Hallo zusammen,
ich wollte heute auf Probefahrt gehen....leider bin ich nicht weit gekommen. Nach 1000 Metern war Schluss. Der Roller wollte nicht mehr. Er lässt sich antreten, geht dann aber beim Losfahren aus. Also habe ich zurück in die Garage geschoben.....meine Schwalbe ist dagegen echt leicht!....und die Zündspule gewechselt. Danach die Haube wieder drauf und auf zur zweiten Probefahrt. Dieses Mal bin ich weiter gekommen, leider begann er dann irgendwann wieder zu stottern. Also habe ich die Kupplung gezogen und ihm etwas Zeit gegeben, dann hat er sich wieder eingekriegt. Nach ein paar hundert Metern, fing er aber wieder an zu stottern. Zum Glück war's nicht mehr weit zur Garage und ich habe mich leicht stotternd dorthin gerettet.
Nun stehe ich bissl auf dem Schlauch, was die Ursache sein kann. Motor und LiMa sind neu regeneriert, Unterbrecher auch. Kondensator ist neu.
Ich würde morgen noch mal den Kondensator und vielleicht auch noch den Regler tauschen.
Ansonsten fällt mir sonst nur die HD im Bing 53 ein, die Schuld sein könnte.....aber da habe ich ja gleich die Vergaser-Version für den SR59 gekauft, mit der richtigen HD.
Ein weiteres Problem ist, mein Berlin geht aus, sobald ich den Zündschlüssel auf Stufe 4 stelle. Eigentlich sollte ja das Abblendlicht vorn angehen, aber das passiert nicht, stattdessen geht der Roller aus. Komisch ist auch, wenn ich im Stand (ohne laufenden Motor) auf 4 schalte, geht manchmal das Licht an, aber die Kontrolleuchten werden sofort dunkler. Aber meistens tut sich gar nix am Abblendlicht, wenn ich auf 4 schalte, dann bleiben die Kontrollleuchten auch hell.
Ich gehe von einem Fehler in der Verkabelung aus, weiß aber nicht mehr, wo ich suchen soll. Vom Abblendschalter zum Zündschloss und Scheinwerfer sind alle Kabel richtig angeschlossen.
Leider bin ich momentan recht schlecht auf den Berlin zu sprechen ..... er will einfach nicht wie ich will!