Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Informationen rund ums Forum
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Beitrag von XL4723 »

Wegen der aktuellen Wettervorhersage bitten wir euch, vielleicht auch Regenkleidung mitzunehmen. Natürlich haben wir das ganze Wochenende schönes Wetter mit Sonnenschein bestellt, aber ne Garantie gabs von Herrn Kachelmann leider nicht dafür.

Wir freuen uns darauf, euch morgen in Schneeberg begrüßen zu können!
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Beitrag von M53 »

So Leute!

Ich habe den weiten Weg nach Chemnitz problemlos zurückgelegt.

Das Orgateam (Ich und Ronald) bedankt sich nochmals hier und schriftlich bei Euch für die Teilnahme am Treffen. Ihr habt unsere Zusammenkunft wieder mal zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen. Neben den zahlreichen Benzingsprächen und hörenswerten Anketoden, möchte ich auch nochmals die disziplinierte Fahrweise und den technisch einwandfreien Zustand der Fahrzeuge loben.
Es verlief aus unserer Sicht alles nach Plan und wir froh alles so unkompliziert über die Bühne bekommen zu haben.

Besondere Bewunderung gilt den SR2 Fahrern welche mit den leistungsschwächsten Fahrzeugen den Gipfersturm problemlos meisterten und an keinem Punkt der Tour eine Bremse darstellten. Bravo!

Ich denke mit dem Grenzübertritt und der Berg und Talfahrt haben wir euch ein Novum zum Forenteffen bieten können.

Nochmals: DANKE DANKE DANKE!

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Beitrag von Weimaraner »

Wir sind auch wieder gut in Weimar gelandet. Vielen Dank an das OrgaTeam für das tolle Wochenende. Es war eine Klasse Ausfahrt, tolle Besichtigung und das Wetter hat ja auch gehalten. Von daher rundum gelungen. dhs2 Und Ronald behielt Recht : Besenwagen hatte nix zu tun. :-)
Danke auch an Matze für die Teile aus der Hammer-Schmiede.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Beitrag von XL4723 »

Ich bin auch wieder gut nach Hause gekommen....nur der Wind war etwas nervig, bietet mein Berlin doch eine große Angriffsfläche :roll:

Das Wochenende hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass alles glatt lief, die Unterkunft gepasst hat, das Wetter auch weitestgehend mitgespielt hat und der Besenwagen nicht zum Einsatz kommen musste. Sicherlich haben wir diesmal Rekorde auf unserer Ausfahrt aufgestellt....die meisten Höhenmeter über die gesamte Strecke gesehen und einen Teilabschnitt der im Ausland mit Grenzquerung absolviert wurde.
Das Treffen ist auch immer eine tolle Gelegenheit euch alle zu treffen und sich auch mal außerhalb des Forums über unser Hobby sowie Gott und die Welt zu unterhalten.
Ich danke Andreas und Hendrik noch mal für ihre tolle Unterstützung und die hochwertigen Sachpreise für das legendäre Mopedquiz. Es war quasi alles perfekt, so wie immer bei unseren Treffen dhs2
Wie Martin schon schrieb, gilt auch mein besonderes Lob den SR2 Fahrern! Ihr habt tapfer mitgehalten und unter Beweis gestellt, dass auch solch „kleine“ Simson Fahrzeuge durchaus im Gebirge Spaß machen können.

Ich freue mich bereits auf das nächste Treffen!
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Beitrag von Schollega »

Vielen Dank für das schöne Treffen! Die Organisation war spitze, die Stimmung top. Die Anreise hat sich mehr als gelohnt!
Das Treffen war wieder mit einem besonderen Vortrag verbunden, den ich sehr interessant fand. Ihr, Martin und Ronald, habt gezeigt, dass ihr treffen könnt ( :-) ).

Auf der Rückfahrt haben Swen und ich beschlossen, dass wir euch gerne für 2019 in das östliche Berliner Umland einladen wollen. Berlin als Stadt, die wir ja alle bereits kennen, werden wir links liegen lassen.
Für die erste grobe Planung haben wir die zweite Maihälfte vorgesehen, da das Wetter da schon angenehm sein sollte, die Ferien- und Urlaubszeit aber noch nicht im Gange ist. Haltet euch diesen Zeitraum bitte frei. Wir werden den Oderbruch bereisen und sicher auch den polnischen Nachbarn unseren Lärm und Geruch nicht ersparen. Etwas genauere Infos gibt es "demnächst".

Grüße aus Berlin!

P.S. Danke an Hendrik für die Probefahrt auf der RT - es war toll !
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Beitrag von Doc Holliday »

Auch von unserer Seite ein großes Dankeschön für die Organisation.
Auch wenn an anderer Stelle die Fahrt auf den Fichtelberg dramatisiert wurde, haben wir ja bewiesen das es auch mit 2,1 PS kein Problem darstellt.
Nach knapp 5 Stunden waren wir auch daheim.

Es war ein super Wochenende an dem alles gepasst hat. Dafür ein noch einmal vielen Dank an Martin und Ronald.
Auch sollten wir an dieser Stelle lobenswert erwähnen dass der Framo leer blieb.... und es keine Ausfälle gab.
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Doc Holliday
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:46

Re: Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Beitrag von Doc Holliday »

Schollega hat geschrieben: P.S. Danke an Hendrik für die Probefahrt auf der RT - es war toll !

Gunni, Du weißt wie das ist.... nie eine andere Maschine Probe fahren, es könnte ansteckend sein.
Falls Bedarf besteht, ich hätte da noch 1,5 RT´s :P
Schrauben ist keine Kunst, es ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Beitrag von Siebenson »

Es war ein sehr gelungenes Wochenende! Vielen Dank an alle Teilnehmer und insbesondere an Ronald und Martin für die Organisation. Ich freue mich auf das nächste Treffen im Oderbruch!

S-U
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Beitrag von M53 »

Ich habe heute mal mein Schwälbchen begutachtet . Die Schaltung ist i.O.
Als ich sie in der Garage laufen ließ, horchte ich nochmals genauer hin und lokalisierte, genau wie Matze in Schneeberg das Klimpern, Klackern aus dem Kupplungsdeckel.
Also Öl raus, Deckel ab. Alles schien normal. Dann entschied ich mich für den Abbau der Kupplung... aus Hoffung, dass lieber dort was im Eimer ist, als im Getriebe.
Und siehe da, nach Entspannen der Federn und Entnahme der Druckplatte kommt mir ein Mitnehmer der Kupplungsscheiben entgegen. Einfach unten abgebrochen.
Insofern nichts Wildes oder gefährliches.
Gruß, Martin
Dateianhänge
IMG-20180829-WA0002.jpeg
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Treffen 2018 - 24.-26.08.2018

Beitrag von Siebenson »

Siehste! So ähnlich dachte ich es mir.
Antworten