Meine Schwalben "ORANGE"!
-
Re: Meine Schwalbe(n)- Schwalbe "ORANGE"
..., ich habe mal die Farbe von Ronald aus probiert.
Mein Sohn würde sagen ,,passt nich".
- Dateianhänge
-
- DSC04718.JPG (379.02 KiB) 6152 mal betrachtet
MfG Ronny
-
Dann hab ich heute den Motor entfernt, ich habe eine Möglichkeit die sich mir bietet und da bin ich auch sehr froh drüber.
Später vielleicht mehr.
Später vielleicht mehr.
- Dateianhänge
-
- DSC04719.JPG (527.75 KiB) 6152 mal betrachtet
MfG Ronny
-
...
- Dateianhänge
-
- DSC04720.JPG (454.77 KiB) 6152 mal betrachtet
MfG Ronny
-
...
- Dateianhänge
-
- DSC04722.JPG (447.71 KiB) 6152 mal betrachtet
MfG Ronny
-
... etwas misstig, aber der grobe Müll ist weg.
- Dateianhänge
-
- DSC04723.JPG (503.82 KiB) 6151 mal betrachtet
MfG Ronny
-
...
- Dateianhänge
-
- DSC04724.JPG (412.5 KiB) 6151 mal betrachtet
MfG Ronny
-
Die Farbe sieht so dünn aus. Hast Du vor Benutzung auch richtig gerührt? Was hast Du mit dem Untergrund als Vorbehandlung gemacht? Wenn alles nicht hilft, wirst Du Dir die Farbe an einem Lackteil nachmischen lassen müssen. Ich würde Dir dann DIESEN Menschen empfehlen.schwalbe81 hat geschrieben:..., ich habe mal die Farbe von Ronald aus probiert.
Grüße!
-
Ich kenne Christian, ich war vor ein paar Jahren in Landsberg beheimatet und ich habe mich mit ihm schon unterhalten.
Er sagt es gibt zwei orange.
MfG Ronny
-
Ich habe auch nur grob geschaut, aber den Stahlständer mal Lackiert(so gut es ging), es ist auf jeden fall heller.
MfG Ronny
Dann kennst Du die Quelle ja besser als ich. Christian hat schon viel schönes für mich gemischt. Das einzige, was er nicht richtig kann, ist Saharabraun.schwalbe81 hat geschrieben:Ich kenne Christian, ich war vor ein paar Jahren in Landsberg beheimatet und ich habe mich mit ihm schon unterhalten.

Was ist denn mit dem Motor?
Grüße!
-
Den hab ich erst mal, ausgebaut.
Den Motor von der älteren 64iger werde ich auch demontieren, da, da drin die Kickerwelle(wenn se noch gut ist) ist und diese in den Motor kommen soll der verbaut wird.
Mir ist eingefallen, dass mein Fußballkumpel (Linksfuß in der Abwehr) Motorenbauer ist und er das sehr lange und gut macht.
Er hat mir das mal angeboten bei einem der letzten Spiele(das wo ich mit dem Star das erste mal gefahren bin).
Den Motor von der älteren 64iger werde ich auch demontieren, da, da drin die Kickerwelle(wenn se noch gut ist) ist und diese in den Motor kommen soll der verbaut wird.
Mir ist eingefallen, dass mein Fußballkumpel (Linksfuß in der Abwehr) Motorenbauer ist und er das sehr lange und gut macht.
Er hat mir das mal angeboten bei einem der letzten Spiele(das wo ich mit dem Star das erste mal gefahren bin).
MfG Ronny
Mhh, schade, dass die Farbe nicht passt! Der Unterschied ist aber schon gewaltig .
Kannst mir die Farbe gern wieder zurückschicken, dann lagere ich sie ein
Das Orange, welches ich Dir geschickt habe, ist nach Toni´s orangenem KR nachgemischt, Klick also wohl genau das andere Orange. Leider habe ich keine Ahnung, wann die Umstellung auf das dunklere Orange stattfand.....irgendwann vor Deinem 64er KR, eventuell auch zusammen mit der Umstellung auf den anderen Panzer (ohne abgeflachte Falzkante).
Beste Möglichkeit wird wohl wirklich sein, dass Du dem Doc Deine Lenkerabdeckung schickst und er Dir die Farbe nachmischt.
Kannst mir die Farbe gern wieder zurückschicken, dann lagere ich sie ein

Das Orange, welches ich Dir geschickt habe, ist nach Toni´s orangenem KR nachgemischt, Klick also wohl genau das andere Orange. Leider habe ich keine Ahnung, wann die Umstellung auf das dunklere Orange stattfand.....irgendwann vor Deinem 64er KR, eventuell auch zusammen mit der Umstellung auf den anderen Panzer (ohne abgeflachte Falzkante).
Beste Möglichkeit wird wohl wirklich sein, dass Du dem Doc Deine Lenkerabdeckung schickst und er Dir die Farbe nachmischt.
Meinst Du wirklich, dass es eine richtige Umstellung gab? Kann so etwas nicht eher Chargenabhängig sein?
Grüße!
Grüße!
Na ich denke schon, dass es irgendwie eine Umstellung war. Der Unterschied ist einfach zu groß zwischen den beiden Farbtönen und alle späteren waren dann ja immer mit dem dunkleren Orange lackiert, dass hellere Orange tauchte nie wieder auf. Genaues werden wir wohl nie erfahren.
Och, das würde ich nicht ausschließen. Wir werden noch einiges erfahren. 

-
Hier noch mal Vergleichsbilder.
- Dateianhänge
-
- DSC04728.JPG (457.15 KiB) 6114 mal betrachtet
MfG Ronny
-
...
- Dateianhänge
-
- DSC04730.JPG (373.38 KiB) 6114 mal betrachtet
MfG Ronny
Richtige Entscheidung zum Motor. Zum Lack: Es gibt zwei Varianten, erst hell dann dunkel, beide sind beim Doccolor erhältlich. Der dunklere stimmt also mit deiner Rahmennummer überein. Der Stahlständer stimmt nicht zu dieser Nummer. Ich habe eine Orange Dunkel Farbprobe für dich, wenn du willst.
Ein Leben ohne Schwalbe ist möglich, aber sinnlos.