Herzlich willkommen bei uns!

Informationen rund ums Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Herzlich willkommen bei uns!

Beitrag von Schollega »

An alle Neuen und die, die sich für dieses Forum interessieren.
Schön, dass ihr auf unserer Seite angekommen seid! Wenn ihr Lust habt euch an diesem Forum zu beteiligen, meldet euch an und legt los.

Zuerst aber noch eine kleine Erklärung zu dem Ziel oder dem Sinn und Zweck dieses Forums.
Wir, eine Gruppe von Leuten, die sich für alte Technik interessieren, haben uns hier getroffen, um ein Forum aufzubauen, das sich neben technischen Fragen und gegenseitiger Hilfe, der Sammlung und Dokumentation von bewährter, alter und häufig auch schöner Technik widmet. Wir sind darum bemüht Anleitungen zur Selbsthilfe zu erstellen, originale Schriften wie Testberichte oder Betriebsanleitungen einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Natürlich ist auch der Spaß am Fahren mit den unterschiedlichsten Gefährten ein ganz wichtiger Punkt!
Da wir noch nicht lange im Netz zu finden sind, gibt es noch viele Lücken zu schließen - was wir nach und nach schaffen werden.

Wenn ihr euch hier beteiligen möchtet, bitten wir euch, die Forenregeln zu beachten!

Beiträge, die erkennbar aus rein kommerzieller Absicht verfasst wurden, sind nicht erwünscht! Da wir ein nicht kommerzielles Forum sind (und es auch bleiben wollen) und den Betrieb dieser Seite nicht über Werbung oder einen angeschlossenen Shop, sondern aus privaten Mitteln finanzieren, behalten wir uns ausdrücklich vor, Beiträge, die nur dem Verkauf dienen, zu entfernen.

Am Beginn eurer Beitragskarriere wünschen wir uns eine kleine Vorstellung. Ihr müsst nicht eure intimsten Geheimnisse preisgeben. Einfach ein paar nette Worte zu euch und dem Hobby reichen schon. Bitte denkt daran, dass ein freundliches "Guten Tag" zu jedem Betreten eines neuen Raumes dazugehört.

Weiter legen wir großen Wert auf die originale Erhaltung historischer Fahrzeuge... Tuning hat bei uns keinen Platz (dafür gibt es ja auch schon genügend andere Foren).

Kurz gesagt steht bei uns die gegenseitige Hilfe und ein freundlicher Umgang im Vordergrund. Beteiligt euch und fühlt euch willkommen.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Herzlich willkommen bei uns!

Beitrag von Schollega »

Noch ein kleiner Hinweis in Sachen Technik:
Wenn ihr euch registriert habt, habt ihr nicht sofort die volle Schreibberechtigung. Das bedeutet, dass ihr erst nach dem zehnten Beitrag alle Funktionen voll nutzen könnt. Diese Funktion ist vom System so vorgesehen. Bitte habt dafür Verständnis.

Viel Freude beim Aufenthalt in unserem gemeinsamen Forum!
Gesperrt