Erhältlich ist nur die 2,3PS Ausführung, die ursprünglich für den KR50 bestimmt war.Das heißt im Prinzip großes Einlassfenster und größere Überströmer.
Wie bei Nachbauteilen schon üblich, war ich skeptisch und habe mir so einen Satz für so wenig Geld wie möglich gesichert.
Als dann FEZ auf dem Karton stand, wuchs die Skepsis.

Um es kurz zu machen: Der Zylinder wurde verbaut und der Motor lief auf Anhieb wie eine Biene.
Keine Nebengeräusche und keine unerwünschten Vibrationen.
Auf den Bildern sieht man, dass alle Kanalkanten angefast sind.Das hatten die Originalzylinder nicht (Fertigungsaufwand), aber es schadet auf keinen Fall, da es das Leben der Kolbenringe beim Überlaufen der Kanalöffnungen erleichtert.Zwar ist auch das Einlassfenster unnötigerweise angefast, aber es ist nicht weiter schlimm.
Die Zylinder sind offenbar im Grundmaß erhältlich.
Theoretisch könnte man auch Megu oder ELKO Kolben verwenden.Da würde ich aber vorher die Laufbuchse vermessen, um die 7/100 zu sichern.
Ein kleiner, aber kein wirklicher Nachteil: Die Gussnasen am Auslass wie bei Spatzzylindern, fehlen.Man kann also die Krümmermutter nicht sichern.
Wer weitere Erfahrungen hat, möge sie bitte hier mitteilen.
Ich bin bisher nur 2km gefahren.
mfg Toni