Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Re: Vorstellung meines 64er KR51 "Schwalbe"
Leider bin ich mit den Rädern noch nicht viel weiter, ich will nämlich vor dem Einspeichen die ganzen Speichen (original DDR-Lagerware) noch mal polieren. Klar könnte ich das auch machen, wenn die Räder fertig sind....und vielleicht mache ich das auch so.
Inzwischen habe ich aber mal meinen in Chemnitz regenerierten Tacho überarbeitet und den neumodischen Tachoring gegen einen alten, originalen Ring ausgetauscht. Damit kann ich dann den Tacho gleich verbauen, wenn der KR aus dem Winterschlaf geholt wird.
Sonst gibt es für mich an meinem KR momentan nicht viel zu tun.
Inzwischen habe ich aber mal meinen in Chemnitz regenerierten Tacho überarbeitet und den neumodischen Tachoring gegen einen alten, originalen Ring ausgetauscht. Damit kann ich dann den Tacho gleich verbauen, wenn der KR aus dem Winterschlaf geholt wird.
Sonst gibt es für mich an meinem KR momentan nicht viel zu tun.
- Dateianhänge
-
- mit "original" Ring nachher
- Tacho neu.jpg (192.13 KiB) 5771 mal betrachtet
-
- mit neumodischem Ring vorher
- IMG_1694.jpg (263.91 KiB) 5771 mal betrachtet
Genau deshalb hab ich ihn wieder gegen einen alten, originalen Ring ausgetauscht. 

Ist beim alten Ring die Chromschicht ab?
Martin
Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Hallo Martin,
ja, leider....ich überlege noch, ob ich ihn neu verchromen lasse. (Noch ist er nicht richtige fest aufgebördelt.) Dabei würde er aber leider seine Patina verlieren
ja, leider....ich überlege noch, ob ich ihn neu verchromen lasse. (Noch ist er nicht richtige fest aufgebördelt.) Dabei würde er aber leider seine Patina verlieren

man kann ihn ja silbern ansprühen
[Ironie aus]
Ich würde den so lassen, verchromen kann man immer noch und bessere Ringe finden sich manchmal durch Zufall - man muss nur Zeit mitbringen. Daumen drück - tolles Projekt!

[Ironie aus]
Ich würde den so lassen, verchromen kann man immer noch und bessere Ringe finden sich manchmal durch Zufall - man muss nur Zeit mitbringen. Daumen drück - tolles Projekt!
XL4723 hat geschrieben:Hallo Martin,
Nicht das ihr denkt, ich würde mich jetzt nur noch um mein neues Fahrrad kümmern....
Der Tacho ist inzwischen fertig für den Einbau (wenn der Winter endlich vorbei ist) und ich habe auch noch einen schönen alten Tachoring gefunden. Außerdem habe ich mir aus einem Stück Plastik eine neue "Abdeckung" für das "Beleuchtungsfenster" zurechtgeschnitten.
Der km-Stand ist übrigens genau der, den mein KR seit der ersten Minute in meinem Besitz zurückgelegt hat. Somit bin ich immer noch beim Einfahren

Der Tacho ist inzwischen fertig für den Einbau (wenn der Winter endlich vorbei ist) und ich habe auch noch einen schönen alten Tachoring gefunden. Außerdem habe ich mir aus einem Stück Plastik eine neue "Abdeckung" für das "Beleuchtungsfenster" zurechtgeschnitten.
Der km-Stand ist übrigens genau der, den mein KR seit der ersten Minute in meinem Besitz zurückgelegt hat. Somit bin ich immer noch beim Einfahren

- Dateianhänge
-
- IMG_1756.JPG (209.6 KiB) 5704 mal betrachtet
-
- IMG_1757.JPG (202.12 KiB) 5704 mal betrachtet
-
- IMG_1759.JPG (172.79 KiB) 5704 mal betrachtet
Sauber Ronald!
Ich verstehe nicht, warum es keine 100% Replika dieses Rings gibt.
Der angebotene Nachbau ist nicht annährend so schön.
mfg Toni
Ich verstehe nicht, warum es keine 100% Replika dieses Rings gibt.
Der angebotene Nachbau ist nicht annährend so schön.
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Hey Toni,
danke
Mir erschließt sich das auch nicht. Der Ring wurde bei so vielen Tachos verbaut. Warum es den noch nicht als Nachbau gibt? Wenn den mal jemand ordentlich machen würde und auch aus Messing, so wie das Original. Der würde bestimmt auch genügend Käufer finden.
danke

Mir erschließt sich das auch nicht. Der Ring wurde bei so vielen Tachos verbaut. Warum es den noch nicht als Nachbau gibt? Wenn den mal jemand ordentlich machen würde und auch aus Messing, so wie das Original. Der würde bestimmt auch genügend Käufer finden.
Wir können ja gleich mal die nächste Petition starten.
(sorry, Scherz
)
Grüße.

(sorry, Scherz

Grüße.
Das wird wieder nix. Da nölen alle nur wieder rum und machen uns fertig, anstatt ihren Willy unter die Petition zu setzen! (zumindest bei Mutti)
Gestern habe ich das sonnige Wetter mal dazu genutzt, meinen KR aus dem Winterschlaf zu wecken und ich habe gleich den regenerierten Tacho eingebaut. Auch die Batterie fand wieder ihren Platz und das Nummernschild habe ich wieder am Gepäckspannband angebracht.
Nun darf es ruhig mal etwas wärmer werden!!!
Nun darf es ruhig mal etwas wärmer werden!!!
- Dateianhänge
-
- image.jpg (379.51 KiB) 5644 mal betrachtet
Sieht Top aus!
Ein Leben ohne Schwalbe ist möglich, aber sinnlos.
Spielerei am Handy...
- Dateianhänge
-
- Alt.jpg (442.67 KiB) 5599 mal betrachtet
irgendwie schön... aber nicht dasselbe wie ein echtes altes foto !
Hallo zusammen,
so kurz vor Weimar ist mir heute bei einer kleinen Nachmittagsausfahrt aufgefallen, dass der Motor plötzlich komische rasselnde Geräusche macht. Das Ganze ist mir nach ca 40km erstmals aufgefallen und es geht einfach nicht wieder weg! Im Leerlauf ist nix zu hören, da klingt der Motor normal. Erst wenn man einen Gang einlegt und dann fährt, tritt dieses komische Geräusch auf. Es ist im Stand mit angehobenem Hinterrad und eingelegtem Gang reproduzierbar, wie ihr hören könnt. Was würdet ihr sagen? Hab ich ein Problem?
Bitte schaut das Video im übernächsten Beitrag an, ich habe es noch mal zu Youtube hochgeladen.
so kurz vor Weimar ist mir heute bei einer kleinen Nachmittagsausfahrt aufgefallen, dass der Motor plötzlich komische rasselnde Geräusche macht. Das Ganze ist mir nach ca 40km erstmals aufgefallen und es geht einfach nicht wieder weg! Im Leerlauf ist nix zu hören, da klingt der Motor normal. Erst wenn man einen Gang einlegt und dann fährt, tritt dieses komische Geräusch auf. Es ist im Stand mit angehobenem Hinterrad und eingelegtem Gang reproduzierbar, wie ihr hören könnt. Was würdet ihr sagen? Hab ich ein Problem?
Bitte schaut das Video im übernächsten Beitrag an, ich habe es noch mal zu Youtube hochgeladen.
Zuletzt geändert von XL4723 am Fr 14. Jun 2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Video funktioniert leider bei mir nicht....
Ein Leben ohne Schwalbe ist möglich, aber sinnlos.
OK, hab es noch mal bei Youtube hochgeladen. So um 0:25 rum ist es sehr schön zu hören. Was meint ihr?
Klick
Klick
Das könnte im besten Fall nur der Primärtireb sein.
Im schlimmsten Fall ein Lager.
Ich möchte mich nicht festlegen, aber es hört sich nach einem losen Klappern bzw. Scheppern an.
Sicher, dass nichts locker ist und vibriert?
Es könnte auch aus Richtung Kette kommen.
Genug Öl drauf?
Vielleicht mal ablassen und den Magnet der Ablassschraube begutachten.
Das Plötzliche Auftreten macht mich etwas stutzig und Ratlos.
Ist das in allen Gängen?
mfg Toni
Im schlimmsten Fall ein Lager.
Ich möchte mich nicht festlegen, aber es hört sich nach einem losen Klappern bzw. Scheppern an.
Sicher, dass nichts locker ist und vibriert?
Es könnte auch aus Richtung Kette kommen.
Genug Öl drauf?
Vielleicht mal ablassen und den Magnet der Ablassschraube begutachten.
Das Plötzliche Auftreten macht mich etwas stutzig und Ratlos.
Ist das in allen Gängen?
mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Hey Toni,
ja, es ist in allen Gängen. Öl werde ich noch mal neu befüllen und den Kettensitz prüfen. Komisch ist halt, dass es nur unter Last auftritt und im Leerlauf absolut nix zu hören ist (so wie am Anfang vom Video)
Anfangs hatte ich noch die Kolbenringe in Verdacht, aber dann müsste man es ja auch im Leerlauf hören.
ja, es ist in allen Gängen. Öl werde ich noch mal neu befüllen und den Kettensitz prüfen. Komisch ist halt, dass es nur unter Last auftritt und im Leerlauf absolut nix zu hören ist (so wie am Anfang vom Video)
Anfangs hatte ich noch die Kolbenringe in Verdacht, aber dann müsste man es ja auch im Leerlauf hören.