Habe heute einen Opi, samt Oma und Enkel auf einer Schwalbe mit Anhänger gesehen. Ein Bild zum wegkugeln! Doch da haben sich mit Fragen aufgedrängt.
1. Zugelassen ist die Schwalbe ja als 2-sitziges Fahrzeug, somit für 2 Personen. Darf man da einen dritten mitnehmen? Der Kindersitz ändert ja nichts an der Zulassung der Fahrzeugs, oder? Also entweder Kind auf Kindersitz, oder Sozius hinten. Oder sehe ich das falsch?
2. Der Anhänger verdeckt das Kennzeichen! Muss man da eines aus Papp an den Anhänger machen?
3. Die Großelten auf der Schwalbe haben die 150kg Zuladung der Schwalbe schon locker getoppt! Hat schonmal jemand erlebt das jemand absteigen musste, oder das wegen der Zuladung gemeckert wurde??
Grüße, Martin
Simson Schwalbe- Was darf man?
Simson Schwalbe- Was darf man?
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Re: Simson Schwalbe- Was darf man?
Hallo martin,
schade das Du kein Bild davon machen konntest.
Ich hätte das auch sehr gerne gesehen.
Zu Frage 2 kann ich Dir, da ich auch ab und an mit einem Anhänger unterwegs bin, sagen, ja an dem Anhänger muss ein Kennzeichen dran und zwar dasselbe wie am Moped ist. Es ist nirgends beschrieben aus was für Material usw. Also würde auch ein Pappschild ausreichen. Ich scanne immer mein Kennzeichen ein, drucke es aus und laminiere es ein.
MfG
Waldi
schade das Du kein Bild davon machen konntest.

Zu Frage 2 kann ich Dir, da ich auch ab und an mit einem Anhänger unterwegs bin, sagen, ja an dem Anhänger muss ein Kennzeichen dran und zwar dasselbe wie am Moped ist. Es ist nirgends beschrieben aus was für Material usw. Also würde auch ein Pappschild ausreichen. Ich scanne immer mein Kennzeichen ein, drucke es aus und laminiere es ein.
MfG
Waldi
ich weiß nicht mehr wo es stand aber die schwalbe ist für 2,5 personen zugelassen solange das gesamtgewicht nicht überschritten wird !
also zwei erwachsene plus kindersitz !
also zwei erwachsene plus kindersitz !
Das ist richtig! Allerdings muss man sich für Anhänger oder Kindersitz entscheiden. Beides ist nicht zulässig.
S-U
S-U