mit 14 Jahren also 1986 kaufte ich mir einen SR 2 E für eine Flasche Schnaps von einem LPG Bauern. Ich wollte damit lediglich rumjuckeln und meinen Fahrriemen schleifen :-ü .
Die Zeit verging und irgendwann landete der Essi im Schuppen und machte einer S51, einer TS 150 und dann einem Trabbi Platz. Aber obwohl er nicht mehr gefahren wurde, trennen wollte ich mich von meinem ersten Moped nie

Im Januar 2009 beschloß ich das Moped in seinen Originalzustand zu versetzen und ich meine Original und versuchte diesen Zustand zu fast 100% zu erreichen was mir nach 2 Jahren meiner Meinung nach auch gelang :-ü .
Ich möchte Euch in diesem Beitrag beschreiben wie ich das gemacht habe, mit welchen Problemen ich dabei konfrontiert wurde und welche Teile an dieses Modell org. rangehören

Eine Bitte noch



Und so sah er vor der Vollrestauration aus

- Sattel vom Fahrrad
- Rücklicht von KR50
- Spiegel
- Zündschalter schwarz
- Kerzenstecker
- Spritzlappen
- Tankdeckel
- Kupplungshebel
- Pedalen
- Gepäckspannband fehlt
- Werkzeugkastendeckelschloß fehlt
Rahmennummer 1067xxx Baujahr 12/1963 Motornummer 1068xxx
schönen Gruß Tony