Naja weil man vieleicht arbeitren muß und der wege aus Reinland Pfaldz nicht gerade der nächste Weg ist.Schollega hat geschrieben:Ja. Warum nicht ?
Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten

http://www.king-custom-art.de
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Arne, wenn Du bereit bist, 3.00 Uhr ins Bett zu gehen kann man so etwas schon mal machen
max
max
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Peter STAMMT doch nur aus der Pfalz.
Man muss manchmal Prioritäten setzen. Entweder schlafen oder Spaß haben.
Gunnar
Man muss manchmal Prioritäten setzen. Entweder schlafen oder Spaß haben.

Gunnar
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Wow, die laufen ja echt spitze!
Tja, ich hab in meinen Essi eine nagelneue Zündung eingebaut.Komplette Grundplatte vom Karton ans Moped.Läuft sehr schön und das Licht ist auch schön hell.Wenn ich noch einen neuen Magnete gehabt hätte, wärs noch besser...man kann nich alles haben.
Desweiteren hab ich feststellen müssen, dass diese leichten Leistungsschwankungen einfach nicht weggehen.
Es ist so: Ich fahr so mit fast Vollgas und um die 45km/h, dann hat man das Gefühl, als ob der Motor ganz leicht Gas wegnimmt und kurz darauf wieder selbst gibt.Das geht so immer hin und her.Man merkt es kaum, aber ich wüsste schon gern woran es liegt.Ist das eine Eigenheit des RH50II?
Modifiziert ist garnichts.Grundmaßzylinder mit 400km, NKJ122-4 mit 60er HD und 225er Isolator.
Der Motor hatte das schon immer, obwohl ich ihn schon zwei mal auseinander hatte.Zündung und Vergaser schließ ich aus, weil ich das schon gewechselt hab was das Teileregal hergab.Die 60er HD muss sein, sonst komm ich keinen Berg mehr rauf.
mfg Toni
Tja, ich hab in meinen Essi eine nagelneue Zündung eingebaut.Komplette Grundplatte vom Karton ans Moped.Läuft sehr schön und das Licht ist auch schön hell.Wenn ich noch einen neuen Magnete gehabt hätte, wärs noch besser...man kann nich alles haben.

Desweiteren hab ich feststellen müssen, dass diese leichten Leistungsschwankungen einfach nicht weggehen.
Es ist so: Ich fahr so mit fast Vollgas und um die 45km/h, dann hat man das Gefühl, als ob der Motor ganz leicht Gas wegnimmt und kurz darauf wieder selbst gibt.Das geht so immer hin und her.Man merkt es kaum, aber ich wüsste schon gern woran es liegt.Ist das eine Eigenheit des RH50II?
Modifiziert ist garnichts.Grundmaßzylinder mit 400km, NKJ122-4 mit 60er HD und 225er Isolator.
Der Motor hatte das schon immer, obwohl ich ihn schon zwei mal auseinander hatte.Zündung und Vergaser schließ ich aus, weil ich das schon gewechselt hab was das Teileregal hergab.Die 60er HD muss sein, sonst komm ich keinen Berg mehr rauf.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Da würde ich dann noch etwas mit dem Schwimmerstand herumprobieren, nachdem ich Nebenluft an den Gehäusehälften, am Zylinderfuß und am Flansch durch Absprühen mit Bremsenreiniger ausgeschlossen hätte...
s-u
s-u

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
das einperken hast du aber gut hinbekommen






Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Hab neulich mal meinen SR2 Motor nach Falschluft untersucht und alle möglichen Stellen abgespüht.
Er ist absolut dicht.
Den Schwimmerstand neu eingestellt auf 19,5mm.
Es ist immernoch so, dass er auf ebener Strecke hin und her schwankt.
Es ist schwer zu beschreiben.Man kann so fahren und es gibt sonst auch keine Probleme.Man merkt es kaum.
Wenn es bergauf geht und der Motor unter erhöhter Belastung läuft, tritt dies nicht auf.
Nur auf ebener Strecke.
Es fühlt sich so an, als wenn der Motor ständig in eine Art Schiebebetrieb verfällt.Nur ganz kurz und eben kaum zu merken...
Wie gesagt, der Motor hatte das schon immer.Egal welche Teile verbaut waren.Es wurde so gut wie alles erneuert bzw. gewechselt.
Nur das Gehäuse ist unbearbeitet.Hätte ich vielleicht die Stoßkanten etwas "bedremeln" sollen?
Der SR2 meines Vaters hat dieses Syndrom nicht.
mfg Toni
Er ist absolut dicht.
Den Schwimmerstand neu eingestellt auf 19,5mm.
Es ist immernoch so, dass er auf ebener Strecke hin und her schwankt.
Es ist schwer zu beschreiben.Man kann so fahren und es gibt sonst auch keine Probleme.Man merkt es kaum.
Wenn es bergauf geht und der Motor unter erhöhter Belastung läuft, tritt dies nicht auf.
Nur auf ebener Strecke.
Es fühlt sich so an, als wenn der Motor ständig in eine Art Schiebebetrieb verfällt.Nur ganz kurz und eben kaum zu merken...
Wie gesagt, der Motor hatte das schon immer.Egal welche Teile verbaut waren.Es wurde so gut wie alles erneuert bzw. gewechselt.
Nur das Gehäuse ist unbearbeitet.Hätte ich vielleicht die Stoßkanten etwas "bedremeln" sollen?

Der SR2 meines Vaters hat dieses Syndrom nicht.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Toni, mein SR2 hatte genau das gleiche Problem ...... habe auch alles ausprobiert ... da ich mehre Zünungen ausprobiert habe lag meine Vermutung beim Vergaser . Hab das ganze aber nie gepostet da ich mir nie ein Reim draus machen konnte...
Dann habe ich bei E bay einen Nagelneuen Vergaser bekommen. Genau das gleiche .....
nun kommts... ich habe festgestellt das die Laufbuchse im Kurbelhaus "etwas" luft hatte . Dann habe ich eine andere Garnitur genommmen und das Problem war weg. Der Schmied hatte vor Jahren diese Problem auch schon mal, und kann da vielleicht was zu posten.Es geht da um die Abdichtung und Unterdruckverlust uns Strömungsabriss. Das ganze wurde mal hochwissenaschaftlich abgehandelt. Mein Tipp. Zieh die Buchse. neue Fußdichtung und dann um die BUchse ein Müüüüü Dichtmasse. Dann wieder montieren und versuchen.
Matze
Dann habe ich bei E bay einen Nagelneuen Vergaser bekommen. Genau das gleiche .....
nun kommts... ich habe festgestellt das die Laufbuchse im Kurbelhaus "etwas" luft hatte . Dann habe ich eine andere Garnitur genommmen und das Problem war weg. Der Schmied hatte vor Jahren diese Problem auch schon mal, und kann da vielleicht was zu posten.Es geht da um die Abdichtung und Unterdruckverlust uns Strömungsabriss. Das ganze wurde mal hochwissenaschaftlich abgehandelt. Mein Tipp. Zieh die Buchse. neue Fußdichtung und dann um die BUchse ein Müüüüü Dichtmasse. Dann wieder montieren und versuchen.
Matze
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Wow, das sind ja versteckte Fehlerteufel!
Kann doch auch sein, dass die Hauptdüse (auch wenn 60 drauf steht) nicht ganz oder etwas größer als 60 ist.
Wenn er im EDIT!TeilVolllastbereich ein Mü zu fett läuft, kann es auch schon mal sein, dass er "viertaktet" bzw. die Höchstdrehzahl nicht erreicht.
Ich hatte das mal und habe auch festgestellt, dass der Motor am besten zieht, wenn man nicht Vollgas gibt, sondern einen Tick weniger. Als ich dann mehrere Hauptdüsen mit der Lehre gemessen hatte, war einiges klar. Die kleinste (am wenigsten verschlissene/vernudelte) brachte dann die besten Ergebnisse.
Hendrik
Kann doch auch sein, dass die Hauptdüse (auch wenn 60 drauf steht) nicht ganz oder etwas größer als 60 ist.
Wenn er im EDIT!TeilVolllastbereich ein Mü zu fett läuft, kann es auch schon mal sein, dass er "viertaktet" bzw. die Höchstdrehzahl nicht erreicht.
Ich hatte das mal und habe auch festgestellt, dass der Motor am besten zieht, wenn man nicht Vollgas gibt, sondern einen Tick weniger. Als ich dann mehrere Hauptdüsen mit der Lehre gemessen hatte, war einiges klar. Die kleinste (am wenigsten verschlissene/vernudelte) brachte dann die besten Ergebnisse.
Hendrik
Zuletzt geändert von fahrfisch am Mi 18. Mai 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Et kütt wie et kütt
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Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Danke für den Tipp Matze.
Das Problem mit dem Strömungsverlust ist mir auch bekannt und genau dieses kann ich zu 99% ausschließen.
Die Buchse ist Nullmaß und ging so dermaßen straff ins Gehäuse, dass ich sie wohl nicht mal eben wieder abbekomme ohne das Gehäuse zu trennen.
Es war wirklich extrem straff.So straff, dass ich die letzten mm bis die Dichtflächen auflagen mit Muttern auf den Stehbolzen quetschen musste.
"Kann man sich nicht vorstellen, kann sich kein Mensch vorstellen."
Als abmagerungsversuch, habe ich mal eine nagelneue 57er Hauptdüse (Spatz NKJ 134-2) eingesetzt.Das brachte nur den Effekt, dass Steigungen nicht mehr so souverän erklommen wurden.
Dann muss ich erstmal damit leben.So macht der Motor keine Probleme.Die Kerze ist stets rehbraun.
mfg Toni
Das Problem mit dem Strömungsverlust ist mir auch bekannt und genau dieses kann ich zu 99% ausschließen.
Die Buchse ist Nullmaß und ging so dermaßen straff ins Gehäuse, dass ich sie wohl nicht mal eben wieder abbekomme ohne das Gehäuse zu trennen.
Es war wirklich extrem straff.So straff, dass ich die letzten mm bis die Dichtflächen auflagen mit Muttern auf den Stehbolzen quetschen musste.
"Kann man sich nicht vorstellen, kann sich kein Mensch vorstellen."
Als abmagerungsversuch, habe ich mal eine nagelneue 57er Hauptdüse (Spatz NKJ 134-2) eingesetzt.Das brachte nur den Effekt, dass Steigungen nicht mehr so souverän erklommen wurden.
Dann muss ich erstmal damit leben.So macht der Motor keine Probleme.Die Kerze ist stets rehbraun.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 29. Dez 2010, 20:03
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Wer hat noch ein Spatztank für mich ...... yeeehhhhaaaaaaaaw
Die Aufkleber würde ich bei meinem Drucker machen lassen.... nach Vorlage... posthorn und FGST. Nr
Die Aufkleber würde ich bei meinem Drucker machen lassen.... nach Vorlage... posthorn und FGST. Nr
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Na da muss wohl der Wessi ran
:
Das richtige Posthorn für die DDR ist auf dieser Seite zu finden :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFAQ9QEwAw
Gruss,
Raffi

Das richtige Posthorn für die DDR ist auf dieser Seite zu finden :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CFAQ9QEwAw
Gruss,
Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Sehr schicke Bilder, Raffi!
Ich habe heute mal wieder etwas am Maff gefummelt. Der Benzinhahn schwitzte etwas... Ich dachte, bereiteste mal einen Hahn vor und baust den dann an... Pustekuchen... Wer also teure Hähne bei Ebay kauft, sollte auch wissen, welches Gewinde er am Hahn braucht...
S-U
Ich habe heute mal wieder etwas am Maff gefummelt. Der Benzinhahn schwitzte etwas... Ich dachte, bereiteste mal einen Hahn vor und baust den dann an... Pustekuchen... Wer also teure Hähne bei Ebay kauft, sollte auch wissen, welches Gewinde er am Hahn braucht...



S-U

Re: Alles Gute
Wir waren in Woltersdorf, wir waren beim MAWFreund-Maik, wir waren in Rahnsdorf und wir sind auch Opel gefahren...
S-U
S-U

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Nö, lieber nicht. 

Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Wejen die Roocherei?
Wegen der Raucherei?
Der Mod
Wegen der Raucherei?
Der Mod

