Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Re: Was macht Ihr gerade? Werkstattbericht und Bilder...
Sag Bescheid, wenns losgehen soll, Swen. Ich gehe dann noch schnell den Proviant besorgen. 

Zottel hat geschrieben:lieber swen ich biete dir sogar 1mio. euro

-
Noch einmal mein Zahnarzt konsultieren, Koffer packen und auf nach Brasilien...
@ S-U
ich habe Dir was schönes von Hr. Giogaro mitgebracht...
@ Toni
Respekt, ich wünschte bei mir würde es vorwärts gehen. Ich habe aber schon ein neues Zündschloss besorgt und montiert.
Desweiteren habe ich mir einen Stoye 1 angelacht ... der muss nun an die AWO. Doch 52er Modelle hatten die Aufnahmen nicht serienmäßig dran, d.h. Aufnahmen besorgen und an den Rahmen schweißen.
@ S-U
ich habe Dir was schönes von Hr. Giogaro mitgebracht...
@ Toni
Respekt, ich wünschte bei mir würde es vorwärts gehen. Ich habe aber schon ein neues Zündschloss besorgt und montiert.
Desweiteren habe ich mir einen Stoye 1 angelacht ... der muss nun an die AWO. Doch 52er Modelle hatten die Aufnahmen nicht serienmäßig dran, d.h. Aufnahmen besorgen und an den Rahmen schweißen.
- Dateianhänge
-
- DSC_0984.JPG (427.61 KiB) 6303 mal betrachtet
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Boah, was für ein schöner Stoye 1!
Brasilien?Da fallen mir nur hübsche Mädchens und Fußball ein.
mfg Toni

Brasilien?Da fallen mir nur hübsche Mädchens und Fußball ein.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
na für die hülsen die du nur für 1000 hergeben wolltestSiebenson hat geschrieben:Zottel hat geschrieben:lieber swen ich biete dir sogar 1mio. euroWofür?

Ich habe mal auf dem Dachboden bei meinen Eltern nach gesehen und gleich was mit genommen. Ich habe dieses Teil 1999 einem Kraftwagen entnommen, welchen ich zur Ersatzteilgewinnung mit einer Abschleppstange quer durch Berlin gezogen habe. Der Wagen wurde verschenkt, weil er trotz Funkens und Kraftstoffes nicht an sprang. Die Nachtigall hörte ick schon trapsen. Der Zahnriemen war an der Kurbelwelle einen Zahn versetzt. Schwupp, lief er wie ne eins. Die Ersatzteile brauchte ick trotzdem. Ersthaften Rost habe ich nicht gefunden. S-U 

- Dateianhänge
-
- Es war ein 76er. Die Edelstahlstossstange (die ihrem Namen wirklich alle Ehre macht) ist von einem 74er.
- IMAG3803.jpg (349.09 KiB) 6271 mal betrachtet
-
- IMAG3804.jpg (838.15 KiB) 6271 mal betrachtet
-
- Erstmal in greifbarer Nähe zwischenlagern...
- IMAG3805.jpg (372.21 KiB) 6271 mal betrachtet

... und das hängt man sich jetzt in der guten Stube an die Wand - nehme ich an?!
Swen die Audi Schnautz brauchs du doch gar nicht du hast doch ein komplettes Auto, bringe es bitte zur Oltema mit nach Erfurt ich freue mich rieseig
Vielen Dank
Das Teil wird das Ende / oder Anfng von meinen Bett :-ü
Vielen Dank
Das Teil wird das Ende / oder Anfng von meinen Bett :-ü
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne

Anfang der Woche hatte ich mal Zeit und dacht so, ich könnte ja mal die Elektronikgeber meiner SLEZ Grundplatten durchmessen.
Ein Widerstand zwischen 20-30 Ohm wäre normal.
Eine hatte aber über 50 Ohm am Geber.
Super, danach hab ich gesucht.Also die Platine freigelegt und die Leitungen mit Kupferdraht nachgelötet bzw Instand gesetzt.
Jetzt hat der Geber 26 Ohm!
Muss ich nur noch wieder mit Harz versiegeln.
Weiterhin hab ich die Sitzbank für die blaue 64er abgezogen und gereinigt.
Polster und Bezug waren nicht mehr zu gebrauchen.Dafür ist das Sitzbankblech top!
Wird demnächst neu bezogen.
Nebenbei mach ich auch gerade die Räder fertig.
Schritt für Schritt.
mfg Toni
Ein Widerstand zwischen 20-30 Ohm wäre normal.
Eine hatte aber über 50 Ohm am Geber.
Super, danach hab ich gesucht.Also die Platine freigelegt und die Leitungen mit Kupferdraht nachgelötet bzw Instand gesetzt.
Jetzt hat der Geber 26 Ohm!

Muss ich nur noch wieder mit Harz versiegeln.
Weiterhin hab ich die Sitzbank für die blaue 64er abgezogen und gereinigt.
Polster und Bezug waren nicht mehr zu gebrauchen.Dafür ist das Sitzbankblech top!

Wird demnächst neu bezogen.
Nebenbei mach ich auch gerade die Räder fertig.
Schritt für Schritt.
mfg Toni
- Dateianhänge
-
- Geber SLEZ
- slez100.jpg (529.68 KiB) 6233 mal betrachtet
-
- SBB
- IMG_3247.jpg (403.63 KiB) 6233 mal betrachtet
hebe den bezug bitte auf und gebe ihn mir mit, wenn wir uns das nächste mal sehen, genau das richtige für mein rattenprojekt !
Ich betrachte gerade 2cm Erderwärmung in meinem Garten !
Ich bin zwar schon oll aber Schnee im Oktober gibts hier im Flachland erst seit der globalen Erwärmung
max
Ich bin zwar schon oll aber Schnee im Oktober gibts hier im Flachland erst seit der globalen Erwärmung

max
iceman hat geschrieben:Swen die Audi Schnautz brauchs du doch gar nicht du hast doch ein komplettes Auto, bringe es bitte zur Oltema mit nach Erfurt ich freue mich rieseig
Vielen Dank
Das Teil wird das Ende / oder Anfng von meinen Bett :-üSiebenson hat geschrieben:Gute Idee!
Hey Swen dit is aber meine Idee du kanst dir ja gerne ne Theke daraus bauen

Grüße aus Erfurt
Arne
Arne

Heute wurde Possis neues Faltboot getauft. Wir sind eine große Runde gefahren und haben den Kolibri 4 ordentlich getestet.
Super Ding! Selbst mit Muskelkraft sind ordentliche Geschwindigkeiten zu erreichen (ein Motor soll trotzdem noch her!).
Danke für den schönen Ausflug auf menschenleere Gewässer, Possi!
Super Ding! Selbst mit Muskelkraft sind ordentliche Geschwindigkeiten zu erreichen (ein Motor soll trotzdem noch her!).
Danke für den schönen Ausflug auf menschenleere Gewässer, Possi!

- Dateianhänge
-
- DSC01175.JPG (520.46 KiB) 6183 mal betrachtet
Glückwunsch zu diesem schönen Boot! Jetzt muss ein Pfeil her, das sollte so schwierig nicht sein..
S-U
S-U

Umparken.... Es ist des Nachtens ja ziemlich feucht. Es fror auch bereits. Der Opel zog aus und der Audi steht somit jetzt permanent in der Garage.
- Dateianhänge
-
- Tauschgeschäft
- IMAG3815.jpg (361.1 KiB) 6147 mal betrachtet

Es ist ein Tümmler geworden. Bin mal gespannt, welcher Fang Possi da ins Netz gegangen ist.Siebenson hat geschrieben:Glückwunsch zu diesem schönen Boot! Jetzt muss ein Pfeil her, das sollte so schwierig nicht sein..
S-U
Dank Urlaub kann ich richtig was schaffen.
Am Wochenende soll der Ofen mal angeheizt werden, damit ich diverse Lackschäden mit extra angemischtem Lack vom Doc ausbessern kann.
Das vordere Schutzblech war an der Spitze ziemlich großflächig mal angepinselt worden.Völlig übertrieben, wie ich feststellen konnte.
Diesen alten spröden Pinsellack werde ich noch weiter entfernen, vorallem die große Stelle am Heckpanzer muss weg-die stört!
Das Felgen einspeichen hat am längsten gedauert.Ich mach das einfach zu selten.
mfg Toni
Am Wochenende soll der Ofen mal angeheizt werden, damit ich diverse Lackschäden mit extra angemischtem Lack vom Doc ausbessern kann.
Das vordere Schutzblech war an der Spitze ziemlich großflächig mal angepinselt worden.Völlig übertrieben, wie ich feststellen konnte.
Diesen alten spröden Pinsellack werde ich noch weiter entfernen, vorallem die große Stelle am Heckpanzer muss weg-die stört!
Das Felgen einspeichen hat am längsten gedauert.Ich mach das einfach zu selten.

mfg Toni
- Dateianhänge
-
- IMG_3282.jpg (363.81 KiB) 6125 mal betrachtet
-
- IMG_3271.jpg (460.74 KiB) 6125 mal betrachtet
Mhhh, dann kannst Du mal bei mir vorbeikommen und an meinen beiden Felgen üben!Cloyd hat geschrieben: Das Felgen einspeichen hat am längsten gedauert.Ich mach das einfach zu selten.![]()
mfg Toni

Ansonsten schauen die Fortschritte doch schon ordentlich aus!