Hallo Jungs,
ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir ist.
Ich wollte nur ein wenig die Schwingenlagerung hinten auf Vordermann bringen.
Dabei noch ein weinig an der Schwinge rumbiegen, die kam mir schon immer schief vor...
Und jetzt hab ich den Salat.
Der Grundfehler war, die Teile nach dem Sandstrahlen nicht noch einmal zu sehen, sondern gleich dem Lackierer zu überlassen. Denn die Schwingenlageraufnahme muss festgeschweißt werden. Das geht vorm Lackieren natürlich besser...
Weiterhin kommt mir der gesamte Rahmenunterbau irgendwie verdreht vor, heißt, dass die Schwingenlagerung nicht genau rechtwinklig zur Fahrzeugachse steht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Rahmen gescheit vermessen kriege?
So langsam beginne ich mich, über meine Restaurierungsqualität sowas von zu ärgern!
Ich brauche jetzt eine Schulter, an der ich mich ausweinen kann... werde mal bei meiner Besten fragen.
Tschüssi, ich bin dann mal weg.
Hendrik
Bilanz einer kleinen Reparatur...
Bilanz einer kleinen Reparatur...
--------------------
Et kütt wie et kütt
Et kütt wie et kütt
Re: Bilanz einer kleinen Reparatur...
Hast du mal Fotos?
In der Tat ist der Rahmen im Bereich der Hinterradschwingenlagerung bei den meisten SR gerissen.
Das liegt an der Lagerung an sich, wenn die nicht genug Spiel hat, muss der Rahmen das ausgleichen,
und dies macht er mit Reißen (Kaltverformung).
Das Geld für den Lackierer hast du in diesem Falle in den Sand gesetzt. Wenn du es aber locker siehst, und dazu hast du allen Grund,
weil an der Stelle fällt das überhaupt nicht auf, lässt du den Rahmen dort schweißen, und lackierst mit der Spraypulle vom Doc nach.
Eventuell neue Schwingenlager und Myramidbuchsen verbauen, und fertig ist die Sache!
Die Hinteradschwinge muss immer schön beweglich sein, sonst wird`s Brühe.
Da muss ich bei mir auch noch mal nachschauen, bin damals beim Zusammenbau auch recht blauäugig vorgegangen.
Hatte ja noch keine Ahnung was passieren kann wenn man da nicht aufpasst.
In der Tat ist der Rahmen im Bereich der Hinterradschwingenlagerung bei den meisten SR gerissen.
Das liegt an der Lagerung an sich, wenn die nicht genug Spiel hat, muss der Rahmen das ausgleichen,
und dies macht er mit Reißen (Kaltverformung).
Das Geld für den Lackierer hast du in diesem Falle in den Sand gesetzt. Wenn du es aber locker siehst, und dazu hast du allen Grund,
weil an der Stelle fällt das überhaupt nicht auf, lässt du den Rahmen dort schweißen, und lackierst mit der Spraypulle vom Doc nach.
Eventuell neue Schwingenlager und Myramidbuchsen verbauen, und fertig ist die Sache!
Die Hinteradschwinge muss immer schön beweglich sein, sonst wird`s Brühe.
Da muss ich bei mir auch noch mal nachschauen, bin damals beim Zusammenbau auch recht blauäugig vorgegangen.
Hatte ja noch keine Ahnung was passieren kann wenn man da nicht aufpasst.
...nugenau! Gruß Theo.
„Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.“
Rudolf Gametowitsch Nurejew
Das RT-Forum
„Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.“
Rudolf Gametowitsch Nurejew
Das RT-Forum
Das ist allerdings sehr ärgerlich! Meine Schulter kannst DU auch haben... aber nur, wenn die Deiner Besten nicht reichen sollte.
Kopf hoch!
Grüße von Gunnar

Grüße von Gunnar
Hallo,
wie Theo schon sagt du hast ja noch Glück im Unglück.....
Selbst wenn du da jetzt noch etwas schleifen und Schweißen musst... wird es kaum sichtbar sein wenn du die Stellen mit der gleichen Farbe Aubesserst...
Sehr gut geht dort eine Airbrush Pistole... ist perfekt um kleinigkeiten wieder gerade zu biegen...
Das bekommst du schon hin.... bin ich mir Sicher....
Gruß
Matthias
wie Theo schon sagt du hast ja noch Glück im Unglück.....
Selbst wenn du da jetzt noch etwas schleifen und Schweißen musst... wird es kaum sichtbar sein wenn du die Stellen mit der gleichen Farbe Aubesserst...
Sehr gut geht dort eine Airbrush Pistole... ist perfekt um kleinigkeiten wieder gerade zu biegen...
Das bekommst du schon hin.... bin ich mir Sicher....
Gruß
Matthias
- Weimaraner
Eine Airbrushpistole kann ich dir leihen, wenn Du willst.
Grüße Andreas
Grüße Andreas