Verdun war eine schlimme Geschichte . Monate lang dauerte diese Schlacht . Eingenommen wurde die Festung trotz artilleristischer Überlegenheit der Deutschen nicht .
Fast paralleel dazu ging die Schlacht an der Somme . Hier kämpften mehr die Thommys gegen die Deutschen (und ein paar Ösis) . Die deutsche Front wurde etwas eingedrückt, aber nicht durchbrochen . Das gleiche versuchten die Thommys 1917 bei Chambrai nochmal mit mehr Panzer-Einsatz . Es ging schlussendlich in die Hose . Die kaiserliche Armee hatte erfolgreich Abwehr- und Bekämpfungsmethoden gegen die Tanks entwickelt . Auch die französischen Renault-Panzerwagen waren nicht besonders durchschlagskräftig .
Letzte Woche an der Somme in Frankreich , Aufbruch nach suuuuper Englischem Frühstück zur Radtour mit den Britischen Kameraden der 10th Essex (mein Fahrrad ist ein Siemag / Ingo) :
Dateianhänge
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Raffieeee, ick hätte jetzt die ultimativen Taschen für dich in weinrot!!!!!!!! Willste? Im Tausch gegen die grauen, die würde ich dann einfach zurücknehmen!
Thomas
Nach einem kleinen Missverständnis mit dem Hersteller meiner Farbe sieht mein Star nun so aus .
Klar -- ist nicht die Originalfarbe , sondern Alabaster .
Sieht aber für meinen Geschmack sehr gut aus .
Grund der Übung war der undichte Tank , den ich gegen einen anderen, Unlackierten tauschen musste .
Deshalb musste ich den Zirkus natürlich erst lacken .
Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht ganz so dolle ...
Gruss,
Raffi
Dateianhänge
Neu Star 008.jpg (287.51 KiB) 24356 mal betrachtet
Neu Star 009.jpg (301.17 KiB) 24356 mal betrachtet
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Ich finde es nicht so schlimm wie befürchtet. Ganz übel sieht immer reines Weiß aus. Dieser gebrochene Alabaster-Farbton ist echt auszuhalten. Hauptsache Du findest es gut.
Irgendwie komme ich da mit den Star-Farben eh nicht zurecht : Zottels Original-Specht-Tank hat auch kein Tundragrau , seine Farbe hat diesen Grünstich nicht.
Auf Prospekten scheint mir das auch nicht immer das Tundragrau zu sein ...
Oder sollte der Alte Mann mal zum Augendoktor ?