User Drehmoment berichtet über seine vermeintlichen Abklebeversuche. Dazu kann ich nur sagen, macht es nicht, es sieht nicht aus. Man schafft es nie, die Klebestreifen genau parrallel zu verkleben. Der Lack verläuft zwar, wenn man das Klebeband sofort entfernt, aber das heißt nicht, daß er auch gleichmäßig verläuft, da ja der Farbauftrag nich zwangsläufig auch gleichmäßig ist. Insbesondere trifft dies zu, wenn es noch Klebereste vom Klebeband auf dem Lack gibt, was bei preiswerten Bändern sehr wahrscheinlich ist. Ich bezweifle, dass User Drehmoment es je selbst probiert hat, sonst würde er anders argumentieren. Eine gute Qualität der Linierung wird nur durch eine Handlinierung mit geübter Hand erreicht, oder mit Hilfe eines Liniergerätes, mit dem man zwar auch üben muss, bei dem es aber deutlich einfacher ist, als freihand mit einem Pinsel, zumal man noch Möglichkeiten des Anlegens an Kanten oder an ein Magnetband zur sicheren Führung hat. Auch das Rad am Liniergerät selbst bietet eine gewisse Führung durch seine Rändelung.
Da wir hier eine kleine Gemeinschaft sind, die sich zusammen gefunden hat, nicht um Geld zu verdienen, oder sein Hobby zu finanzieren, sondern um die Fahrzeuge gemeinsam zu erhalten, biete ich den Usern an, mir ihre Simson-Teile zum Linieren her zu schicken. Die Versandkostet müsstet Ihr bitte selber tragen, das Linieren mache ich ohne Berechnung.
Im Übrigen ist der 1Shot-Lack, Kraftstoffresistent, nur, wenn man mit Benzin und einem lappen richtig drauf rumrubbelt, geht was ab. Das heißt, der Lappen färbt sich leicht...
Es geht um unser Hobby!!!
Gruß aus Berlin
Swen-Uwe