Das Fahrzeug wurde am 29. April 1990 vom Jugendweihegeld im Konsum-Fahrzeughaus Weferlingen für 2445,- Mark gekauft. Original Übergabebeleg sowie Kassenbon(!!!) sind vorhanden. Weiterhin befinden sich passend zum Fahrzeug in meinem Besitz alle weiteren Übergabeunterlagen, wie das Serviceheft, eine Übersicht der Simson-Vertragshändler, die BA, eine Zweitausfertigung der BA (da mal zwischenzeitlich angenommen wurde, das die BA verloren wurde) Fahrzeugschlüssel mit neckischen "Ledermäppchen" sowie die Erstbesitzerin des Fahrzeugs. Alles wird von mir gut behütet und gepflegt...

Der Roller fuhr praktisch nur eine Saison, da es im Jahr 1991 zu einem Sturz in einer geschotterten Kurve kam. Dabei wurde das linke Knieblech deformiert sowie das Knie der Fahrerin (bleibende Schäden, sind zumindest bei ihr nicht sichtbar).
Letztes Jahr nun transportierte mir der liebe Matze, dem ich eine absolut unverbastelte Schwalbe im absoluten Originalzustand vermittelt habe

Das zur Vorgeschichte. Nun noch ein paar Bilder zum Ausgangszustand sowie zu den bisherigen Arbeiten.
erstes und letztes Kennzeichen 1991 Die Tragrohre werde ich wohl tauschen Unfallspuren Wenig Kilomter