Frage zu Kabeln und Bowdenzügen für RT

Moderator: Jauernig

Antworten
Matthi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:33

Frage zu Kabeln und Bowdenzügen für RT

Beitrag von Matthi »

Hallo, ich wollte mal fragen, wo man Bowdenzüge und originale Kabel für den Kabelbaum für eine Vorkriegs RT 125 herbekommt und ob es dieses RT 125 Forum noch gibt, von dem mir ein bekannter erzählt hat. Hab es bisher nicht finden können.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Frage zu Kabeln und Bowdenzügen für RT

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
es gibt Firmen die Bowdenzüge bzw. die stoffummantelten (schwarzen!) Tüllen für die Vorkriegs RT herstellen. Findet man leicht im Netz, Meterware. Stoffummantelte schwarze Kabel gibts auch als Meterwaren, schau mal bei Retrolampenzubehörhändlern, ist ja jetzt wieder alles schick und modern.
Meinst du das "Reichtstyp Forum" - ich bin da nicht du könntest aber den Theo der auch hier im Forum ist anschreiben ob er dir weiterhelfen kann diesbezüglich, er ist der Gründer des "Reichtstyp Forum".

Schön das du hier her gefunden hast, hast du Bilder deiner 1940er RT? Du kannst sie hier ja mal vorstellen, wir würden uns freuen!
MfG
Fidel
Matthi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:33

Re: Frage zu Kabeln und Bowdenzügen für RT

Beitrag von Matthi »

Hallo, danke für deine Tips. Ich werd mich da mal schlau machen. Bilder kann ich leider keine schicken, oder sie werden nicht viel nützen, da die RT nur ein "Teilehaufen" ist, den ich übernommen hab. Bin noch am Teile suchen, wenn ich mal Zeit dazu hab. Scheint ein längeres Projekt zu werden. Aber irgendwann wird´s schon werden. Danke noch mal.
Antworten