Schwalbe in Orange Bj 65
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Das Projekt ist nicht eingeschlafen, es geht aber wegen der Kälte gerade nur in kleinen Schritten weiter. Ich zeige trotzdem mal´n paar Bilder.
- Dateianhänge
-
- CIMG0547.JPG (167.23 KiB) 9334 mal betrachtet
-
- hier stimmt´s schon wieder
- CIMG0549.JPG (160.86 KiB) 9334 mal betrachtet
-
- CIMG0542.JPG (162.23 KiB) 9331 mal betrachtet
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Aus dem Lack hast Du aber gut was gemacht. Sieht schon hübsch aus, der Vogel!
Grüße!
Grüße!
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Schaut wirklich toll aus! Ich bin gespannt auf das Endergebnis!
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Gefällt mir sehr gut ! Viel Erfolg weiterhin .
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
-
- Beiträge: 462
- Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Supergeil!
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Bin dran. Ich hab mich heute mal ans Herz gewagt. Das fand ich ziemlich spannend. Zum einen da ich das erst zum zweiten Mal allein gemacht habe, zum anderen weis man ja vorher nicht wie es drinnen aussieht und wie der Roller behandelt wurde. Zerlegen lies er sich super. Alles wirkte eher wie lose zusammengesteckt. Die Schrauben und Muttern ließen sich anstandslos lösen. Der Motor wurde ja schon mal gemacht. Eigentlich auch ganz gut und ohne vergurkte Schrauben. Es wurde schon eine S50 Welle verbaut. Ergo fand die Regeneration nach 75 statt. Die Welle an sich war neu, ohne Reg. Stempel. Auch ließen sich nur minimale Ölkohleansätze finden. Der Motor scheint nach der Überholung nicht viel gelaufen zu sein und ich vermute auch zu wissen warum. Der M53/1 Zylinder hat noch gut sichtbare Hohnspuren ABER auch dicke Riefen rings rum. Es wirkt so als wäre die Schwalbe mit "blankem" betrieben worden. Nun ja da er eh wieder auf Dreiecksflansch Zylinder zurückgerüstet wird, ist das an sich egal. Ich habe weiter zerlegt. Das Getriebe sieht gut aus. Kein Rost zu finden. Jetzt sind die Hälften gereinigt und demnächst gibt es neue Lager und Wellendichtringe.
- Dateianhänge
-
- sauber
- CIMG0586.JPG (163.47 KiB) 9176 mal betrachtet
-
- 40,22
- CIMG0587.JPG (137.05 KiB) 9176 mal betrachtet
-
- wie neu
- CIMG0588.JPG (152.14 KiB) 9176 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fruity am So 15. Mär 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Fahrwerk steht. Alle Radlager ersetzt. Neuer Bremslichtkontaktschalter musste rein. Bremsen überholt und alles zusammengesetzt. Beim Motor wurden die Lager ausgetauscht sowie die Simmerringe. Ich hatte leider die Dichtmasse vergessen so muss das zusammen fügen noch etwas warten.
Nur mal kurz ein Bild
Nur mal kurz ein Bild
- Dateianhänge
-
- CIMG0611.JPG (167.16 KiB) 9098 mal betrachtet
-
- Danke Andreas!
- CIMG0612.JPG (160.44 KiB) 9098 mal betrachtet
-
- CIMG0613.JPG (164.8 KiB) 9098 mal betrachtet
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
-
- Beiträge: 462
- Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:17
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Mensch Steffen, die sieht echt endlasergeil aus!
Der Schonbezug auch typisch.
mfg Toni
Der Schonbezug auch typisch.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Na ja, Toni die Fotos hübschen sie echt auf. Real hat sie doch schon recht viel Patina. Macht aber nichts. Ohne Owatrol wird´s nicht gehen.
Der Schonbezug musste natürlich sein, aber warte erst bis der Spritzlappen dran ist...Löcher dafür waren ja diesmal schon drin
Der Schonbezug musste natürlich sein, aber warte erst bis der Spritzlappen dran ist...Löcher dafür waren ja diesmal schon drin
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Ohne Schmutzlappen wäre sie auch wirklich unfertig.
Mach ma weiter, das wird ne schicke Oranje.
mfg Toni
Mach ma weiter, das wird ne schicke Oranje.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Heute Nachmittag hab ich mich wieder an das Triebwerk gesetzt. Zuerst musste noch das alte 6000er Lager von der Kupplungswelle. Das war etwas nervig. Ansonsten ging es ganz gut. Verbaut wurde die S50 Welle, da ich die Schwalbe so bekommen habe und momentan weder ne alte Welle noch die passende Lima dazu habe. Ist zwar ein Kompromiss, aber das Fahrzeug hatte diese Welle schon drin, insofern Teil seines Lebens. Morgen will ich den Rest machen und mir mal die Zündung ansehen.
Nr 248588 ist wieder zusammen:
Nr 248588 ist wieder zusammen:
- Dateianhänge
-
- erst so
- CIMG0620.JPG (149.17 KiB) 9031 mal betrachtet
-
- dann deckel drauf
- CIMG0621.JPG (157.22 KiB) 9031 mal betrachtet
-
- und zu.
- CIMG0622.JPG (164.22 KiB) 9031 mal betrachtet
-
- Die Stifte reinzufummeln war heut nicht mehr drin..
- CIMG0623.JPG (152.93 KiB) 9031 mal betrachtet
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Aha, UHU.
Dann gibts ja bei wärmeren Temperaturen bald ne Probefahrt.
mfg Toni
Dann gibts ja bei wärmeren Temperaturen bald ne Probefahrt.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Das war so geplant, aber bis dahin ist es schon noch ein Stück. Manche Kleinigkeiten können ja auch echt aufhalten...
Aber wie du siehst mache ich weiter
Aber wie du siehst mache ich weiter
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
- Weimaraner
- Beiträge: 2247
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Steht die Schwalbe schon im Brandenburgischen? Schöner Aufbaufred, übrigens.
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Ja Andreas, schon länger. Hier komme ich endlich wieder zum schrauben. In der Stadt fehlte es mir da oft an Zeit und Energie.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Schöner Thread!
Sowas Oranges fehlt mir noch...
So eine S50 Welle wird sich zukünftig positiv auswirken. Immerhin kannst du bedenkenlos mit 1:50 tuckern, welches den Auspuff nicht so sehr zusaut und natürlich auch der Geldbeutel dankt.
Martin
Sowas Oranges fehlt mir noch...
So eine S50 Welle wird sich zukünftig positiv auswirken. Immerhin kannst du bedenkenlos mit 1:50 tuckern, welches den Auspuff nicht so sehr zusaut und natürlich auch der Geldbeutel dankt.
Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Ein wenig habe ich heute noch geschraubt. Die Kupplung wurde montiert und der Seitendeckel auch. Dann auch noch den Kolben implantiert.Ich hatte allerdings keine Clips deshalb ist der Zylinder nur probeweise drauf gesteckt. dann ging es an die Zündung. Die Zündspule war wenig Vertrauen erweckend. Hier waren die Zentrierstifte nicht vorhanden, sondern Schrauben in unterschiedlicher Länge eingefriemelt. Keine Ahnung warum. Der Unterbrecher war tot...aber richtig. Auch die Hochspannungsdurchführung war sehr verbastelt. Hier musste etwas originalisiert werden. Die Grundplatte ist von 65. Ich vermute, auf Grund einer deutlichen Makierung, die Ursprüngliche. Dann wurde noch der Limadeckel gereinigt und der Tachoantrieb gängig gemacht. Nächstes Weekend geht es weiter...
- Dateianhänge
-
- CIMG0626.JPG (162.59 KiB) 8992 mal betrachtet
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Re: Schwalbe in Orange Bj 65
Sehr schön, Steff. Ich frage mich allerdings auch wofür der Klebstoff benutzt wird. Heitert er in kniffligen Momenten auf?
Grüße
Grüße