Soo. Das Steuerteil ist aufgetaucht. Nach dem verkabel wollt ich mal den Zündfunken testen. Aber da is leider keiner...
Bei dem mir Vertrauten Unterbrecher ist die Störungssuche einfach. Bei der Elektronik kenne ich mich nicht aus. Bei Google findet man dieses und Jenes.. aber ich will mal auf euer Fachwissen zurückgreifen.
Ich habe leider kein Zweitmoped zum Testen sonst würde ich die Komponenten einfach mal tauschen.
Verkabelung stimmt und das Zünschloss geht auch (Also bei Stellung 1 und 2 habe ich keinen Massendurchgang vom Steuerteil her, bei 0 und 3 ist der da)
Fangen wir an:
1. Zwischen Anschluss 1 und 15 an der Zündspule den Widerstand messen. Ist das sinnig? Wenn ja, wieviel Ohm. (Ich maß 0,5 Ohm.. sicher ist da was Faul..)
2. Funke ist auch vor dem Kerzenstecker fort. Also Stecker kann ausgeschossen werden.
3. Masse der Zündspule und des Steuerteils, habe ich direkt an den Motor gelegt
4. Was kann man am Steuerteil messen? Ist es sinnig dort etwas zu messen? Woran erkenne ich einen defekt? Äußerlich sieht das Ding neu aus und scheint auch noch nicht runter gefallen zu sein oder Ähnliches.
5. Welchen Widerstand sollten die Grundplattenspulen haben? Also Geberspule und Zündladespule? Reicht die Messung von oben her aus auf Masse aus, um zu einem ordentlichen Ergebnis zu kommen, oder besser direkt auf der Grundplatte messen?
Viele Fragen..., ich weiss. Ich freue mich auf Sachkundige Antworten
Martin