Eine Frage an die Experten für Weltkrieg Zeugs.Kann mir jemand was zu den abgebildeten Medaillen sagen? Sollten wohl aus dem WW1 sein.
Danke und Grüße Andreas
was sind das für Medaillen?
- Weimaraner
was sind das für Medaillen?
- Dateianhänge
-
- 2013-02-13 21.33.43.jpg (495.21 KiB) 4517 mal betrachtet
Re: was sind das für Medaillen?
Ich fühle mich mal angesprochen ...aaaber :
Tut mir leid , ich muss da passen --- habe ich noch nie gesehen .
Tut mir leid , ich muss da passen --- habe ich noch nie gesehen .
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Sieht aus wie Schlüsselanhänger oder Souvenirs. 
Sind die Dinger aus Glas oder ist das eher was aus dem Kaugummi-Automaten ? 
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
- Weimaraner
Das ist Glas.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
- SimsonSR1SR2MAW
Also ich habe mich Jahrelang damit beschäftigt, solche Stücke sind mir noch nicht bekannt. Da wird auch nichts in einem Niemann Katalog zu finden sein. 
Blpcher, Moltke, Bach und Karpfen spricht doch eindeutig für DDR - nee im Ernst, habe ich auch schonmal gesehen aber bisher nicht als ernsthaftes Sammelgebiet erachtet... obwohl.. warum eigentlich nicht, der Einstieg dürfte recht günstig sein...
F.
F.
- Weimaraner
Wo hast Du es denn schonmal gesehen? Auf einem Flohmarkt oder in einem Trödelgeschäft?
Komisch, daß das keiner kennt...
Grüße Andreas
Komisch, daß das keiner kennt...
Grüße Andreas
Hallo,
in Leipzig auf der Agra zum Trödelmarkt, in einem mittelsächsischen Antikgeschäft in einer 8000 EW Stadt. In einem Nachlass bzw. bei einer Haushaltsauflösung. Das hatte sich dann jemand mitgenommen oder wir haben es weggeschmissen- sorry wenn ich mit dieser Aussage jemanden Sammlerherzen verletze. Gerade Blücher und Bach kommen mir sehr bekannt vor.
F.
in Leipzig auf der Agra zum Trödelmarkt, in einem mittelsächsischen Antikgeschäft in einer 8000 EW Stadt. In einem Nachlass bzw. bei einer Haushaltsauflösung. Das hatte sich dann jemand mitgenommen oder wir haben es weggeschmissen- sorry wenn ich mit dieser Aussage jemanden Sammlerherzen verletze. Gerade Blücher und Bach kommen mir sehr bekannt vor.
F.