KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Servus,
lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir heute einen KR50 in Kupferbraun geholt. Baujahr ist 63, Orginalschlüssel, Orginalpapiere, Werkzeugwickel
Joar, was sagt ihr? Ich bin leider noch nciht der Vollprofi in Sachen KR50.
Ein paar Detailaufnahmen habe ich noch:
lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir heute einen KR50 in Kupferbraun geholt. Baujahr ist 63, Orginalschlüssel, Orginalpapiere, Werkzeugwickel
Joar, was sagt ihr? Ich bin leider noch nciht der Vollprofi in Sachen KR50.
Ein paar Detailaufnahmen habe ich noch:
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Weiter gehts:
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Ist der Auf-/Abblendschalter der richtige? Da sollte der schmale rangehören ne?
Ansonsten sehr schöne alte Bowdenzüge
Wie Ronny auch schon vermutet hatte, der Tank innen ist recht rostig, da werde ich sehen ob ich ihn entweder versuche zu entrosten, ihn neu versiegeln zu lassen oder Ersatz besorgen kann.
Der Schaumstoff des Sitzes löst sich auch schon stark auf, bröselt stark
Da muss ich auch noch ran. Ansonsten läuft er schön rund, tourt nicht hoch, hält ordentlich sein Standgas.
Ich denke bis Suhl ist er fit
Ansonsten sehr schöne alte Bowdenzüge
Wie Ronny auch schon vermutet hatte, der Tank innen ist recht rostig, da werde ich sehen ob ich ihn entweder versuche zu entrosten, ihn neu versiegeln zu lassen oder Ersatz besorgen kann.
Der Schaumstoff des Sitzes löst sich auch schon stark auf, bröselt stark
Da muss ich auch noch ran. Ansonsten läuft er schön rund, tourt nicht hoch, hält ordentlich sein Standgas.
Ich denke bis Suhl ist er fit
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
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Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Ob das der orginale Tachostand ist?
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
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Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Der Tacho ist original, jedenfalls bei dem Baujahr denke ich. Auch der Schalter müsste passen. Einen Schaumstoffkern habe ich noch.
Glückwunsch, ist doch soweit alles dran.
Glückwunsch, ist doch soweit alles dran.
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Es scheint alles original zu sein. Viel Freude beim Herrichten und Fahren!
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Hallo,
wie sich die Farbe genau nennt, weiß ich leider nicht. Es ist jedenfalls das orginale Hammerschlag weinrot/braun/erikarot...
Habe gestern mal die Haube runtergenommen und ihr unters Kleid geschaut
Tank habe ich schon gereinigt, sowie den Benzinhahn.
Passt!
Ich werde nicht zuviel dran machen, Vergaser noch sauber und gut ist. Zündung schau ich mir noch an.
Hoffentlich trägt sie mich nach Suhl
Stelle heute Abend noch 1-2 Bilders ein.
Gruß Alex
wie sich die Farbe genau nennt, weiß ich leider nicht. Es ist jedenfalls das orginale Hammerschlag weinrot/braun/erikarot...
Habe gestern mal die Haube runtergenommen und ihr unters Kleid geschaut
Tank habe ich schon gereinigt, sowie den Benzinhahn.
Passt!
Ich werde nicht zuviel dran machen, Vergaser noch sauber und gut ist. Zündung schau ich mir noch an.
Hoffentlich trägt sie mich nach Suhl
Stelle heute Abend noch 1-2 Bilders ein.
Gruß Alex
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
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- Weimaraner
- Beiträge: 2252
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Sehr schönes Fahrzeug!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Grüße Andreas
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Grüße Andreas
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Servus,
wollte ich heute das Motoröl ablassen. War keins drin
Hat mich stutzig gemacht, wer weiß wie lange der Vorbesitzer so rumgefahren ist
Also hab ich mich dafür entschieden den Motor auszubauen, neu zu lagern und die Wellendichtringe zu tauschen.
Wenn Kolben/Zylinder und KuWe noch im Maße sind, bleiben diese. Bei der Laufleistung kann nicht viel sein...
Ansonsten hab ich heut das ganze Ding eingeseift und das Lenkkopflagerspiel nachgestellt.
Die Stoßdämpfer hinten, ist das blau orginal?
Eine eher untypische Farbe für diese Zeit?!
Was sagt ihr zum Tankdeckel? Sollte der richtige sein oder?
Mir fehlen noch 2-3 Sachen, vielleicht habt ihr noch etwas rumliegen.
Da wären:
- Griffgummi links
- Bremsankerplatte vorne (ist leider die Aufnahme für den Bowdenzug ausgebrochen
Wäre top wenn mir jmd helfen könnte, danke.
Gruß Alex
wollte ich heute das Motoröl ablassen. War keins drin
Hat mich stutzig gemacht, wer weiß wie lange der Vorbesitzer so rumgefahren ist
Also hab ich mich dafür entschieden den Motor auszubauen, neu zu lagern und die Wellendichtringe zu tauschen.
Wenn Kolben/Zylinder und KuWe noch im Maße sind, bleiben diese. Bei der Laufleistung kann nicht viel sein...
Ansonsten hab ich heut das ganze Ding eingeseift und das Lenkkopflagerspiel nachgestellt.
Die Stoßdämpfer hinten, ist das blau orginal?
Eine eher untypische Farbe für diese Zeit?!
Was sagt ihr zum Tankdeckel? Sollte der richtige sein oder?
Mir fehlen noch 2-3 Sachen, vielleicht habt ihr noch etwas rumliegen.
Da wären:
- Griffgummi links
- Bremsankerplatte vorne (ist leider die Aufnahme für den Bowdenzug ausgebrochen
Wäre top wenn mir jmd helfen könnte, danke.
Gruß Alex
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
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Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Tolles Teil. Wenns meiner wäre, würde ich an ihm auch nicht zu viel machen - die Technik halt. Glückwunsch und Grüße!
P.S. Die Dämpfer sind so, wie sie sein sollen. Sie passen zum Baujahr und hatten dieses merkwürdige Blau.
P.S. Die Dämpfer sind so, wie sie sein sollen. Sie passen zum Baujahr und hatten dieses merkwürdige Blau.
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Motor ist draußen. Hat ne halbe Ewigkeit gedauert bis ich alles sauber hatte...
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Am KR50 hab ich heut auch etwas weiter gemacht.
Beide Räder sind mittlerweile wieder drinnen, Radlager gesäubert und neu gefetttet.
Bremsankerplatte vor musste ich tauschen, die eingebaute war leider an der Aufnahme für den Bowdenzug weggebrochen.
Die Reifen haben einen schönen Heidenau-Schriftzug, sind das die orginalen?
Heute habe ich den Panzer gesäubert und etwas gewachst.
Im Hintergrund seht ihr übringens meine 82er Luxus-Schwalbe
Orginal 6600km, aus Erstbesitz mit Papieren
Beide Räder sind mittlerweile wieder drinnen, Radlager gesäubert und neu gefetttet.
Bremsankerplatte vor musste ich tauschen, die eingebaute war leider an der Aufnahme für den Bowdenzug weggebrochen.
Die Reifen haben einen schönen Heidenau-Schriftzug, sind das die orginalen?
Heute habe ich den Panzer gesäubert und etwas gewachst.
Im Hintergrund seht ihr übringens meine 82er Luxus-Schwalbe
Orginal 6600km, aus Erstbesitz mit Papieren
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
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Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Die Reifen sind wohl noch die Erstausrüßtung. Wird doch ganz manierlich dein Roller...
Ich hoffe dein Sitz ist noch okay. Das könnte ´ne ziemlich langwierige Geschichte werden wenn man nicht auf die "Billig"Bezüge zurückgreifen will.
Ich warte auf meinen schon fast ein halbes Jahr.
Ich hoffe dein Sitz ist noch okay. Das könnte ´ne ziemlich langwierige Geschichte werden wenn man nicht auf die "Billig"Bezüge zurückgreifen will.
Ich warte auf meinen schon fast ein halbes Jahr.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Es hat bei mir auch so lange gedauert. Der Preis war hoch, für die Qualität aber im Nachhinein mehr als ok.
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Ich will endlich KR fahren, verdammt! Ich hab heute Nachmittag zwei rumfahren sehen. Beide in Kupfer. Ich dachte kurz es wäre Possi, war er aber nicht....
Man sieht einfach gut aus auf dem Ding.
Man sieht einfach gut aus auf dem Ding.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Ich warte auf ein Abfahrtsignal von Dir - dann starte ich gern mit.
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Moin,
ja der Sitz ist leider ein Problem, bzw hoffentlich bald kein Problem mehr
Der alte war vom Schaumstoff her völlig zerbröselt! Auch der Bezug hatte rechts und links 2 riesige Schlatze drinnen.
Ich habe einen bekommen, für gutes Geld
Es ist der passende für meinen roten KR50. Wenn er genauso überzeugt wie auf den Bildern will ich zufrieden sein
Übrigens, ich suche immer schöne alte orginale Griffgummis, hat jemand noch etwas liegen?
ja der Sitz ist leider ein Problem, bzw hoffentlich bald kein Problem mehr
Der alte war vom Schaumstoff her völlig zerbröselt! Auch der Bezug hatte rechts und links 2 riesige Schlatze drinnen.
Ich habe einen bekommen, für gutes Geld
Es ist der passende für meinen roten KR50. Wenn er genauso überzeugt wie auf den Bildern will ich zufrieden sein
Übrigens, ich suche immer schöne alte orginale Griffgummis, hat jemand noch etwas liegen?
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...
Re: KR50 in Kupferbraun Baujahr 63
Sooo, mittlerweile ist Motor wieder drinnen, und sonst auch alles wieder dranne
Habe schöne orginale Griffgummis bekommen, da hab ich mich echt gefreut, auch der Sitz macht einen schmalen Fuß!
Habe schöne orginale Griffgummis bekommen, da hab ich mich echt gefreut, auch der Sitz macht einen schmalen Fuß!
Zuletzt geändert von Alex am So 22. Jun 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Bremslicht ist mir zu modern...