Viele Details sehen verdammt ähnlich aus. Sehr interessantes Gefährt. Ein 1:1 Nachbau sehe ich allerdings nicht. Bin mal gespannt für welchen Preis das Ding ausläuft.
Grüße!
Der Carpati, war ein von Simson lizensieter SR2 Umbau, der für zwei Leute gedacht war, die Motoren stammen aus sogar Sömmerda, haben allerdings einen Kicker und haben 70ccm, es gibt viele Zulieferteile, wie Gabel Schutzblech vorn und andere Teile, ist allerdings fast gar nichts bekannt davon.
Simson hat ja viele Mopeds nach Rumänien und Ungarn exportiert, aus dieser Basis hat man dann den Carpati weiterentwickelt.
Die sollten in Rümänien echt günstig zu bekommen sein, da gibt´s ´ne ähnlich große Wegschmeißwelle wie hier in den 90ern. Als ich dort war standen Massen an alten Fahrzeugen herrenlos am Strassenrand. Viel Zeug aus den 50er bis 70er Jahren. Von der Awo bis zum Dacia Coupe...es war ziemlich traurig anzusehen.
Die ähnlichkeit zum sr2 ist nicht zu bestreiten:
runter scrollen...das unterste Modell...
fruity hat geschrieben:Man könnte auch mal den Herrn E.Werner dazu interviewen...
Das sollte man dringend tun !
Wie ist es denn mit dem Betrieb auf deutschen Straßen? Braucht man für diese Maschine eine besondere Betriebserlaubnis? Ein "großes Nummernschild" wird ja wohl unumgänglich sein, oder?
da es diese fahrzeuge wohl nie als import gab wird das vermutlich schwierig, aber zum glück gibt es da einen paragrafen der besagt das man als einwanderer sein fahrzeug auch in deutschland nutzen darf von daher ist es zwar viel papierkram aber letzlich wird es gehen !