Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Re: Bilder...welche auch immer, ob schön oder hässlich
Das ist die Auspuffanlage ohne Halterung - sehr selten...
Der Opel ist bereit... ...es kann los gehen.......
- Dateianhänge
-
- IMAG4705.jpg (390.98 KiB) 6955 mal betrachtet
-
- IMAG4706.jpg (737.81 KiB) 6955 mal betrachtet
Auräumen!!!
- Dateianhänge
-
- IMAG4551.jpg (410.18 KiB) 6953 mal betrachtet
Ein bekannter aus köln hat mich mit dem Sapo abgeholt, und dann sind wir zu einem Parkplatztreffen gefahren...
(Rechte blabla und so weiter bin ja eindeutig selber auf dem bild...)
Zuletzt geändert von Schollega am Mo 25. Mär 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild mit fremdem Wasserzeichen wurde entfernt.
Grund: Bild mit fremdem Wasserzeichen wurde entfernt.
Ralf Richter?
Was macht der denn da?
Ist ja irre!!
mfg Toni
Was macht der denn da?
Ist ja irre!!
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
ich hatte ihm gerade die ölfilterung beim sapo erläutert !
mein kumpel aus köln hatte mich mit zu einem treffen in bottrop genommen, da wollten wir neben den ganzen kadett, caprim taunus usw mal ein udssr fahrzeug hinstellen
mein kumpel aus köln hatte mich mit zu einem treffen in bottrop genommen, da wollten wir neben den ganzen kadett, caprim taunus usw mal ein udssr fahrzeug hinstellen

- SimsonSR1SR2MAW
Straße weiß, Felder weiß! Wetter kaputt! 

- Dateianhänge
-
- straße.jpg (459.16 KiB) 6900 mal betrachtet
Leider ist das mit den Bild- bzw. Urheberrechten nicht nur blabla in Deutschland.(Rechte blabla und so weiter bin ja eindeutig selber auf dem bild...)
Nur weil Du irgendwie mit auf dem Bild bist, hast Du nicht Automatisch die Rechte daran.
Aber auf die ganze Sache mit den Bildrechten bist Du ja mehrmals Aufmerksam gemacht worden.
Sollte also irgendwann mal Jemand kommen, und doch irgendwelche Urheberechtsverstöße von Bildern die Du eingestellt hast anzeigen, so werden wir auf Dich verweisen (müssen).
Ist nur als kleiner freundschaftlicher Hinweis gemeint.
MfG
Waldi
- SimsonSR1SR2MAW
Im weißen Pulver macht sich die schwarze Dame recht gut 

- Dateianhänge
-
- 1.jpg (546.67 KiB) 6879 mal betrachtet
Das kann man wohl sagen!
Licht und Schatten noch ein wenig beachten und schon ist es ein Top Bild.
MfG
Waldi
MfG
Waldi
Frohe Ostern ! 

- Dateianhänge
-
- Sessel am Straßenrand - zu früh gefreut!
- DSC01402.JPG (664.54 KiB) 6847 mal betrachtet
Klappi mal anders! 

- Dateianhänge
-
- DSC01427.JPG (597.91 KiB) 6802 mal betrachtet
Na das ist aber eine ganz heisse Konstruktion ! 

Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Immer diese bekloppten Elektiker. 

- Dateianhänge
-
- Lebensgut Pommritz
- P1050210.JPG (699.07 KiB) 6770 mal betrachtet
Grüße vom David
Saubere Arbeit! Der Dumper ist auch klasse, in jedem Fall ein schönes Spielzeug.
Kann mir Jemand sagen was das für ein Fahrzeug ist und was dieses "Fräse" kann. Ich vermute es stammt wohl aus der SU. Steht gerade beim Gebrauchtwagenhändler meines Vertrauens. Da ich mit dem Teilchen keine Parkplatzprobleme vermute, wäre die Anschaffung wohl mehr als sinnvoll.
Also: Wie heißt es und was kann es?
Danke!
Also: Wie heißt es und was kann es?
Danke!
- Dateianhänge
-
- DSC01505.JPG (493.47 KiB) 6662 mal betrachtet
-
- DSC01506.JPG (476.08 KiB) 6662 mal betrachtet
-
- DSC01507.JPG (504.96 KiB) 6662 mal betrachtet
-
- DSC01508.JPG (872.93 KiB) 6662 mal betrachtet
Vor 1 Woche kam einer aus den Nachbarort zu mir und meinte, er hätte ein Diamantfahrrad..ob Interesse da wäre.
Da bei mir schon 4 unrestaurierte Fahrräder rumstehen und ich nicht mal eines davon fahre, war ich erstmal nicht so begeistert und meinte..schau ich mir erstmal an.
Er meinte, das wäre eines mit Alufelgen und sonst ziemlich kaputt und zog mir das Teil aus der Scheune. Er meinte, wenn ich es nicht will, kommt das Rad auf den Schrott....
Sowas höre ich überhaupt nicht gern und hab es mitgenommen.
Als allererstes fällt der Auffahrschaden auf, der Rahmen ist geknickt und Gabel ordenlich nach hinten gedrück und dadurch ist auch der Halter zur Gabel aus dem Schutzblech rausgerissen und die Bremse deformiert. Am Rahmen ist eine Halteröse vom Gepäckträger weggerissen. Die linke Pedal ist wie mein SR1 nur viel schmaler, kommt es mir vor, die rechte ist ganz von der Achse weggebrochen. Licht ist garkeines mehr vorhanden und das Keillager ist auch locker und warscheinlich zerschliffen.
Schöne Seiten hast das Rad aber auch, was den Lack betifft ist der gut erhalten und die Standarte ist auch noch vorhanden. Verbaut ist eine Linlienklingel und die schnöden 2 verschiedenen Alufelgen entpuppten sich als Renak- Räder, das vordere mit Nabe von 1957 und das hintere mit Nabe von 1956.
Was jetzt an den Rad orginal ist, oder nicht, würde ich gern von unseren Experten erfahren. Wie gesagt ich bin ein Experte im Fahrrad regenerieren, aber nicht in der Alters- und Konformbestimmung.
Lohnt sich ein Aufbau, oder ist der Rahmen balt Geschichte?
Wie schwer darf man für dieses Rad sein?
Ein Freund hat 2 Sporträder für max. 60 kg aus den 60ern und desshalb frage ich lieber mal nach. 
Da bei mir schon 4 unrestaurierte Fahrräder rumstehen und ich nicht mal eines davon fahre, war ich erstmal nicht so begeistert und meinte..schau ich mir erstmal an.
Er meinte, das wäre eines mit Alufelgen und sonst ziemlich kaputt und zog mir das Teil aus der Scheune. Er meinte, wenn ich es nicht will, kommt das Rad auf den Schrott....
Sowas höre ich überhaupt nicht gern und hab es mitgenommen.

Als allererstes fällt der Auffahrschaden auf, der Rahmen ist geknickt und Gabel ordenlich nach hinten gedrück und dadurch ist auch der Halter zur Gabel aus dem Schutzblech rausgerissen und die Bremse deformiert. Am Rahmen ist eine Halteröse vom Gepäckträger weggerissen. Die linke Pedal ist wie mein SR1 nur viel schmaler, kommt es mir vor, die rechte ist ganz von der Achse weggebrochen. Licht ist garkeines mehr vorhanden und das Keillager ist auch locker und warscheinlich zerschliffen.
Schöne Seiten hast das Rad aber auch, was den Lack betifft ist der gut erhalten und die Standarte ist auch noch vorhanden. Verbaut ist eine Linlienklingel und die schnöden 2 verschiedenen Alufelgen entpuppten sich als Renak- Räder, das vordere mit Nabe von 1957 und das hintere mit Nabe von 1956.
Was jetzt an den Rad orginal ist, oder nicht, würde ich gern von unseren Experten erfahren. Wie gesagt ich bin ein Experte im Fahrrad regenerieren, aber nicht in der Alters- und Konformbestimmung.

Lohnt sich ein Aufbau, oder ist der Rahmen balt Geschichte?
Wie schwer darf man für dieses Rad sein?

- Dateianhänge
-
- P1060715.JPG (603.91 KiB) 6622 mal betrachtet
-
- P1060716.JPG (598.66 KiB) 6622 mal betrachtet
Grüße vom David
Augenkrebs lässt grüßen. "Original und nicht verbastelt und selten." Ja ja, ist klar.
http://www.ebay.de/itm/simson-spatz-sr- ... 3f25222ef3
http://www.ebay.de/itm/simson-spatz-sr- ... 3f25222ef3