Abschleifen muss man da eigl. nix, ist viel Platzt zwischen Schalter und Schloss.
Ich vermute mal, dass da durch die Presse in der Herstellung ein ,,Grad,, endsteht, den man dann wegschleift, damit man sich nicht daran verletzt. Ich habe mich schonmal an soeinen Bakelitgrad geschnitten, von daher die Vermutung.
Wollte ich euch nur mal zeigen. Ist schon sehr selten auf den Strassen in D und den sehe ich immer wieder bei uns um die Ecke stehen. Hinten ist neben dem Deutschen sogar noch das alte Kennzeichen aus Frankreich dran.
Das nennt man Continental-Kit, das sollte den Kraftwagen noch potenter erscheinen lassen, ist aber eher etwas aus den späten 50ern und den USA. Die Idee ist sicher nich schlecht, aber 25 Jahre nach Produktionseinstellung eher unangebracht. find ich .
Hauptsache nicht verbastelt und gut gewartet.
Ein "Fire and Ice" wäre die Krönung gewesen, besonders als GTI.
Ich schiele ja schon länger nach 2-türige Jetta 2.Die werden immer teurer.
Vor 2 Jahren bot man mir einen 2-türigen Herta in Gold mit brauner Innenausstattung, Automatik und Klimaanlage an. Ich könnte gar nicht so schnell rennen, wie der weg war! So ein 2er ist unverbastelt erste Wahl, aber Gute sind schlecht zu finden. Der Herta war es, er hatte ja erst 72 weg... Schade...