Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Informationen rund ums Forum
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Steppke »

Weimaraner hat geschrieben: Als kleines Bonbon werden wir zudem bereits am Freitag interessante Einblicke in die Firmengeschichte des VEB Simson Suhl erhalten. Laßt Euch überraschen!!! :-gk
Am Freitag müssen wir mal sehen.
Es war immer klar, dass das genaue Program erst kurz vor dem Treffen feststehen wird.
Ich hätte gern einen oder zwei ehemalige Mitarbeiter des VEB Simson vor Ort gehabt, die etwas von ihrer Tätigkeit erzählen.
Der erste hat mir heute definitiv abgesagt. Das bedaure ich sehr, weil dieser Mensch eine fast schon unglaubliche Geschichte zu erzählen hat.
Bei dem anderen Kollegen steht es noch auf der Kippe. Er hat schon 1955 für Simson in der Versuchsabteilung gearbeitet, war z.B. auch 1967 mit den Sperbern im Rahmen der FIM in Moskau usw.. Leider hat dieser Mensch große gesundheitliche Probleme, was eine genaue Planung schwierig macht.
Im Notfall müsstet Ihr mit mir vorliebnehmen.
Ich könnte aktuell etwas zum Jahr 1955 sagen,
oder wir sprechen über die FIM-Ralley nach Moskau.
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Siebenson »

Steppke hat geschrieben: ...
Im Notfall müsstet Ihr mit mir vorliebnehmen...
Sehr gern, Ronny!
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Schollega »

Gibts auch wieder klasse Bilder? :-)
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Steppke »

Schollega hat geschrieben:Gibts auch wieder klasse Bilder? :-)
Na klar,
Hendrik und Andreas machen einen "Beamer" (mein Lieblings-Scheinanglizismus) für den Vortrag von Manfred Blumenthal fertig. Er wird einiges zu zeigen haben. Ich bin schon gespannt :!:
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von M53 »

Ronald hat geschrieben:So komme ich wie immer mit dem guten alten 64er KR51
Das freut mich. Ich komme auch mit dem KR51. Ich kann es kaum erwarten... dieses Jahr habe ich echt Entzug. Ich bin dieses Jahr gerade mal 600km gefahren....
Die Schwalbe steht bei meinen Eltern...und dort wird sie noch bis August bleiben, da das Möp bei meiner Hochzeit als Gefährt und als Photomotiv dienen wird :).

Meinen KR50 werde ich auch bald bekommen. Der Besitzer mag sich zwar nicht so recht trennen... aber weiß auch nichts damit anzufangen. Der Sohnemann wills richten. Ich selber brauche ihn nur zum Tausch gegen einen Spatz. Der KR50 kommt praktisch im Neuzustand mit 1000km daher. Das Lehrerehepaar schafte sich das Dingens an und fuhr mit dieser Zitat: "lahmarschigen Krücke" nicht. Im Bergland kann ichs verstehen ;-)

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Schollega
Beiträge: 5854
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:38

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Schollega »

Steppke hat geschrieben:
Schollega hat geschrieben:Gibts auch wieder klasse Bilder? :-)
Na klar,
Hendrik und Andreas machen einen "Beamer" (mein Lieblings-Scheinanglizismus) für den Vortrag von Manfred Blumenthal fertig. Er wird einiges zu zeigen haben. Ich bin schon gespannt :!:
Super! Ich meinte jetzt aber eigentlich von Dir. :-)
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Raphael »

Bin am überlegen , ob ich (wenn alles so klappt wie ich mir das wünsche) über die Autobahn fahren soll (348 Kilometer) oder besser über die Landstrasse (328 Kilometer) ?

Was würdet ihr mir als am Besten für den Trabi-Motor empfehlen ?
Landstrasse brauche ich laut Routenplaner 2 Stunden länger , was nicht das Problem wäre , aber was man so liest über Autobahnfahrten mit dem Trabi hört sich eher nach Verschleiss an ...

Was meint ihr ?
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Siebenson
Beiträge: 6363
Registriert: Di 8. Feb 2011, 10:29
Wohnort: Berlin

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Siebenson »

Es kommt darauf an, wie Du fährst. Dauervollgas vertragen Trabis wohl nicht so gut, aber die Autobahn ist schön glatt ;)
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Steppke »

Wenn der Trabbi technisch in Ordnung ist,
dann kannst Du auch ohne Probleme Autobahn fahren.
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Raphael »

Die Kurbelwelle rauscht ein bisschen , aber das tut sie schon seit ich den Wagen habe. Ich habe jetzt 15.000 Kilometer in zwei Jahren mit dem Wagen gefahren.

Mal sehen , wie es ist . Über Landstrasse sehe ich natürlich mehr von der Gegend . :-m
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Weimaraner »

Das heißt du kommst! ? dhs2
Grüße Andreas
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von XL4723 »

M53 hat geschrieben: Die Schwalbe steht bei meinen Eltern...und dort wird sie noch bis August bleiben, da das Möp bei meiner Hochzeit als Gefährt und als Photomotiv dienen wird :).

Martin
Martin.....diese Idee ist aber geklaut! Das habe ich damals bei meiner Hochzeit schon gemacht und der KR51 wurde echt super vom Fotograf in Szene gesetzt.....da werden Lizenzgebühren fällig :-D

Nein, Scherz! Aber es ist eine tolle Idee und die Bilder sind unvergesslich.....und es ist ein Grund, den KR wirklich NIE zu verkaufen.


Freut mich, dass Du auch wieder dabei bist :-)
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Raphael »

Weimaraner hat geschrieben:Das heißt du kommst! ? dhs2
Grüße Andreas
Bisher sieht es ganz gut aus , und ich bin guter Dinge. Ich bräuchte aber noch eine genaue Adresse vom Veranstaltungsort. ;)

Gruss, Raffi
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von XL4723 »

Raffi, ich drücke Dir die Daumen, dass Du kommen kannst!!!!! Ein Treffen ohne Dich ist kein Treffen! :D
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Raphael »

Gibt es die Möglichkeit , abends Frischbier vor Ort zu kaufen oder sollte man einen Rahmen mitbringen ?

Für einen Sauerländer eine sehr wichtige Frage ! Alte westfälische Weisheit : "Eine Kiste Bier ist was für zwei Leute , wenn einer nicht mittrinkt ." :-D
Zuletzt geändert von Raphael am Mo 15. Jun 2015, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Steppke »

Du fährst nach Thüringen...
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Raphael »

Und das bedeutet ?
Gibts da womöglich garkein Bier ??? :o
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von M53 »

Da ich Verfechter heimischer Biere bin kann ich dir versichern, das fast alles was aus Privatbrauereien stammt, gut ist. Und Thüringen hat Einige davon. Am besten finde ich Apolaer. Davon nehme ich mir auch immer ein paar Kisten mit nach Sachsen. Auch zu empfehlen: Rosen (Pößneck), Greizer, Saalfelder Brauhaus, Schwarzbacher, Dingslebener, Gothaer, Meininger und Ehringsdorfer!
Braugold und Köstritzer steht ganz weit hinten auf meiner Liste.

Du wirst also nicht verdursten müssen und tust deinem Geschmacksinn etwas Gutes!
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Raphael »

Das ist schonmal gut.
Meine Frage zielte eher darauf ab , ob es vor Ort was gibt oder ob ich besser was an der nächsten Tanke einkaufe . ;)
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 153
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 18:09

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Alex »

Raphael hat geschrieben:Das ist schonmal gut.
Meine Frage zielte eher darauf ab , ob es vor Ort was gibt oder ob ich besser was an der nächsten Tanke einkaufe . ;)
Würde mich auch interessieren, ich weiß nicht ob der SR Gepäckträger so viel aushält... :lol:
Orginallack oder garkein Lack!
Bremslicht ist mir zu modern...
Antworten