Kummerkasten - für Kritik und Lob

Informationen rund ums Forum
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Schollega »

Wenn ihr Dinge auf dem Herzen habt, die in euren Augen nicht gut laufen oder verbessert werden sollten, dann schreibt sie hier rein. Gerne wird dann versucht auf diese Wünsche einzugehen!
Grüße!

P.S. Lob wird natürlich auch gerne gesehen und gelesen. ;)
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Sachswolf »

Hy, ich hätte einen kleinen Verbesserungvorschlag..müsste gehen.

Wenn man Links anklick, wird man auf den Tap direkt zur Seite, oder Thema geleitet und man muss dann ständig zurückgehen, um auf die Ausgangsposetion zu kommen. Will man das verhindern, muss man immer Rechtsklick und ,,Link im neuen Tap öffnen,, klicken.

Wäre es möglich, die Einstellung so zu verändern, dass gundsätzlich der angeklickten Link sich in einen neuen Tap öffnet?

Man hat oft das Problem, dass man dann sich auf andere Seiten lange umschaut und dann wieder zurück auf die Startseite vom Forum gehen muss, weil man zu oft in den seiten rumgeblättert hat und dann nach den Thema suchen muss, wenn man zu den beitrag zurück will, wo man dne Link angeklickt hat. Das verbaucht Zeit und die Zugiffe auf den Forenserver ist dann auch höher..höhere Ladezeit, wenn mal hier richtig was los ist.

Man kann das so lassen und es gibt ja Wege, das zu umgehen..wäre aber verändert Benutzerfreundlicher. --;)
Grüße vom David
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Siebenson »

Ich finde is schrecklich, wenn ich längere Beiträge verfasse, mich das System nach dem Zugang fragt und der Text einfach weg ist...

Swenni, da mußt Du das Kreuz setzen "angemeldet bleiben". Sonst wirst Du nach (glaube ich) 5 Minuten Inaktivität wieder ausgeloggt.
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Schollega »

Gute Anregungen, die nur unser Admin beantworten/ändern kann. :-)
Grüße!
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Weimaraner »

Siebenson hat geschrieben:Ich finde is schrecklich, wenn ich längere Beiträge verfasse, mich das System nach dem Zugang fragt und der Text einfach weg ist...
Swenni, da mußt Du das Kreuz setzen "angemeldet bleiben". Sonst wirst Du nach (glaube ich) 5 Minuten Inaktivität wieder ausgeloggt.
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 605
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:08

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von iceman »

Selbstverständlich kann man vieles umbauen und ändern, jedoch werde ich keinerlei Änderungen vornehmen die Sicherheitsrelevant sind.

Das "auto-Logoff" wird so bestehen bleiben.

Das Öffnen der Links kann geändert werden, es ist jedoch so das es sich grundsätzlich auf alle Links bezieht.
Somit würde jeder Klick im Forum in einem neuen Tab / Fenster geöffnet werden (auch wenn ihr Antworten Klickt immer eine neues Fenster / tab aufgehen).
Wenn dies so gewünscht wird baue ich es gerne um.
Grüße aus Erfurt
Arne

Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten ;)
http://www.king-custom-art.de
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Sachswolf »

Hy Ice,

also wenn das so ist, wie du es bescheibst, dann lass das mit der Tapfunktion, denn dass ist dann nicht das Gelbe vom Ei. Normal geht die Funktion bei den meisten Board- Anbieter so einzustellen, das nur Fremdseitenlinks in den Beiträgen in einen neuen Tap, bzw. in einer neuen Broaserseit geöffntet wird..hier besteht Nachholbedarf vom Forenanbieter.

Es sollte dann vorerst so lieber bleiben, wie es ist.
Grüße vom David
Benutzeravatar
Cloyd
Beiträge: 1512
Registriert: Di 21. Dez 2010, 22:28
Wohnort: Salzwedel

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Cloyd »

Sachs, hast Du eine Maus mit Scrollrädchen?
Wenn man mit diesem einen Link klickt, öffnet der in einem neuen Tab. ;)


mfg Toni
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
Benutzeravatar
Sachswolf
Beiträge: 97
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:05

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Sachswolf »

Klasse Tip dhs2
Grüße vom David
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Schollega hat geschrieben:Wenn ihr Dinge auf dem Herzen habt, die in euren Augen nicht gut laufen oder verbessert werden sollten, dann schreibt sie hier rein. Gerne wird dann versucht auf diese Wünsche einzugehen!
Grüße!

P.S. Lob wird natürlich auch gerne gesehen und gelesen. ;)
Mahlzeit in die Runde,

bin jetzt schon eine Weile am suchen, doch ich finde nichts dazu. Die Rubrik über die Krankenfahrstühle DUO 4/1 und 4/2.
Würde gerne versuchen darüber hier INfos zu sammeln und darzustellen (wenn erwünscht). Es gibt noch zu wenig darüber meiner Meinung nach.

Danke und Gruß

Henning
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Schollega »

Hallo Henning!
Natürlich sind Infos, Bilder, Fahr- und Aufbauberichte bestimmt von Vielen sehr gerne gesehen und gelesen.

In diesem Bereich (KLICK) gibt es schon Anfänge zu Berichten über Krankenfahrstühle und auch einen Beginn zum Krausemobil. Steffen hat sich scheinbar auch gerade in das Thema verliebt und beschäftigt sich mit seinen Krause Piccolo Trumpf /7.
Frei nach der Unterschrift der Überschrift zum Thema:
Autos, Trecker usw.
alles was mehr als zwei Räder hat

Bin gespannt auf Berichte!
Gruß
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Guten Abend Gunnar,

siehst du! Ich habe nur nach DUO gesucht, nicht nach Krause oder Picollo...

Dann weiss ich jetzt wo es hingehört.

Danke und Grüße
fruity
Beiträge: 1453
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von fruity »

Man könnte mal die Infos zur Krause Produktion im allgemeinen zusammen tragen. Da gibts ja einige Verwirrung hinsichtlich der produzierten Typen und Zeiträume im Netz.
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Eine gute Idee! Habe schon Nächte verbracht, doch es war in der Tat mehr verwirrend.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Siebenson »

Krause Piccolo waren Einsitzer und der Duo war Zweisitzer. Die ersten Piccolo gab es wohl schon 1955, ich frage mich allerdings, wie da das Startritual erfolgen sollte, da die Fahrzeuge ja für Gehbehinderte waren. Die Fahrzeuge sind sehr interessant und weisen tolle konstruktive Lösungen auf.
Benutzeravatar
SimsonSR1SR2MAW
Beiträge: 317
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 15:04

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von SimsonSR1SR2MAW »

Ein Lob an dieser Stelle, das neue Seitenlayout gefällt mir sehr gut :-d

Klasse Arbeit!

Guten Rutsch
Tourist
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 19:05

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Tourist »

Hallo Freunde der rostigen Zunft!
Ein Lob an die gut gestaltete Seite.
Eine Frage:" Darf man die Bilder von der deutschen Fotothek,
AWO beim 1.Mai Umzug, mit ins AWO Forum rüberziehen, ohne dafür belangt zu werden."
Gruß Detlef
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Weimaraner »

Zeig bitte mal genau, was für ein Bild du meinst und von wem es ist.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Jauernig
Beiträge: 787
Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:44

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Jauernig »

Tourist hat geschrieben:Hallo Freunde der rostigen Zunft!
Ein Lob an die gut gestaltete Seite.
Eine Frage:" Darf man die Bilder von der deutschen Fotothek,
AWO beim 1.Mai Umzug, mit ins AWO Forum rüberziehen, ohne dafür belangt zu werden."
Gruß Detlef
Hallo,
das steht eigentlich alles dort. Also kopieren darfst du immer. Die wollen für großvolumige Abzüge Geld haben.
Fragen?
F.
Tourist
Beiträge: 13
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 19:05

Re: Kummerkasten - für Kritik und Lob

Beitrag von Tourist »

Hallo Miteinander
Ich meine diese Bilder

"AWO T Bilder in der Deutschen Fotothek / Roger Rössing
Zitat
Beitragvon Jauernig » Do 19. Sep 2019, 16:02 "

Was sind denn grossvolumige Abzüge?
gruß Detlef

Wenn ich es richtig verstehe könnte man die links einfach so nehmen ?
Antworten