Ich bin der Paul, 27Jahre und habe mit 13 Jahren meine ersten beiden S50 und eine Garage voll mit Ersatzteilen für damals 130 teuro erstanden. Da die Mopeds nicht lange fuhren und deshalb von mir so lange auseinander gebaut wurden, bis ich Sie nicht mehr zusammen bekam, gerieten sie bald in Vergessenheit

. Jahre später, mit Erwerb einer gültigen Fahrerlaubnis, wollte ich mal sehen was aus den Mopeds zu machen sei. Aus meiner Garage wuchs nun ein Baum und das Tor stand offen, also nichts mehr da. 2014 bekam ich dann endlich ein neues Moped zu einem guten Preis, eine S51 B2-4 Bj.86 im "getunten" Zustand. Ein halbes Jahr später konnte ich sie dann komplett durchrestauriert, das erste mal ausführen. Juni 2015 kam dann ein Sr2 Bj.57 dazu, welchen ich nach meinen eigenen Vorstellungen aufgearbeitet habe. Soweit bin ich damit auch fertig nur die Räder sind noch ein Problem, da sie mal mit unterbodenschutz behandelt wurden :@ . Die Naben und Felgen sind schon hübsch nur die Speichen benötige ich neu und die Halbnaben machen es mir nicht leicht. Und ne Hexennase such ich noch, nur sind die leider unerschwinglich. Wenn der Sr dann fertig ist wartet auf mich eine Kr51/2 Bj.85 in begehrten Biberbraun

, wovon der Lack leider nicht erhaltenswert ist, da der vorbesitzer hier und da geschliffen und geschmiert hat. Mal sehen was es wird.
Auf jeden Fall freue ich mich auf eine Interessante Zeit in diesem Forum.
MfG Paulisch