Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Moderator: Jauernig

Antworten
Arne

Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

So am SA habe ich das Gute Stück geholt
Natürlich wurde Das Teil erst mal zusammen gesteckt, und eine Bestandsaufnahme gemacht.

Die Woche war dann der Motor dran.
Zuletzt geändert von Arne am Mi 9. Feb 2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

Es ist noch ein langer weg bis hier
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

So Zylinder ist zum schleifen weg. :-8
Kurbelwelle ist auch auf der Reise zum Überholen :-8

Heute Abend habe ich dann mal die Motorhälften Sauber gemacht:

Hey Ihr Berliner Ihr solltet noch genau wissen wie Teile wirklich aussahen
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

Und natürlich der Getriebedeckel
Was mit so ein wenig Linierfarbe alles hin bekommt das ich mit dem Pinsel umgehen kann wisst Ihr bereits.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Schollega »

Sehr gute Ergebnisse! Weiter so und viel Freude :-3
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

So heute waren ein Blecharbeiten dran.

Der vordere Kotflügel wurde gerichtet.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Siebenson »

Naja, der Originalmotor sah je rein vom Konservierungszustand noch relativ sehr gut aus. Bei den anderen Sachen wird es bestimmt schwieriger ;) Bis hier hin sehr schön! Weiter so! Ich bin sehr gespannt!!!

Mir war es definitiv zu viel :lol: :lol: :lol:

Komm, aber ich habe schön Teile zusammengesucht ;)

S-U
dhs2
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

Swen Uwe das Hast du wirklich, wenn das ein oder andere Teil nicht da Wäre würde ich nach dem ich weiß wie teuer diese sind nicht weiter machen.

Es sind immer die Kleinigkeiten die viel Geld kosten im Verhältnis.

Heute ist mir übrigen der Bremshebel beim richten zerbrochen :-o :o :( :( :(
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

So hier einmal das Bild vom gereichteten vorderen Kotflügel
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

Das Rad wurde nur Pro-forma eingesetzt ich weiß das es verkehrt herum ist.

Heute habe ich mich mit der Gabel auseinander gesetzt.

Alle Buchsen kondoliert und festgestellt das diese noch gut sind.

Das Lenkrohr mußten wir richten und da nach habe ich die gesamte Gabel wieder zusammen gesetzt um zu schauen ob alle passt.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Siebenson »

War der so krumm? Der war garnicht dran, den habe ich auch gekauft. Wie wär´s mit Schweißen? Hast du den Hebel zum Deformieren erwärmt?

s-u
dhs2
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

Zu guter Letzt haben wir uns um den hinteren Kotflügel gekümmert und auch etwas gegängelt
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

So noch viel Arbeit liegt vor mir aber so langsam wird alle gerade und gut.

Nur Ohne Motor und richtigen Befestigung des Tanks brauch ich gar nicht weiter machen, den der Rahmen wackelt in sich so sehr.
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

Siebenson hat geschrieben:War der so krumm? Der war garnicht dran, den habe ich auch gekauft. Wie wär´s mit Schweißen? Hast du den Hebel zum Deformieren erwärmt?

s-u
Ja die Dinger sind sau krumm und an den Aufnahmen zum Lenker gerissen genau an dieser stelle ist ein Stück vom Hebel abgebrochen.

Natürlich hab die Teile erwärmt mir sagte man jedoch das es mit Wasser abschrecken muß dann ist das Alu weich dann wieder heiß und langsam abkühlen lassen und es wird wieder fest.

Ich weiß es nicht kann halt nur binär oder alles was min. 104 Tasten hat :-m
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Siebenson »

Aber insgesamt geht es schon ziemlich vorwärts!

s-u DHS!
dhs2
Zottel

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Zottel »

ma gucken wer eher fertig ist :-ü

schön machste das :-3
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

@ Zottel ich denke das Du der 1. sein wirst darum geht es mir auch nicht.
Die DKW wird wohl erst nächstes Jahr auf die Starße kommen wenn ich das schaffe.

Denn im Sommer werde ich wieder Fahren wollen und nicht schrauben.

Habe heute den Original Hasag Scheinwerfer bekommen :-ü .

Jetzt fehlt noch
Bmesanker vorne (Sollte noch Swen Uwe haben)
Rücklicht (Sollte noch Swen Uwe haben)
Abdeckschraube Getriebe (Sollte noch Swen Uwe haben)

Schaltkulisse
Benzinhahn
Abdeckung für den Unterbrecher Motor LIMA Seite
Tachoantrieb
Tankdeckel

Zum Tachoantrieb habe ich gleich mal eine Frage :
Könnte man zur Not nicht einen von einem andern Modell / Typ nehmen der SR Prinz hat mir mal was erzählt das Motorradräder Größen unterschiedlich sind zu Fahrradräder größen, als 19 Zoll entsprechen 26 Zoll beim Fahrrad? Ich glaube so war das.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Schollega »

Arne hat geschrieben: ...

Heute ist mir übrigen der Bremshebel beim richten zerbrochen :-o :o :( :( :(
Du hat ihn als Hin-gerichtet? :?
Arne

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von Arne »

Frage an die Fachleute

wie baue ich die Konuslager auf Kugellager um?
geht das überhaupt.
Benutzeravatar
erfurterjunge
Beiträge: 40
Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:52

Re: Aufbau DKW KS 200 BJ 1937

Beitrag von erfurterjunge »

die wekbank kommt mir verdächtig bekannt vor... :?
Sind die Hühner platt wie Teller war mein Moped wieder schneller...

Einen ungeöffneten Motor einbauen ist wie vom 10-Meter-Brett springen ohne zu wissen, ob Wasser im Becken ist.
Antworten