Soo. Mal wieder ein Update. Ich habe mich das ganze Wochenende mit meinem Lenkerblech für das Wappen beschäftigt.
Zu aller erst: Das Blech ist sowas von wiederspenstig, das ich schon mehrfach davor war das Ding in die Ecke zu schmeißen!
Geplant hatte ich für die Sache so 5-6 Stunden. Nach dem heutigem Tage habe ich insgesamt 20 Std investiert.
Ich wollt von vorne herein ohne Spachtel auskommen, und wollte das Wappen schön versenken so das es plan mit dem Blech ringsum verschmilzt.
Mein Erster Plan war zurechtdengeln..
Damit habe ich erstmal die Flügel des Simson Logos von hinten her nach vorne rausgeklopft.
Eine Wappenkontur war unmöglich so zu bewerkstelligen. Das größte Problem war die Verschiebung der unteren Kontur weiter nach unten..
Ich habe es mit Schraubstock und Muttern versucht... habe gedrückt, gehämmert und gefriemelt. Der Efferkt war jedoch nur ein komplett verformtes Blech..
Dann habe ich ein Wappen aus Edelstahl gebaut und aufgespannt und von hinten her das Blech rummassiert. Damit konnte ich die Vertiefung bewerkstelligen.
Jedoch gefiel mir die Kante dabei nicht. Nach etwas telefonieren habe ich dann Alulot bekommen und damit die Kante nochmal aufgebessert. Dann gefeilt und geschliffen. Nun gefällts mir ganz gut. Da ich das Blech an einer Stelle etwas etwas lädiert habe musste ich dann doch ein Kleinigkeit Spachtel auftragen. Die Farbe habe ich runter gebrannt. Dannach das Blech symmetrisch gebogen. Geschliffen.
Nun tun mir die Hände weh. Hab mir die Pfoten verbrannt, aber das Ergebnis gefällt mir.
Gewünscht habe ich mir das obige Ergebnis. Ich denke ich habe das gut umsetzen können.
Grüße vom Martin, der sich jetzt bei Tatort und Bier vom Wochenende erholt XD, wobei ja werken auch eine Art Erholung ist