Strassenmeisterei - Essi
- hallostege
Hallo Zusammen,
der 58er Essi hat laut Vorbesitzer lange bei einer Strassenmeisterei als Brötchenhol-Moped gedient. Am LKW war eine Extra-Halterung angebracht, wo der Essi eingehängt werden konnte.
Eigentlich müsste er doch wieder orange werden, und Strassenmeister - Beschriftung bekommen.
Nur, wie sah die aus bzw. hätte die ausgesehen ???
Gruss von Frank
der 58er Essi hat laut Vorbesitzer lange bei einer Strassenmeisterei als Brötchenhol-Moped gedient. Am LKW war eine Extra-Halterung angebracht, wo der Essi eingehängt werden konnte.
Eigentlich müsste er doch wieder orange werden, und Strassenmeister - Beschriftung bekommen.
Nur, wie sah die aus bzw. hätte die ausgesehen ???
Gruss von Frank
- Dateianhänge
-
- Sr2-1958-02.jpg (154.1 KiB) 5686 mal betrachtet
- vogtlaender
Re: Strassenmeisterei - Essi
ich hab jetzt ein ganzes Stück überlegt woher ich den SR kenne, hast du den aus Kitzscher?
Von einem netten großen Kräftigen?

Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
- hallostege
Jep, waren ein paar Meter zu fahren bis dahinvogtlaender hat geschrieben:ich hab jetzt ein ganzes Stück überlegt woher ich den SR kenne, hast du den aus Kitzscher?

Gruss von Frank
- vogtlaender
hah, na so klein ist die Welt

Wartburg 311,S51,SR2,Habicht,3xStar,Yamaha FJ1200, Mifa Klapprad,Chemnitzia Sport Herrenrad Bj.37,Möve Rad,MZ125/3, 7xMZ ES175/0,MZ ES175/1,2xMZ ES250/0,MZES250/1,4xMZ ES300, MZ TS150,SUZUKI GS550M Katana,CSEPEL 250,6xPANNONIA 250, Lancia Zeta Turbo Bj.95
Jo , das ist sie wohl , wenn ich bedenke , dass meine Schwalbe auch ursprünglich aus Kitzscher ist ...
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
@Frank, ich bin schon dabei, meine Fotos zu durchforsten, um zu sehen, ob der (geklaute) Werkzeugkasten irgendwo zuhallostege hat geschrieben: ... der 58er Essi hat laut Vorbesitzer lange bei einer Strassenmeisterei als Brötchenhol-Moped gedient...
müsste er doch wieder orange werden, und Strassenmeister - Beschriftung bekommen...wie sah die aus bzw. hätte die ausgesehen ???
Gruss von Frank
sehen ist. Der wurde mir ja leider aus meinem Lager entwendet ... deshalb der maronfarbene, der jetzt dran ist ...

Ich glaube, ich hatte da noch irgendwo eins ... ich suche !

Gruß Linde - Kaffee geht immer ! 
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !"

Schönes Moped ! Willst Du ihn so lassen oder sind andere Dinge in Planung?
- hallostege
Hmmm ... wir sind gestern zu viert um den Essi geschlichen, das Meinungspendel schlug ziemlich eindeutig in Richtung Orange mit Beschriftung 
Gruss von Frank
(hole nachher noch 2 Sperber und 3 Velosolx, boar, ey, so langsam hab ich Platzprobleme)

Gruss von Frank
(hole nachher noch 2 Sperber und 3 Velosolx, boar, ey, so langsam hab ich Platzprobleme)
dann muß ich das Foto mit der richtigen Beschriftung unbedingt noch finden ...hallostege hat geschrieben:... ziemlich eindeutig in Richtung Orange mit Beschriftung...

Au ja! Auf solche Bilder wäre ich gespannt. Soll es denn Essis offiziell bei den Straßenmeistereien gegeben haben?
Grüße!

Grüße!
nein, nein ... natürlich nicht, die Kollegen hatten nur das gleiche Logo auf den Kasten gemalt,
wie auf den LKW - G 5 auf den Türen war. Der Essi diente den Fahrern zum Einkaufen,
wenn sie mit ihren Wohnwagen auf irgendeiner Autobahnbaustelle der DDR waren, um zum
nächsten Konsum zu kommen. Hinten war ein alter Einkaufskorb aus der Kaufhalle drauf, für
die Hamsterkäufe ...
wenn ich nur diese blöde Firma noch wüßte ... 
wie auf den LKW - G 5 auf den Türen war. Der Essi diente den Fahrern zum Einkaufen,
wenn sie mit ihren Wohnwagen auf irgendeiner Autobahnbaustelle der DDR waren, um zum
nächsten Konsum zu kommen. Hinten war ein alter Einkaufskorb aus der Kaufhalle drauf, für
die Hamsterkäufe ...