der originale motor hatte mehrer probleme, kopfdichtung wurde an einem warmen tag undicht, zwei kerzengewinde waren vergnaddelt ( die kerzen waren immer siffig, da nicht ganz dicht) , außerdem hatte der 3. zylinder nicht mehr so viel kompression , da mal ein kolbenring zerhächselt wurde...und die Kupplung war fällig !
es ist komplette 353 technik: kühler, kopf, motorrumpf... vergaser und benzinpumpe sind original 311, für den alltag ist es optimal, da man laufende 353 motoren noch bekommt, die 1000er 311 motoren mit seitlicher wasserpumpe bekommt man eigentlich nicht mehr so ohne weiteres laufend... der motor der jetzt drin ist hat mich nichts gekostet, da er noch bei einem bekannten im schuppen stand !
Also nachdem nun alles wieder zusammen ist kann ich sagen, dass mit der neuen Kupplung der erste ganz gut rein geht, vorher ging es ja wirklich garnicht !
erst mal bin ich ganz zufrieden nur das geruckel ist immer noch da, beim anfahren, deswegen werde ich jetzt auf das alte widerlager umbauen !
meiner hat die aufhängung am rahmen, ich denke nicht dass das die beste variante ist !
Schollega hat geschrieben:Dann greif mal nicht zu heftig in den Straßenverkehr ein.
Schönes Ding, Dein Lichtschwert. Möge die Macht mit Dir sein!
Grüße
Wird sicher klappen , ich weiss nur nicht ob den Wessis hier die Bedeutung klar ist ...
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Warum wurde der Regulierstab nach der Wende abgeschafft ??? .....
Weil er verloren gehen kann und unter Umständen auf einem Zebrastreifen nicht zu sehen ist.
Gruß Axel
Ich versuche gerade bei der Schwalbe die Handschaltung inzustellen und nebenbei mache ich wohl den letzten Motor für dieses Jahr ...
KR 50 oder Spatz ??? Hatte noch Teile und einen Schlachtmotor da habe ich mir gedacht bevor die Teile alle einzeln rumliegen.
Neue Welle ( die habe ich im Vogtland noch einmal überarbeiten lassen) neue Lager, neue Dichtungen Kolben und Zylinder im Übermaß ).
Ein Frage hat jemand von Euch Angaben über die Größe der Anlaufscheibe auf der Feder ( Abtriebswelle - Segmentrad Kickerantrieb ) .
In allen Teile katalogen steht nur Anlaufscheibe ...
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Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Das kannst Du doch messen, entscheidend ist die Stärke und der Innendurchmesser. Kann ick bei Gelegenheit mal nachmessen. Das ist übrigens ein Spatzmotor. Das erkenne ich am Ansaugkanal.
tja wie soll ich denn die Stärke messen ???
Innen und Außendurchmesser ist schon klar aber die Dicke ? Ich meine eigentlich ist es marginal, ob nun 1 oder 1,5 die Anpresskraft uff die kleine Feder ändert sich nicht wesentlich.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung