Ich musste heute einen Tank reinigen, da kam mir was in denn Sinn. Jeder der schon mal an einer Schwalbe den Benzinschlauch gewechselt hat weiß, das dies nur schwer möglich ist ohne Benzinhahn oder Tank auszubauen. Auch läuft der Kraftstoff suboptimal durch den Schlauch.
Das Gewinde am Hahn hat M10 x 1. Aus meinen Kramkisten habe ich dann Teile von einem AWO Benzinhan verwendet welche aber DIN genormt sind.
Es sind eine Hohlschraube M10 x 1 und ein Ringschlauchnippel für Ø 6 mm Leitung. Einfach austauschen gegen das Teil aus Plastik.
Jetzt reduziert sich auch der der Knick / Bogen in der Kraftstoffleitung.
Matze
Benzinhahn Schwalbe
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Re: Benzinhahn Schwalbe
Das ist eine gute Sache. Jetzt müsste es noch durchsichtige Schläuche geben, die nicht aushärten.
Beim Maff habe ich schwarzen Benzinschlauch genommen, der nach Jahren noch schön weicht ist.
Gruß Swen-Uwe
Beim Maff habe ich schwarzen Benzinschlauch genommen, der nach Jahren noch schön weicht ist.
Gruß Swen-Uwe
Re: Benzinhahn Schwalbe
Das ist eine gute Idee! M10x1 ist auch bei Hydraulik /Bremsleitungen Standard. Ich habe bei meiner /2 eine Spiralfeder über den Schlauch gemacht. Da kann er auch nicht knicken. Das habe ich mir bei meiner Honda abgeguckt und in der Lasertechnik werden die Laserfasern so vorm Knicken geschützt.
Martin
Martin
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Re: Benzinhahn Schwalbe
Da ja jetzt die Saison wieder losgeht ...
Preislich super und DDR Neuware.
https://www.oldtimer-ersatzteile-hermel ... 21971.html
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Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung