So werde ich stehts begrüßt von dem, den ich diesen forumbeitrit und den user Namen witme!

S+U

Da ich gelegentlich seine Dienstleistungen wahrnehme bleibt es nicht aus auch mal ein paar Worte zu wechseln! Welches sich überwiegend um die Welt der Technik und Fortbewegung dreht!
Da ich sehr beeinflussbar und blauäugig bin lass ich mich gern von Gesprächen inspirieren. Wie auch in meinen gelegentlichen Plaudereien bei Kaffee und Kuchen mit Siebenson!
Bei den Erzählungen von Kult Fahrgefühl Technik Wissenswertes und unvergessene Geschichten von Ausfahrten wollte ich nun mit eigenem Leib erfahren wie es sich anfühlt die Vibrationen eines 2 Taktes unterm hinter zu spüren!
Daher kaufte ich letzte Woche völlig spontan und unüberlegt eine Simson Schwalbe kr51/1s aus 1971
Völlig begeistert und euphorisch zeigte ich swenni meine neuste Errungenschaft!!
Nach ca 2 min war kla! Aus 1971 is von dieser Schwalbe nichts! Und eine kr51/1s ist es schon gar nicht! Es ist ein Mix aus wahrscheinlich allen Baujahren die es nur gibt und ein Mix aus sämtlichen Teilen die jeh an einer Simson moniert waren!
Nun ja! Es geht mir erstmal um die Vibration im Hintern! Kann man auch bei meinem UNIKAT sicher verspüren!

Nach einer Probefahrt und einer genauen Bestandsaufnahme war kla das ich diese Woche noch nicht fahren kann!
Lenkkopflager Vergaserkleinteile elektronik kettenspanner Bowdenzüge und einige kleinheiten mussten zwingend gemacht werden! Viele Defekte sind darauf zurück zu führen das die Kenntnisse des Vorbesitzers nich gerade überragend waren!!
Aber ich darf mich an dieser stelle nicht wirklich aus dem Fenster legen! Denn ich habe diesen Haufen schließlich gekauft!

Und da ich seit dem sehr viel lese und mich mit dem Thema auseinander setze, bin ich der Meinung das dieses Forum mir die meiste Geborgenheit schenkt! Hab noch keinen meckern sehn wegen groß klein und Rechtschreibung, kein gegenseitiges ausbuhen Und keine sinnlosen fragen bzw Antworten!
Ich hoffe ich kann ein wenig zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen und noch viel von euch lernen!!
In diesem Sinne!? Ruff uff de simme!
Gruß aus Berlin
Kevin