Danke!!!

Informationen rund ums Forum
Antworten
fruity
Beiträge: 1455
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 02:02
Wohnort: Berlin

Danke!!!

Beitrag von fruity »

Zunächst mal ein fettes Danke an alle die sich um diese "neue Heimat" kümmern.
Es freut mich sehr das es tatsächlich geklappt hat und es Leute gibt die "Nägel mit Köppe"machen.
Danke von an dieser Stelle insbesondere an Arne der den technischen Support gewuppt hat.
Ich finde das Forum insgesamt ist eine sehr anständige Basis.
Mir gefällt insbesondere die Farbe(dieses erfrischende braun)und die Idee einige wichtige Sachen aus dem
Diskurs zu nehmen und zu pinnen. Stichwort: Wiki.
Und das Logo ist einfach nur klasse!!!
Allerdings gibt es auch einige wenige Dinge die mir etwas unklar erscheinen.
Es gab anfänglich ein paar Entwürfe zum Design und den Fotos die mir wesentlich besser gefallen haben.
Es waren in der Leiste oben nur drei Fotos, klar gegliedert, thematisch klar, sich nicht überschneidend und
in schöner Korespondenz zum Logo. Beinahe goldener Schnitt.
Die Aktuelle Version wirkt allerdings im Vergleich dazu sehr unstrukturiert, Fotos überschneiden sich oder ragen über den Bildrand hinaus. Thematisch verstehe ich auch das Foto mit ZZ Top vor dem 11cv nicht richtig.
Auch die Doppelung des "Ig odf" erscheint mir etwas unnötig. Bei all der angestrebten Inhaltlichen Qualität und den netten Gimmicks sollte die Optik doch nicht zu kurz kommen, oder? Ist ja quasi der erste Eindruck.

Weiterhin bin ich der Meinung das man den KR50 aus der Vogelserie rausnimmt und eher dem SR1/2 Thread angliedert. Wegen der Teilegleichheit, Motor, Fahrwerk u.s.w.
Oder was meint ihr?

Andere 4takt Zweiräder finde ich etwas zu speziell. es gibt ja auch andere 2takter die nicht von Simson, MZ oder Iwl kommen. Wäre nicht einfach "Andere Zweiräder" sinniger? Quasi von Ardie bis Zündapp?

Insgesammt aber auf jeden Fall ein großes DH.


Steffen
"1.Apfelsinentreffen 2014" nur bei ostdeutsche Fahrzeuge.de
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6364
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Danke!!!

Beitrag von Siebenson »

Sehr kontruktiv!

DHS

S-U
dhs2
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Danke!!!

Beitrag von Schollega »

Danke an Arne! Die DDR Fahrrad-Wiki ist jetzt in dem Bereich "Fahrräder und Hilfsmotoren" direkt eingebunden. Seht euch die Sache selber an. Klick hier !
Grüße!
Benutzeravatar
iceman
Beiträge: 605
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 07:08

Re: Danke!!!

Beitrag von iceman »

Bitte gerne
Grüße aus Erfurt
Arne

Wer Rechschreibfehler findet darf diese behalten ;)
http://www.king-custom-art.de
Antworten