Danke Fiedel,
war heute gleich noch ne Runde unterwegs.
Auch unseren steilsten Berg mit 15 % hat sie im 2´ten klaglos überwunden.
Benzinflaschenhalter muß noch umgebaut werden, ist von der 350 NZ.
WLF hab ich, aber KSV fehlt mir noch.
Die Reifen sind Enduro 2.5x19 von Heidenau. NIX CHINA
Beim unteren Kettenschutz hab ich erst beim Zusammenbau gesehen,
das der Halter am Rahmen wahrscheinlich abgerissen und dann das Loch zugeschweißt wurde.
Sind halt 71 Jahre nicht nur pfleglicher Umgang gewesen
Mein größtes Problem ist noch die Gabel, meine wurde ja aus einer Gumibandgabel umgebaut,
in dem auf die untere Verbindunsstrebe der Gabelscheiden eine Federhalterung aufgeschweißt wurde.
Den selben Umbau habe ich aber auch schon an einer anderen unrestaurierten n.A. gesehen,
deshalb gehe ich davon aus, das es evtl. noch zu Kriegszeiten gemacht wurde, um die Maschienen am laufen zu
halten. Mein Urgroßvater hat bis zum Krieg bei DKW gearbeitet, und er hat erzählt wie Fahrzeuge im Feld mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln repariert wurden.
Meine Feder sitzt deshalb auf der Strebe und nicht dahinter wie bei der n.A. dadurch wird sie krumm.
Außerdem ist sie zu kurz. Damit sitzt sie fast auf den Anschlaggummis auf.
Mir würde deshalb schon eine verbogene Gabel als Spender langen, aber woher nehmen?
Den Grauguß will ich dann im Winter fit machen, evtl noch mit einer Powerdynamo Zündung.
Gruß Thomas