Übrigens, es wurde ja die Baehauptung aufgestellt, die Scheiben und Lamellen würden nicht verschleißen. Ich habe etwas anderes ermittelt. Der mittlere Verschleiß an den 3 Lamellen betrug 0,15mm, der mittlere Verschleiß an den Scheiben betrug 0,04mm. Wie gesagt, die Kupplung war noch nicht sonderlich verschlissen, aber das ergibt einen Gesamtverschleiß von 0,57mm. Das ist immerhin etwas mehr als 0,5mm am Ausdrückdorn. Ihr könnt ja mal die Einstellschraube an der Kupplung 0,5mm hinein oder heraus drehen, ihr werdet Euch wundern, wie sich das verhalten der Kupplung ändert. Es kann auch passieren, daß die Kupplung bei fortschreitendem Verschleiß beginnt zu schleifen, obwohl sie nicht verschlissen ist. Das Paket wird ja insgesamt dünner und das Spiel am Dorn wird auch geringer, bis es so klein ist, daß die Kupplung nicht mehr zusammen gedrückt werden kann...
Das zum Thema Kupplungsverschleiß. Ich habe den Korb bearbeitet indem ich die Kerben wegschliff. Ich habe weniger verschlissene Lamellen verbaut und das Spiel eingestellt. Nun ist sie gut, wie nie

S-U