DAS PROJEKT LEBT!
Ich habe jetzt ALLE Teile zusammen und der Motor hängt auch schon probeweise drin.
Die Speichen sind bestellt, die Felgen vorbereitet und die Nabe gereinigt. Das Fahrzeug ist wohl von 1959. Zumindest laut Nabe.
Was jetzt noch fehlt sind die Seitenbleche und die Auspuffverlängerung. Aber da kenne ich jemanden den nennt man den Metallflüsterer
Ich habe nochmal ziemlich viel Zeit in den eigentlich gereinigten Lack gesteckt. Mein neuer Freund ist Lackknete. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es wird ein richtig schöner Patinaaufbau..
Seht selbst.
Heute wurde der originale Gepäckträger wieder montiert und der Sattel bekam eine passende Sattelstütze. So konnte nach 20 Jahren wieder Platz genommen werden.
Das Riemenrad wurde vom Riemenradfachmann wieder instandgesetzt.
Andreas, ich bin erstaunt mit welchen Hammer Schritten das Projekt in die Endphase geht. Da darf man echt gespannt sein. Guidos Können ist natürlich ne sehr gute Hilfe.
Ein Leben ohne Schwalbe ist möglich, aber sinnlos.
Es geht weiter...
Das Abtriebsrad mußte an den Keilriemen angepaßt und zum Teil neu gedreht werden.
Der Krümmer ist vorbereitet und heute wurde der Motor zusammen mit dem Keilriemen, dem Kettenblatt und der Kette montiert.
Das Ganze ist Millimeterarbeit. Absolute Präzision!!!
Dateianhänge
Bei Guido bekommt jeder zu Silvester ein Stück Stahl und eine Flex. Ist wesentlich günstiger als die alle Wunderkerzen...