Ich finde den Artikel bissl schlecht geschrieben und manche Angaben sind wohl etwas aus der Luft gegriffen...aber die Tour an sich stell ich mir toll vor und war für die Buam sicher ein Abenteur.
in der Zeitschrift "Oldtimer Markt" Ausgabe 03/2014 ist ein netter Reisebericht über zwei Teenager aus dem Münsterland drin, die mit ihren Schwalben eine 4wöchige Reise nach Norwegen gemeistert haben.
Die tun so, als hätten die Motore Hitzeprobleme! Das ist wohl der Gipfel!!! Bei überhitzung den Tunnel zu entfernen, macht nur bei Stillstand Sinn. Der Artikel war recht eigenartig...
Wenn die Hitzeprobleme haben, haben sie eigentlich ganz andere Schwierigkeiten. Auch im Sommer laufen die Dinger, gute Wartung vorausgesetzt, doch super.
Jaaa, na klar !
Diese "Fachzeitschriften" müssen sich ja irgendwie wichtigtu'n und 'ne Story erfinden . Sonst wird's ja dem Leser langweilig, weil die Fahrzeuge ja routiniert laufen .
als ich mit meinem specht zum bodensee gefahren bin hatte ich trotzt vollgaßorgien im 1. gang im schwarzwald keine probleme... ich bin sogar mit einer innenliegenden zündung im sperbermotor gefahren....
außer das der hintere bremzszug halter kaput ging hatte ich keine probleme... und auch dies war nur ein wartungsstau da er schon seit einigen monaten angerissen war...
eine westzeitung kann doch nicht schreiben das die ostfahrzeuge einfach laufen....
Seht mal hier! Gerade beim Stöbern gefunden. Leider funktionieren nicht alle Berichte in voller Darstellung - die überwiegende Anzahl aber schon. Teilweise sehr persönliche Erinnerungen.
Viel Spaß beim Stöbern.
Die Kompromisse, die man an die Zeit machen muss, sollte man aber so winzig wie möglich versuchen zu halten, wenn man angeblich auf Detailgenauigkeit achtet. Dieser Händler scheint sich ja damit zu brüsten, achtet aber nicht darauf, dass er erstens nicht zugelassene Blinker verbaut, schwarze Griffe zu der alten Blinkerform verwendet und das ganze dann noch mit einer Inbus-Schraube zusammentüdelt. Auch der Spiegel hat einen Schwarzen Keder. Alle diese "Fehler" sind nur von Bild 10, auf dem man nur das linke Lenkerende sieht.
Ich möchte seine Arbeit nicht herabwürdigen - mit Detailtreue oder Originalität hat das aber wirklich nichts zu tun.
Grüße!