Tankschloss

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
Antworten
Raphael

Tankschloss

Beitrag von Raphael »

Habe gerade dieses Tankschloss mit einem neuen Schlüssel versehen.

Es war bei einer Schwalbe montiert .

Ist das ein DDR-Zubehör-Teil ?
Wenn "Ja" , wurden die in den Simson-Werkstätten verkauft oder gab es noch andere Läden mit Zweirad-Zubehör ?

Gruss,
Raffi
Dateianhänge
Tankschloss 001.jpg
Tankschloss 001.jpg (47.84 KiB) 2675 mal betrachtet
Tankschloss 002.jpg
Tankschloss 002.jpg (50.65 KiB) 2675 mal betrachtet
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Re: Tankschloss

Beitrag von Zottel »

ist auf jeden Fall DDR,zumindest auf den ersten blick, habe selber einige davon rumliegen, aber ohne schlüssel... aber mehr weiß ich nicht
mumpe

Beitrag von mumpe »

Raffi, beides - sowohl bei Simson als auch in Zubehörläden

max
Raphael

Beitrag von Raphael »

Danke euch , Jungens !

Zottel , ich hatte einen Schlüssel der so halbwegs passte , dann habe ich den ganzen Tankdeckel auseinandergenommen und die Schieber im Schliesszylinder angepasst .

Ich habe auf keinem Bauteil eine Herstellermarke oder ein Kürzel finden können ...
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Zottel

Beitrag von Zottel »

ich schau die tage mal nach und werde mal bilder machen !
Siebenson

Beitrag von Siebenson »

Mein wartburg hatte auch einen solchen Tankdeckel. Ich schätze im PKW-Bereich gab es die schon länger. Es gab diese Deckel auch mit einem schwarzen Plastikdeckel zum Schutz gegen Feuchtigkeit. Spätere S51 hatten die Deckel oft drauf. Mein S51C von 1982 hatte auch einen solchen, ob die ab Werk waren, weiß ich leider nicht. Hat den niemand Ausstattungslisten da? Wir als einzig nichtkomerzielles Forum dürfen die veröffentlichen!

S-U
dhs2
Zottel

Beitrag von Zottel »

so ein S51 plastikdeckel, habe ich auch schon ab und zu mal gesehen, das letzte mal bei einem erste hand moped, aber leider konnte der besitzer nur noch die originalpapiere finden mehr nicht... :-m
Antworten