Zunächst wird Gips oder Spachtelmasse angerührt und in eine Schachtel getan und diese dann mit Haushaltsfolie abgedeckt damit der Tacho nicht vollgeschmiert wird wenn man mit ihm einen Gipsabdruck macht
Wenn der Gips ausgehärtet ist haben wir eine Form geschaffen die es uns ermöglicht den neuen Tachoring umzubördeln ohne, dass das Glas reißt da ja dabei Kräfte auftreten
Dann wird alles bereitgelegt was dazu gebraucht wird den neuen Ring zu montieren und dann kann es losgehen. Nicht zu sehen ist ein 2,- € Stück welches noch zum Einsatz kommt. Mit dem Dorn wird nur gedrückt "ohne Hammer"

.......vorher wird jedoch noch ein O Ring passend gemacht um als Dichtung zu fungieren

dazu gleich mehr.....
Von der Reinigung des Zifferblattes rate ich dringend ab. Die schwarze Beschriftung ist nur so aufgetragen worden ohne jegliche Grundierung etc. es kann Euch beim leisesten Wisch passieren, dass Euer Tachozifferblatt eine weiße Weste hat

und dann wißt Ihr nicht mehr wie schnell Ihr fahrt

Ich persönlich finde, dass man alten Teilen ansehen darf, dass sie aufgearbeitet wurden
