MuZ Kobra Battle Twin

Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 655
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

MuZ Kobra Battle Twin

Beitragvon fahrfisch » So 13. Mär 2011, 22:34

Hallo Forum,
nach der Wende hat sich in Zschopau einiges getan, einiges wurde aber auch vertan.
Die Gründe dafür sind vielgestaltig, ich möchte darüber auch keine Urteile abgeben.
Ein Superprojekt wäre gewesen: MuZ Kobra Battle Twin

In diesem Sinne...

Hendrik
Et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 655
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: MuZ Kobra Battle Twin

Beitragvon fahrfisch » Di 13. Feb 2018, 16:57

Schade, habe gerade gesehen, dass de Link nicht mehr funktioniert.
In der Zeitschrift "Motorrad" Heft 12/1995 wurde ein erster Fahrbericht auf dem Gerät veröffentlicht.
Und ein Foto auf der Titelseite.

Mein Vater behauptet bis heute, dass er im Zschopauer Raum einmal diese Maschine gesehen hat beim "durch die Gegend fahren". Was natürlich durchaus wahrscheinlich ist.
Mal sehen, ob ich noch was zum hier reinstellen finde...

Liebe Grüße

Hendrik
Et kütt wie et kütt

Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 655
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: MuZ Kobra Battle Twin

Beitragvon fahrfisch » Mo 19. Feb 2018, 21:14

Hallo zusammen,
es ist nicht einfach, im Netz Bilder dieser Studie zu finden. Ich habe mir kurzerhand die Zeitung im Netz nachbestellt.
Allerdings (und das wusste ich auch nicht) gab es bereits einen Fahrprototypen und eine Designstudie, die dem entsprach, was gebaut werden sollte.
In der Zeitschrift "Motorrad" Ausgabe 12 vom 27.05.1995 hat man etwas ausführlicher darüber informiert.
Offensichtlich ist es nur deshalb nicht zum Serienanlauf gekommen, weil Yamaha die TRX 850 mit dem gleichen Motor auf den Markt gebracht hat.

Anbei das Foto der Titelseite. Die Zeitschrift kann man noch nachkaufen.

Grüße
Hendrik
Dateianhänge
WP_20180219_21_05_25_Pro.jpg
Et kütt wie et kütt


Zurück zu „MZ nach 1990“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast