Star / Tankbefestigung
Re: Star / Tankbefestigung
Weichlöten könnte ich auch selbst machen ... meinste das hält ?
Andersrum : Was habe ich zu verlieren ?
Andersrum : Was habe ich zu verlieren ?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
kannst du selber machen, brauchst dann aber unbedingt ein flußmittel
...falls es nichts geworden sein sollte, kriegst du es einfach wieder mit feile, meißel oder drahtbürste runter...
mein NSU tank ist bis jetzt dicht, und dort ist der motor und der tank starr am rahmen geschraubt...
...falls es nichts geworden sein sollte, kriegst du es einfach wieder mit feile, meißel oder drahtbürste runter...
mein NSU tank ist bis jetzt dicht, und dort ist der motor und der tank starr am rahmen geschraubt...
-
Zottel, was macht der Tank von Boerdy .. ???
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Da sachst du was...ich war eigentlich fast fertig aber dann...kam eins zum anderen...mitlerweile habe ich für mich beschlossen auf grund der trödellei nichts weiter als die materialkosten zu nehmen...
ich sag mal nur so wenn das jahr so weiter geht wie bis jetzt nimm ich mir noch nen strick...aber das ist was das kann ich euch mal persönlich bei nem bier erzählen !
ich sag mal nur so wenn das jahr so weiter geht wie bis jetzt nimm ich mir noch nen strick...aber das ist was das kann ich euch mal persönlich bei nem bier erzählen !
-
dann meld Dir mal bei Boerdy .... er hat wohl schon mehrfach versucht Dich zu erreichen. Er kommt aber wohl auch nach Leipzig.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Mein neuer Tank ist mir heute auch undicht geworden ... dieses mal oben unter dem Lampenkeder .
Hat mir in dem Bereich den ganzen neuen Lack abgelöst . Die Schweissnaht sieht völlig intakt aus , sehr seltsam ...
Gruss vom ratlosen
Raffi
Hat mir in dem Bereich den ganzen neuen Lack abgelöst . Die Schweissnaht sieht völlig intakt aus , sehr seltsam ...
Gruss vom ratlosen
Raffi

Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Nachtrag : Ich habe den Tank gerade weichgelötet , mal sehen , wie lange es dieses mal hält.
Gruss,
Raffi
Gruss,
Raffi
Ich weiss nicht , ob ich der einzige bin mit solchen Problemen : Der dritte Tank , den ich jetzt verbaut habe , schwitzt auch leicht aus der rechten Befestigungslasche ... habe extrem drauf geachtet , dass die Lasche beim festschrauben nicht auf Spannung gezogen wird !
Gab es jemals Star-Tanks , die dauerhaft dicht waren ???
Ich könnte schreien ...
Gab es jemals Star-Tanks , die dauerhaft dicht waren ???

Ich könnte schreien ...

Ja, Raffi ! Mein Startank ist dicht - genau wie der Tank vom Spatz. Irgendwas scheint das nicht richtig zu laufen. Hast Du die Gummiklötze auf den Tankträgern? Wenn nicht kann es ja auch an zu starken Vibrationen liegen, die beim Fahren auf den Tank übertragen werden.
Grüße!
Grüße!
Ja , die habe ich drauf , sitzen korrekt.
Sicher , vibrieren tut das Gerät schon , im Gegensatz zu meiner Luxus-Schwalbe von 1982 .
Den Motor hatte ich ja auseinander , Kurbelwellenspiel oder ähnliches ist nicht wirklich feststellbar , auch die Motorgummis sind in Ordnung und schauen zu beiden Seiten raus .
Sehr seltsam ...
Gruss,
Raffi
Sicher , vibrieren tut das Gerät schon , im Gegensatz zu meiner Luxus-Schwalbe von 1982 .
Den Motor hatte ich ja auseinander , Kurbelwellenspiel oder ähnliches ist nicht wirklich feststellbar , auch die Motorgummis sind in Ordnung und schauen zu beiden Seiten raus .
Sehr seltsam ...

Gruss,
Raffi