DKW RT 125 NL 1940 Nach 76 Jahren zurück in Sachsen

Moderator: Jauernig

Antworten
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

DKW RT 125 NL 1940 Nach 76 Jahren zurück in Sachsen

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
so eine DKW RT 125 Bj. 1940 befindet sich seit gestern wieder in der Nähe ihres Produktionsortes Zschopau. Es war ein hartes Wochenende, aber die Fahrt in die Niederlanden hat sich absolut gelohnt. Den Markt auf der Central Classics in Hartje/Houten Niederlande kann ich nur empfehlen, die Preise sind sehr fair und die Verkäufer nett. DDR Teile gibts eher weniger. Ich fand es sehr england- aber auch MOFAlastig. Nun zum Moped: Die Blechbasis ist super. Es ist eine richtige NL Exportversion, Detailunterschiede zur DR Version: andere Felgen, Gepäckträger und noch was, was wir nochmal genauer recherchieren müssen. Die Fehlteile halten sich in Grenzen, leider sind die meisten der verwendeten Schrauben aus dem Baumarkt, der Lack wurde vor ein paar Jahren gemacht. Die Maschine stand die letzten Jahren unbeachtet in einer Tischlerei. Alles in Allem alles machbar. Gratulation an den neuen Besitzer Claus! Danke an alle Beteiligten, es war sehr schön und hat viel Freude gemacht!

Nach Teil I und Teil II also nun Teil III der DKW RT 125 Zschopau nach Sachsen Zurückholaktion!

Enjoy!
Fidel
Dateianhänge
125.JPG
125.JPG (470.83 KiB) 3074 mal betrachtet
DKW.JPG
DKW.JPG (487.52 KiB) 3074 mal betrachtet
DKWNL.JPG
DKWNL.JPG (528.92 KiB) 3074 mal betrachtet
NLRT.JPG
NLRT.JPG (489.98 KiB) 3074 mal betrachtet
linkeSeite.JPG
linkeSeite.JPG (693.88 KiB) 3074 mal betrachtet
LOGO.JPG
LOGO.JPG (364.51 KiB) 3074 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: DKW RT 125 NL 1940 Nach 76 Jahren zurück in Sachsen

Beitrag von Jauernig »

Hey,
noch ein Bild vom Kaufzustand. Nach dem RT Treffen gibts dann neue hier. Da müssten dann schon ein paar Sachen zurückgebaut sein.
F.
Dateianhänge
NLklein.jpg
Antworten