Das Suhler Wappen

Schwalbe und SR4-X-Reihe (Spatz, Star, Sperber, Habicht)
M53
Re: Das Suhler Wappen

Beitrag von M53 »

Soo. Ich habe etwas rumtelefoniert. Die Nachfertigung ist ein zu großes Risiko. Die Kosten dafür sind immens.

Aber es kommt noch besser: Mein zweites ebenfalls gestiftetes Wappen würde ich in einem Tauschgeschäft veräußern.

Um genau zu sein: Diamant gegen Wappen :-D :-D :-D .

Ich werde das im Teilemarkt noch posten. Für mich persönlich ist der Reiz auch groß, das Ding in der Bucht zu verkloppen. Der Preis wäre echt interessant...

Grüße, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Cloyd

Beitrag von Cloyd »

Martin, diese Großmünze oder Medaille mit dem Wappen ist laut Katalog 80€ wert.

Der Käufer des 1010€ Lenkerblechs hat sich übrigens bei Mutti angemeldet und schon Fotos in das e-bay Thema im KR50/51 Forum gepostet.
Es ist womöglich doch echt... :o

Egal, ich bau grad eins und das kommt dann an die blaue 64er.

mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
XL4723

Beitrag von XL4723 »

Interessant, dass er sich geoutet hat....aber ein großer Gewinn für die Forschung zum Blech! Erstaunlich, was das Blech wohl so alles schon hinter sich hat. Schade, dass er sich bei Mutti angemeldet hat.

Ich freue mich auch auf mein Blech, welches ja in den kundigen Händen vom Martin entsteht. :-)
Gruß
Ronald

www.KR51.com
M53

Beitrag von M53 »

Ja. Am Blech habe ich bereits weitergemacht. Der Aluschweißer meldet sich nicht mehr und sein Handy ist tot..

Ich habe deshalb nochmal mit Hammer und Meißel gewerkelt. Und werde es mit Schleifpapier glätten. Das Ergebnis ist ganz stimmig.
Da du ja einen gewissen Teilevorrat hast, kannst du alternativ auch nochmal "Este" bei Mutti anfragen. Er hat Stempel und Werkzeuge gebaut. Der könnte Massen fertigen^^... nur fehlen die Wappen dazu.

Gruß, Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Schollega

Beitrag von Schollega »

M53 hat geschrieben: Da du ja einen gewissen Teilevorrat hast, kannst du alternativ auch nochmal "Este" bei Mutti anfragen. Er hat Stempel und Werkzeuge gebaut. Der könnte Massen fertigen^^... nur fehlen die Wappen dazu.

Gruß, Martin
Oder Du fragst ihn hier bei uns. Angemeldet und aktiv ist er ja auch hier.
Grüße!
M53

Beitrag von M53 »

Klasse! Wusste ich garnicht :). Dann betrachtet die o.g. Empfehlung als gegenstandslos :-D
Este

Beitrag von Este »

Oh, ich danke für die Empfehlung. :-)
Ich freue mich natürlich das meine Arbeit so regen Zuspruch findet. :-ü
Ja, der glückliche Käufer hat sich inzwischen zu erkennen gegeben. Ich finde es gut und es ist doch glaub ich egal wo er sich zu erkennen gibt, Hauptsache er tut es und alle interessierten haben etwas davon. dhs2
Vom Niederrhein grüßt der Stefan :)

1964-2015.... Die Vögel werden 51!
Schollega

Beitrag von Schollega »

Este hat geschrieben: ...
Ja, der glückliche Käufer hat sich inzwischen zu erkennen gegeben. Ich finde es gut und es ist doch glaub ich egal wo er sich zu erkennen gibt, Hauptsache er tut es und alle interessierten haben etwas davon. dhs2
Top Einstellung! :-3
Grüße
Siebenson

Beitrag von Siebenson »

Er hat über 1000 Euro für ein Blech aus gegeben, von dem wir wissen, dass es das gab. Er kann keinen Beitrag zur Aufklärung leisten. Was hat er nun davon?
Schollega

Beitrag von Schollega »

Zumindest ne Menge Aufmerksamkeit. :?
Este

Beitrag von Este »

Zumindest lässt Er uns an vielen Details teilhaben was ich natürlich ungemein hilfreich finde. :-ü
Vorallem aber ist es eben nicht in die Sammlerschublade und somit in der Versenkung verschwunden sondern wird in der Öffentlichkeit gezeigt. :-3 :-ü
Der Preis ist doch völlig egal, er hat es dafür bezahlt weil es ihm das wert war. dhs2

altesblech

Beitrag von altesblech »

Siebenson hat geschrieben:Er hat über 1000 Euro für ein Blech aus gegeben, von dem wir wissen, dass es das gab. Er kann keinen Beitrag zur Aufklärung leisten. Was hat er nun davon?

Ich will überhaupt nichts aufklären. Und der letzte Satz ist totaler Blödsinn.

Er hat das davon was jeder davon gehabt hätte der mitgeboten hat und gewonnen hätte. Auch Du. Darum verwundert mich die Frage was er (ich) wohl davon hat.
Hast ganz sicher ja auch mitgeboten. Ganz sicher sogar. Und auch noch andere aus diesem Forum und auch etliche aus dem Forum ddrmoped.de und Leute die in keinem Forum Mitglied sind.

Warum bieten wohl die Oldtimerfreunde nur darauf :-kr
Cloyd

Beitrag von Cloyd »

Jeder hat irgend eine Meinung dazu.

Mein Blech, welches nach Martins Fertigungsmethode entstanden ist, nimmt auch Gestalt an.
Noch etwas patinieren und dann mal auf die Reaktionen beim nächsten Oldie Treffen warten. :)

mfg Toni
Dateianhänge
IMG_0383.jpg
IMG_0383.jpg (503.78 KiB) 7218 mal betrachtet
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
XL4723

Beitrag von XL4723 »

Schaut super aus! :-)
Gruß
Ronald

www.KR51.com
Raphael

Beitrag von Raphael »

altesblech hat geschrieben:
Siebenson hat geschrieben:Er hat über 1000 Euro für ein Blech aus gegeben, von dem wir wissen, dass es das gab. Er kann keinen Beitrag zur Aufklärung leisten. Was hat er nun davon?

Ich will überhaupt nichts aufklären. Und der letzte Satz ist totaler Blödsinn.

Er hat das davon was jeder davon gehabt hätte der mitgeboten hat und gewonnen hätte. Auch Du. Darum verwundert mich die Frage was er (ich) wohl davon hat.
Hast ganz sicher ja auch mitgeboten. Ganz sicher sogar. Und auch noch andere aus diesem Forum und auch etliche aus dem Forum ddrmoped.de und Leute die in keinem Forum Mitglied sind.

Unbekannter , ich staune über deinen ersten Auftritt hier und darüber , was du so alles weisst oder zu wissen meinst.

Und genau , mach mich mal schlau , weil ich es nämlich auch nicht verstehe : Warum bieten Oldtimerfreunde auf ein Blech , dessen Herkunft nicht ansatzweise geklärt ist ?
Ist mir zu schwammig , das ganze.

Aber davon ab , klick mal den Link hier an :
http://www.ostdeutsche-fahrzeuge.de/viewforum.php?f=4

Da gehts zu den Vorstellungen der Neumitglieder .

Aber auch hier schon ein Herzliches Willkommen von mir ! ;)
Gruss,
Raphael
Zuletzt geändert von Raphael am Mi 12. Feb 2014, 00:14, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Schollega

Beitrag von Schollega »

Ein Willkommen an Mr. Unbekannt!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Was hast Du denn in Zukunft mit dem Blech vor? Wird es neu lackiert und an einer Schwalbe verbaut? Willst Du es nachbauen und das Original in die Vitrine legen? Hast Du den Verkäufer mal gefragt wo er den Rest der Schwalbe versteckt hat? Und woher kennst Du denn Swen so genau um sicher zu sein, dass er auch auf das Blech geboten hat? ;)

Fragen über Fragen. :-)

Wenn Du noch Detailbilder von dem Blech zeigen könntest, wäre das der Hit.
Grüße!
Este

Beitrag von Este »

Na weil sie Freude am alten Blech haben. dhs2 :-ü

Ich kann mich nur wiederholen, ich finde es gut das Du es zeigst und das es nicht in irgend einer dunklen Schublade gelandet ist. :-3
Was die Preise angeht, ich glaube in vielen Köpfen ist immer noch die Meinung vertreten, das man ne Simson oder nen Trabi für ne Kiste Bier bekommen kann.
Doch diese Zeiten sind unlängst vorbei wie auch ich bei meiner Teilesuche immer wieder schmerzlich feststellen muss. :-o
Und um so älter es wird, um so seltener es wird desto exclusiver wird der Preis. :-n
Hey, das ist normal bei der Oldtimerei! dhs2
Der Hype um das Wappen Blech geht, wie ich mitbekommen habe schon einige Jahre, mal mehr, mal weniger. Das nun ausgerecht zum 50. Jahrestag eins auftaucht hatte wohl niemand erwartet. :-o :-)
Wie ich schon "drüben" gesagt habe, schön das Du es uns ernsthaft interessierten mit so vielen Details zeigst. :-3
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder und bin gespannt was Du damit vor hast.

Este

Beitrag von Este »

Schollega hat geschrieben:Und woher kennst Du denn Swen so genau um sicher zu sein, dass er auch auf das Blech geboten hat? ;)
Weil er's auf Seite 3 dieses Freuds selbst gesagt hat.... ;) ;)

Este

Beitrag von Este »

Este hat geschrieben:
Na weil sie Freude am alten Blech haben. dhs2 :-ü

Ich kann mich nur wiederholen, ich finde es gut das Du es zeigst und das es nicht in irgend einer dunklen Schublade gelandet ist. :-3
Was die Preise angeht, ich glaube in vielen Köpfen ist immer noch die Meinung vertreten, das man ne Simson oder nen Trabi für ne Kiste Bier bekommen kann.
Doch diese Zeiten sind unlängst vorbei wie auch ich bei meiner Teilesuche immer wieder schmerzlich feststellen muss. :-o
Und um so älter es wird, um so seltener es wird desto exclusiver wird der Preis. :-o
Hey, das ist normal bei der Oldtimerei! dhs2
Der Hype um das Wappen Blech geht, wie ich mitbekommen habe schon einige Jahre, mal mehr, mal weniger. Das nun ausgerecht zum 50. Jahrestag eins auftaucht hatte wohl niemand erwartet. :-o :-)
Wie ich schon "drüben" gesagt habe, schön das Du es uns ernsthaft interessierten mit so vielen Details zeigst. :-3
Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder und bin gespannt was Du damit vor hast.

Schollega

Beitrag von Schollega »

Este hat geschrieben: ...
ich finde es gut das Du es zeigst und das es nicht in irgend einer dunklen Schublade gelandet ist. :-3
...
Das finde ich auch!
Zum Preis kann und sollte man nichts sagen. Das ist die Entscheidung desjenigen, der das aufgerufene Geld dafür ausgibt. Ich bin weiter gespannt auf mehr Bilder und Infos rund um das Blech. :-)
Grüße!
Antworten