So nun habe ich lange nichts geschrieben hier. Die kleine RT ist nun fast fertig, wenn es soweit ist werde ich eine kleine bebilderte Zusammenfassung schreiben und euch das Endergebnis präsentieren.
Vorab schon mal eine kleine Überraschung welche ich im Innern des Rücklichtes fand. Für mich sieht das nach dunkelgelb aus.
Als Ersatzteilspender habe ich einen /0 Motor bekommen, und auch da eine Entdeckung gemacht.
Unter dem IFA Logo sind auch noch die beiden ersten Buchstaben von DKW zu lesen.
Genug für heute, ich muss jetzt erst mal raus Schneeschippen....
DKW RT 125 Bj. 1940 Nach 77 Jahren zurück in Sachsen
Moderator: Jauernig
Re: DKW RT 125 Bj. 1940 Nach 77 Jahren zurück in Sachsen
...nugenau! Gruß Theo.
„Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.“
Rudolf Gametowitsch Nurejew
Das RT-Forum
„Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.“
Rudolf Gametowitsch Nurejew
Das RT-Forum
Re: DKW RT 125 Bj. 1940 Nach 77 Jahren zurück in Sachsen
Hallo,
warum nimmst du den IFA Motor? Falls Bedarf ist, ich habe noch Zylinder und Motoren erste Generation da liegen. Auch mehrere Getriebe und Kurbelwellen noch.
MfG
Fidel
warum nimmst du den IFA Motor? Falls Bedarf ist, ich habe noch Zylinder und Motoren erste Generation da liegen. Auch mehrere Getriebe und Kurbelwellen noch.
MfG
Fidel
Re: DKW RT 125 Bj. 1940 Nach 77 Jahren zurück in Sachsen
Danke Fidel, ja ich bin soweit fertig mit der RT.
Es ist auch der Originalmotor verbaut,
nur einige Teile der Kupplung mussten vom IFA Motor verwendet werden.
Nach dem ich den regenerierten Motor eingebaut und die Elektrik verkabelt hatte habe ich einen ersten Startversuch gemacht.
Bewusst habe ich darauf verzichtet die Kamera einzuschalten. Das ging bisher immer schief.
Das habe ich bereut! Sie sprang beim allerersten Kick an. :-ü
Für hinten hat mir jemand ein, zum vorderen passendes Nummernschild gemacht.
So werde ich sie erst mal belassen. Ich weiß noch nicht ob ich sie Zulasse und wieder in den Verkehr bringe.
Eine kleine Proberunde bin ich aber schon mal damit gefahren.
Auf der ersten Ausfahrt.
Und hier Bilder meiner zweiten Ausfahrt vor ein paar Tagen.
Da nun beide Kennzeichen montiert sind traue ich mich auch auf die Straße.
Es ist auch der Originalmotor verbaut,
nur einige Teile der Kupplung mussten vom IFA Motor verwendet werden.
Nach dem ich den regenerierten Motor eingebaut und die Elektrik verkabelt hatte habe ich einen ersten Startversuch gemacht.
Bewusst habe ich darauf verzichtet die Kamera einzuschalten. Das ging bisher immer schief.
Das habe ich bereut! Sie sprang beim allerersten Kick an. :-ü
Für hinten hat mir jemand ein, zum vorderen passendes Nummernschild gemacht.
So werde ich sie erst mal belassen. Ich weiß noch nicht ob ich sie Zulasse und wieder in den Verkehr bringe.
Eine kleine Proberunde bin ich aber schon mal damit gefahren.
Auf der ersten Ausfahrt.
Und hier Bilder meiner zweiten Ausfahrt vor ein paar Tagen.
Da nun beide Kennzeichen montiert sind traue ich mich auch auf die Straße.
...nugenau! Gruß Theo.
„Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.“
Rudolf Gametowitsch Nurejew
Das RT-Forum
„Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.“
Rudolf Gametowitsch Nurejew
Das RT-Forum
Re: DKW RT 125 Bj. 1940 Nach 77 Jahren zurück in Sachsen
Hallo,
das sind sehr schöne Bilder! Aber ja auch klar bei der tollen Maschine.
Allzeit gute Fahrt!
F.
das sind sehr schöne Bilder! Aber ja auch klar bei der tollen Maschine.
Allzeit gute Fahrt!
F.