hallostege
Beiträge: 99 Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:
Beitrag
von hallostege » Di 19. Feb 2013, 13:57
So, die Super 80 hat die Vollabnahme bestanden und bekommt ein H-Kennzeichen.
Hier steht sie noch in der Prüfhalle und wartet auf den strengen Prüfer
Dateianhänge
simson-super-2012-02-12-03.jpg (231.74 KiB) 12553 mal betrachtet
hallostege
Beiträge: 99 Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:
Beitrag
von hallostege » Di 19. Feb 2013, 13:58
Geschafft
Wobei die Arbeit jetzt weitergeht: anmelden und dann ganz in Ruhe einfahren ...
Gruss von Frank
Dateianhänge
simson-super-2012-02-12-02.jpg (172.84 KiB) 12552 mal betrachtet
Zottel
Beitrag
von Zottel » Di 19. Feb 2013, 14:07
schön ! aber wozu ein h kennzeichen ??
hallostege
Beiträge: 99 Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:
Beitrag
von hallostege » Di 19. Feb 2013, 18:00
@Zottel, es hilft bei Diskussionen mit der Versicherung, ob es sich bei einem Leichtkraftrad tatsächlich um einen Oldtimer handelt
Ich hab vorhin mal eine Super 80 Datenseite im Mopedmuseum hinzugefügt. Da sind tatsächlich einige Daten ander als bei der späteren S 70:
http://www.moped-museum.de/sonstige-mop ... per-80.htm
Gruss von Frank
Jauernig
Beiträge: 808 Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44
Beitrag
von Jauernig » Di 19. Feb 2013, 18:43
Hallo,
Simson Super hatte ich bis heute nicht gehört gehabt. ABER nachdem ich nachgeschaut hatte habe ich tatsächlich einen tschechoslowakischen Testbericht aus der Automobil vom Dezember 1983 gefunden. Siehe unten. Der Artikel scheint eine Übersetzung aus der KT zu sein.
Und noch eine Frage Frank, die Fußrasten an deinem Aparatschnik sind die original?
Viel Spaß damit!
F.
Dateianhänge
Simson Super 1.jpg (984.55 KiB) 12535 mal betrachtet
Simson Super 2.jpg (1.08 MiB) 12535 mal betrachtet
hallostege
Beiträge: 99 Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:
Beitrag
von hallostege » Di 19. Feb 2013, 19:16
Nööö, die Fußrasten sind nicht original. Aber praktisch
Dateianhänge
motorrad-01.jpg (435.19 KiB) 12534 mal betrachtet
hallostege
Beiträge: 99 Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:
Beitrag
von hallostege » Di 19. Feb 2013, 19:17
Das ist der damalige Bericht aus der Motorrad ...
Dateianhänge
motorrad-02.jpg (597.82 KiB) 12534 mal betrachtet
Jauernig
Beiträge: 808 Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44
Beitrag
von Jauernig » Di 19. Feb 2013, 19:28
So westlich dekadent hätte man aber in der DDR nicht aussehen können, ob der junge Mann schon seinen Dienst zur NVA erklärt hat, ach nee is ja in der BRD
... un weech...
F.
hallostege hat geschrieben: Nööö, die Fußrasten sind nicht original. Aber praktisch
Schollega
Beiträge: 5883 Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38
Beitrag
von Schollega » Di 19. Feb 2013, 20:48
Wo hast Du denn so eine seltene Variante aufgetrieben? Oder ist es ein Umbau aus einer "normalen" S51?? Hast Du eine "Aufbau - Doku" zu dem Vehikel?
Glückwunsch und viel Freude damit !
Wladi
Beiträge: 2036 Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32
hallostege
Beiträge: 99 Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:
Beitrag
von hallostege » Sa 23. Mär 2013, 22:41
Schollega hat geschrieben: Wo hast Du denn so eine seltene Variante aufgetrieben?
In der Nähe von Heidelberg. Und es war ein Kennzeichen mit "TÜV" bis 86 dabei ...
So, ich hab die S80 vor ein paar Tagen angemeldet, nun fehlt nur noch schönes Wetter statt Schneesturm
Gruss von Frank
Schollega
Beiträge: 5883 Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38
Beitrag
von Schollega » So 24. Mär 2013, 11:03
hallostege hat geschrieben:
...
nun fehlt nur noch schönes Wetter statt Schneesturm
...
Es ist ganz fürchterlich. Diese Warterei macht mich auch ganz fertig!!!
Es könnte dann jetzt gern bald mal losgehen, mit dem Frühling.
Grüße!
Siebenson
Beiträge: 6487 Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin
Beitrag
von Siebenson » So 24. Mär 2013, 17:03
Wartet mal noch. Erst einmal geht es noch unmittelbar mit Negativrekorden weiter und die Kälte soll noch bis nach Ostern an halten.
An die Werkbänke!
S-U
hallostege
Beiträge: 99 Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:
Beitrag
von hallostege » Mo 25. Mär 2013, 20:18
Ich bin auch fertig, hier gabs am Wochenende noch mal richtig Schnee und ich hab die S 80 deswegen erstmal wieder eingemottet. Vielleicht kann man ja nach Ostern mal wieder fahren.
Schollega
Beiträge: 5883 Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38
Beitrag
von Schollega » Mi 3. Apr 2013, 09:22
Ostern ist vorbei.
Hattest Du Glück mit dem Wetter?
hallostege
Beiträge: 99 Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:
Beitrag
von hallostege » Mi 3. Apr 2013, 13:05
Im Moment ist es sonnig und kalt, viel Schnee ist wechgetaut, aber zum Wochenende ist neuer Schnee angesagt ...
Gruss von Frank
erich
Beiträge: 168 Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:54
Wohnort: Hettstedt
Beitrag
von erich » Mi 3. Apr 2013, 13:29
Oh ja langsam juckt es mir auch schon in den Fingern.
Achso sehr schönes Moped Hast du da Frank, gefällt mir gut und was über die Simsongeschichte hab ich auch noch gelernt.
Danke.
Gruß von Jörg in den hohen Norden
Mein Bestand: Lada 2101, SR2E, S51/1, KR51/2 und drei Klappräder.
Was ist der kleinste Viehtransporter?
2 Bullen auf ner Schwalbe!
hallostege
Beiträge: 99 Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:50
Wohnort: Satrup/Angeln
Kontaktdaten:
Beitrag
von hallostege » So 7. Apr 2013, 13:52
So, die ersten 10 km hab ich
Alle 5 Gänge funktionieren und es scheint im 5. auch noch Kraft zu haben ... ist aber noch ziemlich kalt draussen !
Gruss von Frank
Siebenson
Beiträge: 6487 Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin
Beitrag
von Siebenson » So 7. Apr 2013, 20:31
5 Gänge??? Das ist aber nicht schon immer so, oder
?
S-U