@Zottel, ich schaue nochmal genauer nach .
Gestern war ein erfolgreicher Tag , der Tüv-Mann war ganz stolz auf mich .
Auto ist jetzt angemeldet , gestern habe ich die ersten 150 Kilometer abgerissen . Frau und Kind waren mit , hat ihnen gut gefallen .
Was mich ein wenig irritiert : Die hinteren Bremsen werden so warm , dass man sie gerade noch anfassen kann . Jetzt gehts hier im Sauerland natürlich heftig berghoch und hinten wieder runter , mit viel Bremserei .
Die vorderen werden nicht ganz so warm .
Ist das normal ?
Am besten wäre doch , den Wagen mit warmen Bremsen mal hinten hochzubocken , um zu sehen ob die Räder dann schleifen , oder ?
Saubergemacht und gewachst ist der Wagen jetzt auch , da hat meine Frau ein gutes Haushaltsputzmittel bei der Hand .
Einen Alu-Glückspfennig aus der Däderä habe ich noch gefunden und eine Türkisfarbene Haarspange.
Bilder mache ich die Tage noch welche , wie gesagt , das war ein guter Tag , gestern !
Habe heute bei unserem örtlichen Schlüsseldienst einen Paar Ersatzschlüssel machen lassen , das ist ein Pankower , der hatte tatsächlich die passenden Rohlinge da !
Brauche aber noch eine kurze Erklärung zu dem Freilauf im vierten Gang , ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe :
Ich fahre also mit 100 über die Bahn , leichtes Gefälle , dann kann ich einfach den Fuss vom Gas nehmen und der Wagen rollt im Freilauf weiter , ohne dass ich den Gang auskuppeln muss ?
Grüsse vom
Raffi
P.S.: Bin vorhin noch eine kleine Stadtrunde gefahren , Bremsen wurden vorne gleichmässig gerade fühlbar warm , hinten blieben sie kalt , ich gebe also mal vorsichtig Entwarnung .