KFT 12/1951

Hier könnt Ihr eure Beiträge posten
Antworten
GTKarl
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 20:07
Wohnort: Aachen

KFT 12/1951

Beitrag von GTKarl »

Hallo, bin hier auf euer Forum gestossen, weil ich auf der Suche nach der Ausgabe 12/1951 der KFT bin. Für ein Buchprojekt über die Entwicklung des Zweitaktmotors wird ein Artikel aus o.g. Heft über den Luckenwalder Erfinder und Mechaniker Daniel Zimmermann benötigt

Es wäre toll wenn mir jemand das Heft oder zumindest den Artikel als PDF oder Kopie zur Verfügung stellen könnte, Kosten werden natürlich übernommen! Vielen Dank im Voraus :-)

Karl Hübben
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: KFT 12/1951

Beitrag von Schollega »

Schreib mal den Nutzer "Waldi" direkt an (falls er sich hier nicht von selbst meldet). Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir helfen kann.
Grüße! :-)
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: KFT 12/1951

Beitrag von Jauernig »

Hallo,
die Zeitschrift gibt es doch bestimmt in der Deutschen Nationalbibliothek in Leizpig. Zumindest könntest du doch auch eine Fernleihe in einer Dir am nächst gelegenen Universitätsbibliothek machen.
Naja, viel Erfolg!

F. :-8
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: KFT 12/1951

Beitrag von Wladi »

Hallo Karl,
ich schau Morgen mal nach ob ich Dir irgendwie weiterhelfen kann.

MfG
Waldi
GTKarl
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 20:07
Wohnort: Aachen

Re: KFT 12/1951

Beitrag von GTKarl »

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Mühe, wäre natürlich toll, wenn das direkt hier über das Forum klappen würde. Aber der Hinweis auf die Fernleihe über die Uni Leipzig ist natürlich auch ein guter Tipp. :-)

Das Buch wird leider (zumindest zuerst einmal) in englischer Sprache erscheinen, aber der Prophet gilt ja bekanntlich im eigenen Land nicht viel!

Gruß

Karl Hübben
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: KFT 12/1951

Beitrag von Wladi »

Hallo Karl,
suchst Du immer noch die KFT 12/1951?

MfG
Waldi
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: KFT 12/1951

Beitrag von Wladi »

Hallo Karl,
die KFT Ausgabe 12 - 1951 ist nun online.

MfG
Waldi
GTKarl
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 20:07
Wohnort: Aachen

Re: KFT 12/1951

Beitrag von GTKarl »

Hallo Waldi,

ihr seit halt echt gut! :-ü Nicht mit Geld zu bezahlen!! Vielen Dank!

Gruß

Karl
Benutzeravatar
Wladi
Beiträge: 2036
Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:32

Re: KFT 12/1951

Beitrag von Wladi »

Immer wieder gerne.


MfG
Waldi
Antworten