist irgendwas fehlerhaft montiert.
mfg Toni