nun auch hier
nun auch hier
Hallo Leute,
ich habe mich nun auch hier angemeldet. Ich finde es gut wenn man sich über alte Technik ungezwungen austauschen kann. Ich habe zwei VEB Fahrzeuge und seit kurzem einen riesen Haufen der Auto Union Chemnitz welcher wieder zum Leben erweckt werden soll.
Manche kennen mich vielleicht noch aus einem anderen Forum, ich habe ein bißchen was mit MZ RT und alten Fahrrädern zu tun.
Mensch liest sich...
Michael
ich habe mich nun auch hier angemeldet. Ich finde es gut wenn man sich über alte Technik ungezwungen austauschen kann. Ich habe zwei VEB Fahrzeuge und seit kurzem einen riesen Haufen der Auto Union Chemnitz welcher wieder zum Leben erweckt werden soll.
Manche kennen mich vielleicht noch aus einem anderen Forum, ich habe ein bißchen was mit MZ RT und alten Fahrrädern zu tun.
Mensch liest sich...
Michael
Re: nun auch hier
Na dann : Herzlich Willkommen !
Gruss aus dem Sauerland vom
Raphael
Gruss aus dem Sauerland vom
Raphael
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Re: nun auch hier
Herzlich willkommen und viel Spaß beim lesen
Grüße aus Erfurt
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
Arne
Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten
http://www.king-custom-art.de
- Weimaraner
- Beiträge: 2247
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
- Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands
Re: nun auch hier
Hallo und willkommen!
Vielleicht sieht man sich ja in Leipzig.
Grüße aus Weimar
Andreas
Vielleicht sieht man sich ja in Leipzig.
Grüße aus Weimar
Andreas
Re: nun auch hier
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
MfG
Waldi
MfG
Waldi
Re: nun auch hier
Ich heiße Dich auch herzlich willkommen. Kennen wir uns?
S-U
S-U
Re: nun auch hier
Fiedel ist zurück!
Hab Spaß und lass uns daran teilhaben!
Grüße aus Berlin.
Hab Spaß und lass uns daran teilhaben!
Grüße aus Berlin.
Re: nun auch hier
Hallo,
ok erfasst. Großes Pionierehrenwort, hier werde ich auch nur über Mopeds schreiben- und vllt. alte Autos
Danke für die Willkomensgrüße. Mal sehen ob wir es nach Leipzig schaffen.
Grüße
M. (...oder F. wie ihr wollt...)
ok erfasst. Großes Pionierehrenwort, hier werde ich auch nur über Mopeds schreiben- und vllt. alte Autos
Danke für die Willkomensgrüße. Mal sehen ob wir es nach Leipzig schaffen.
Grüße
M. (...oder F. wie ihr wollt...)
Re: nun auch hier
Mensch, Fidel! Schön, Dich mal "wieder zu sehen" Ich freue mich schon auf Deine Berichte
S-U
S-U
Re: nun auch hier
Am besten bleiben wir bei Fiedel - so haben wir Dich ja auch kennengelernt. Wie hast Du uns denn gefunden?
Grüße!
Grüße!
Re: nun auch hier
Hallo,
na als das hier damals in Schwung kam, lud mich jemand ein. Habe das aber eine Weile nicht verfolgt. Mittlerweile wurde ich glaube ich zum vierzehnten Mal bei "alten" Forum raus geschmissen. Dort kann ich mich zumindest nicht mehr anmelden, was mir recht egal ist. Das Niveau dort sinkt ohnehin kontinuierlich und ich lese da garnicht mehr so vieles Neues raus. Berichte werde ich hier garnicht so viele schreiben (können), weil 1. die Zeit fehlt 2. ich einen kritischen Standpunkt zu diesem "ich schreibe meine Gedanken" im Internet habe und außerdem alles wichtige bereits irgendwo geschrieben wurde. Ich würde mich auf der anderen Seite natürlich freuen wenn mir jemand bei meinen neuen Projekten weiterhelfen könnte: DKW RT 125 (2x 1940, 1x1941, 1x1945) bzw. ich würde mich gerne darüber austauschen. Die Frage ist ob das hier der richtige Ort dafür ist. Das RT Forum eines "alten-Forum" Foristi meide ich bisher da ich den Titel der Internetseite sehr unpassend finde. Naja wie dem auch sei. Vielen Dank für die netten Worte! Wie und wo sieht/sitzt denn der Rillendeckel welchen ich mal dem Steffen (war er es?) verkauft (eigentlich fast geschenkt) habe? Ein Bild mit Fahrzeug würde mich sehr freuen.
Grüße
F.
na als das hier damals in Schwung kam, lud mich jemand ein. Habe das aber eine Weile nicht verfolgt. Mittlerweile wurde ich glaube ich zum vierzehnten Mal bei "alten" Forum raus geschmissen. Dort kann ich mich zumindest nicht mehr anmelden, was mir recht egal ist. Das Niveau dort sinkt ohnehin kontinuierlich und ich lese da garnicht mehr so vieles Neues raus. Berichte werde ich hier garnicht so viele schreiben (können), weil 1. die Zeit fehlt 2. ich einen kritischen Standpunkt zu diesem "ich schreibe meine Gedanken" im Internet habe und außerdem alles wichtige bereits irgendwo geschrieben wurde. Ich würde mich auf der anderen Seite natürlich freuen wenn mir jemand bei meinen neuen Projekten weiterhelfen könnte: DKW RT 125 (2x 1940, 1x1941, 1x1945) bzw. ich würde mich gerne darüber austauschen. Die Frage ist ob das hier der richtige Ort dafür ist. Das RT Forum eines "alten-Forum" Foristi meide ich bisher da ich den Titel der Internetseite sehr unpassend finde. Naja wie dem auch sei. Vielen Dank für die netten Worte! Wie und wo sieht/sitzt denn der Rillendeckel welchen ich mal dem Steffen (war er es?) verkauft (eigentlich fast geschenkt) habe? Ein Bild mit Fahrzeug würde mich sehr freuen.
Grüße
F.
Re: nun auch hier
DKW ist ein Thema, bei dem ich sehr hoffe, daß hier noch was los getreten wird. Schließlich lebt ein Forum durch seine Nutzer! Ich selbst interessiere mich sehr für die Marke und habe auch schon so Einiges zum Thema gelesen. Irgendwann kommt mir auch eine ins Haus! Ich warte noch auf das passende Fahrzeug, ich habe da so meinen eigenen Geschmack. Eine RT125 ist definitiv ein Meilenstein im Motorradbau! Haben denn Deine Maschinchen noch das Gummiband an der Gabel? Wie sehen denn die nach so langer Zeit aus? Gibt es Ersatz?
S-U
S-U
Re: nun auch hier
Hallo S-U,
ja DKW ist wirklich ne Spitzenmarke. Im Prinzip würde ich mich auch gerne mehr in die Viertakt Richtung orientieren aber das ist viel zu teuer. Eine KM/KS, SB oder NZ muss man aber auch erstmal in einem akzeptablen Zustand finden und dann noch bezahlen können. Von vollrestaurierten Maschinen halte ich nicht viel. Die zwei Maschinen die ich bekommen habe sind jeweils zu 90 bzw. 65 Prozent (Schätzung) vollständig. Die anderen zwei sind Rahmen. Ich betrachte den ganzen Haufen auch mehr als eins als als "einzeln". Ich habe eine Gabel mit Gummiband in Originallack (oder sehr sehr alte originalgetreue Restaurierung) und zwei mit Spiralfederung (Wehrmacht). Der 45er Rahmen ist defenitiv WH, der eine 1940 könnte eine sehr seltene Behördenversion sein, da erstens ein Graugussmotor drin war und zweitens die Spiralfederung. Dieses Fahrzeug kaufte ich zu erst in scheinbar vollständigen Zustand, stellte dann aber fest das recht viele Falschteile dran waren. Das Fahrzeug wurde wie es scheint bis zu letzt "benutzt"- völlig runter, auch der Rahmen. Der 45er Rahmen und ein 40er sind recht gut erhalten, nix verbogen, nix abgerissen. Beim 41er ist die Fußrastenhalterung und der Anschlag für den Hauptständer abgerissen. Aber bei einem Preis von 20 Euro will ich da nicht meckern, wenigstens war das Typenschild dran.
Natürlich wird eurerseits gleich die Frage nach Bildern kommen, wenn ichs schaffe mache ich das, aber bitte etwas Geduld!
Grüße
F.
ja DKW ist wirklich ne Spitzenmarke. Im Prinzip würde ich mich auch gerne mehr in die Viertakt Richtung orientieren aber das ist viel zu teuer. Eine KM/KS, SB oder NZ muss man aber auch erstmal in einem akzeptablen Zustand finden und dann noch bezahlen können. Von vollrestaurierten Maschinen halte ich nicht viel. Die zwei Maschinen die ich bekommen habe sind jeweils zu 90 bzw. 65 Prozent (Schätzung) vollständig. Die anderen zwei sind Rahmen. Ich betrachte den ganzen Haufen auch mehr als eins als als "einzeln". Ich habe eine Gabel mit Gummiband in Originallack (oder sehr sehr alte originalgetreue Restaurierung) und zwei mit Spiralfederung (Wehrmacht). Der 45er Rahmen ist defenitiv WH, der eine 1940 könnte eine sehr seltene Behördenversion sein, da erstens ein Graugussmotor drin war und zweitens die Spiralfederung. Dieses Fahrzeug kaufte ich zu erst in scheinbar vollständigen Zustand, stellte dann aber fest das recht viele Falschteile dran waren. Das Fahrzeug wurde wie es scheint bis zu letzt "benutzt"- völlig runter, auch der Rahmen. Der 45er Rahmen und ein 40er sind recht gut erhalten, nix verbogen, nix abgerissen. Beim 41er ist die Fußrastenhalterung und der Anschlag für den Hauptständer abgerissen. Aber bei einem Preis von 20 Euro will ich da nicht meckern, wenigstens war das Typenschild dran.
Natürlich wird eurerseits gleich die Frage nach Bildern kommen, wenn ichs schaffe mache ich das, aber bitte etwas Geduld!
Grüße
F.