Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Informationen rund ums Forum
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von rollerguido »

Also zum Getränketransport ist mein Framo bestens geeignet :-) :-) dhs2

mfg Guido
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
Weimaraner
Beiträge: 2244
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:53
Wohnort: Weimar / Im Grünen Herzen Deutschlands

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Weimaraner »

Für Getränke ist ausreichend gesorgt. Es gibt Bier und auch Alkoholfreies vor Ort. Ihr braucht euch nicht extra einzudecken.
Grüße Andreas
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Steppke »

M53 hat geschrieben:Da ich Verfechter heimischer Biere bin kann ich dir versichern, das fast alles was aus Privatbrauereien stammt, gut ist. Und Thüringen hat Einige davon. Am besten finde ich Apolaer. Davon nehme ich mir auch immer ein paar Kisten mit nach Sachsen. Auch zu empfehlen: Rosen (Pößneck), Greizer, Saalfelder Brauhaus, Schwarzbacher, Dingslebener, Gothaer, Meininger und Ehringsdorfer!
OT
Watzdorfer nicht zu vergessen!
Benutzeravatar
pernodkiller
Beiträge: 37
Registriert: Do 27. Okt 2011, 19:40

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von pernodkiller »

Liebe Freunde !

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine pannenfreie Fahrt am kommenden Wochenende. Leider kollidiert das Treffen dieses Jahr mit dem Dreiradtreffen in Gornau :cry: und ich kann nicht dabei sein...
Heilland
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 07:12

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Heilland »

-Haschtäck- alleine fahren ist doof...
Also liebe Zweitaktfreunde, ich möchte mitteilen, dass ich direkt von Leipzig/Schkeuditz anreise und würde mich freuen, jmd auf dem Weg aufzugabeln oder gemeinsam zu fahren.
Ich würde am Freitag Nachmittag den Ritt auf eigener Achse starten und bin für Reisegeschwindigkeiten bis 70 km/h bereit.

Telefone tauschen wir via PN
Danke Heilland
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von XL4723 »

Hallo Karsten,

ich reise aus Halle zum Veranstaltungsort, auf eigener Achse mit meinem 1964er KR51. Der dürfte Dir allerdings etwas zu langsam sein ;) und ich möchte auch schon am Vormittag starten. Leider ist mein Berlin dieses Jahr noch nicht so weit, dass er auf eine so lange Reise gehen kann.....und ohne Probefahrt und nochmaligem Check aller Schrauben und Muttern bekomme ich von meiner Frau keine Freigabe für die Tour mit dem Berlin (was verständlich ist). Allerdings freut sich meine Schwalbe schon seit einem Jahr wieder auf eine große Tour, sodass ich mich nicht richtig ärgere.

Wie fährst Du denn? Über Merseburg - Weißenfels - Naumburg.....?
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Heilland
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 07:12

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Heilland »

da bin ich noch flexibel, aber wetterabhängig wird der Weg direkt über die Bundesstraßen gehen, bei Sonne sicherlich auch auf kleineren Straßen.
Die Weinstraßenrout kenne ich bereits, evtl nehme ich auch die parallelen Strßen zur A9....
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von XL4723 »

Ich werde auch mal schauen und nach der Wetterlage entscheiden, obs der "schnelle" Weg über die Bundesstraßen wird oder der weniger frequentierte, aber langsamere über die Dörfer. Vielleicht überholst Du mich ja...... :-)
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Steppke »

Relativ kühl (ca.16°C), wechselnd bewölkt mit Schauern...
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von XL4723 »

Steppke hat geschrieben:Relativ kühl (ca.16°C), wechselnd bewölkt mit Schauern...
Ich hoffe, die Wettervorhersage lügt..... :-m
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Steppke »

XL4723 hat geschrieben:
Steppke hat geschrieben:Relativ kühl (ca.16°C), wechselnd bewölkt mit Schauern...
Ich hoffe, die Wettervorhersage lügt..... :-m
Zumindest liegt der Wetterbericht sehr oft daneben...
In unserem Fall leider wohl nicht. Aber die Schauerneigung scheint sehr gering zu sein. Es bleibt also bei "kühl". Der Rest geht.
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von XL4723 »

Es gibt ja (warme) Regenkleidung und Optimismus! :-) Solange es keinen starken Gegenwind gibt (da ist bei mir die Angriffsfläche ja etwas größer und das bremst dann doch stark) und nicht Bindfäden regnet, ist das ja noch zu verkraften.

Mein KR ist fertig für die Anreise und morgen Vormittag gehts los.
Dateianhänge
IMG_6708.jpg
IMG_6708.jpg (478.88 KiB) 15565 mal betrachtet
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Steppke »

Für morgen gibt es von meiner Seite noch eine kleine Planänderung:
-wie schon geschrieben, die Sache mit dem Zeitzeugen muss am Freitag aus gesundheitlichen Gründen leider entfallen. Es bleibt auch dabei, dass ich dafür einspringe und ein paar Punkte aus meiner Forschungsarbeit darlege.
Es ist mir heute gelungen, dafür Unterstützung anzuwerben.
Morgen wird ein Bekannter von mir einen einzigartigen Prototypen vorstellen, der bisher fast völlig unbekannt ist. Ich werde das Fahrzeug dann in die Entwicklungsgeschichte des Simson-Mopeds einordnen und auch auf die genaueren Umstände eingehen. Es wird also spannend. :-)

Grüße Ronny
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Steppke »

Bin wieder gut zu Hause gelandet! :-)
Ein richtig schönes Treffen, das viel zu schnell zu Ende ging und mir gut in Erinnerung bleiben wird.
Mit dem Wetter hatten wir, gemessen an der Vorhersage, dann doch noch Glück. Für mich besonders wichtig: mein Motorrad hat gehalten. Das war so nicht zu erwarten, beim Start in Jena stand schließlich noch 0 Km auf der Uhr. Das Ganze war also gleichzeitig eine Art Probefahrt, noch nicht einmal eine Einstellungsfahrt. Das kommt jetzt alles noch. Dann läuft sie auch mal Vollgas.
Es hat sich schon am Lagerfeuer herumgesprochen, es muss am sehr standesgemäßen Besenwagen gelegen haben, dass wir diesmal zwei "Ausfälle" zu verzeichnen hatten. Bei dem einen oder anderen der Mitfahrer hält sich eben hartnäckig das Gerücht, es ging ihm nur um eine Freifahrt im Framo... . Was ich gut verstehen kann. Ich bin selbst einfach zu spät auf diese Idee gekommen und Guido hat mich einfach abgewimmelt. Steffen, Du alter Fuchs.
Vielen Dank also an Guido für den weltbesten Besenwagen und den Kanister, als mir der Sprit unterwegs ausging! Vielen Dank auch an die Gaststätte, für das sehr leckere Essen (Thüringer Klöse mit Bio-Ente...), an Manfred Blumenthal für den ausgesprochen guten Vortrag (und seine Geduld mit dem einen oder anderen Zwischenrufer), an Thomas Schlegel für die sehr spontane Vorstellung seines Prototypen, an Alex für die Staumauerführung und nicht zu vergessen, ein ganz dickes Danke an Mathias und Alex für den Körpereinsatz, als sie den Luftpumpendieb in Positz stellen konnten. Das werde ich Euch nicht vergessen!

Grüße Ronny
Benutzeravatar
XL4723
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 09:17

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von XL4723 »

Ich bin auch wieder gut in Halle angekommen, in Merseburg habe ich mich von den "Berlinern" :) getrennt. Die Drei haben noch ganz schön was vor sich, aber auch sie werden sicher gut in der Hauptstadt ankommen.

Mir hat das Treffen auch wieder sehr gut gefallen und vom Wetter her hätte es nur ein klein wenig wärmer sein können....vor allem nachts in den Holzhäusern. An die Organisatoren möchte ich meinen Dank für ihre tolle Arbeit richten, die Streckenführung gestern war wirklich schön und der Besuch in der Staumauer mit Führung vom Alex interessant. Gern hätte ich mir eine Streckenführung durch Preßwitz gewünscht....aber wir haben dann ja doch die Fähre genommen :-D Die Unterkunft und das Essen waren natürlich auch wieder spitzenmäßig!
Auch Herrn Blumenthal und Ronny herzlichen Dank für ihre Vorträge und den Blick auf den Prototypen.
Zum Thema "Ausfälle" kann ich zum Glück von meiner Seite nur positives sagen.....mein klemmender Gasgriff wurde sofort vor Ort fachmännisch wieder in Gang gesetzt, wobei das Lösen der Schraube der Bremsamatur die schwierigste und längste Aktion war (noch mal werde ich diese nicht so fest anziehen ;) ) Vielen Dank noch mal an alle Helfer! Bei den anderen "Ausfällen" kann ich mich Ronnys Vermutung nur anschließen 8-)

Heute reifte ja schon so ein Vorgedanke fürs nächste Jahr.....vielleicht wird ja was draus?!

Meine seit Freitag gefahrene Gesamtstrecke: 353 km
Zuletzt geändert von XL4723 am So 21. Jun 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ronald




www.KR51.com
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Raphael »

Auch ich bin gegen 17.00 Uhr glücklich angekommen , und bedanke mich ausdrücklich bei allen für die schönen Tage !!! Tolle Gespräche , viel Spass , die wunderschöne Gegend ---- einfach rundrum klasse ! dhs2

Der Trabant musste sich zwar ganz schön die Berge hoch quälen , hat aber nicht gemuckt . Ich war denn doch über Landstrasse gefahren , auf der Autobahn wäre ich vermutlich eingepennt. :?

Schade , dass einem die Zeit so schnell verrinnt ...

Grüsse vom
Raffi
P.S.: Ich hoffe,dass meine Fragen an Herrn Blumenthal nicht als störend empfunden wurden , aber ich brauche bei ein paar Sachen etwas mehr Hintergrundinformationen , ich stecke da nicht ansatzweise so gut im Stoff wie der Rest des Haufens . :oops:
Zuletzt geändert von Raphael am So 21. Jun 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Benutzeravatar
M53
Beiträge: 766
Registriert: So 17. Jul 2011, 11:07
Kontaktdaten:

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von M53 »

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen!

Es war Super schön! Ich war ja selber (da es ja meine Heimat ist) schon oft dort. Die Streckenführung war saugeil! Mopedfahren in der Gruppe macht richtig Laune. Es war sehr schön mit Euch. Schade, dass ich die Abendveranstaltung nicht wahrnehmen konnte.

Ich freue mich aufs nächste Jahr!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!

Martin
+++ WWW.CALTHORPE.ORG +++ Alles über die britische Motorradmarke "Calthorpe" aus Birmingham! +++
Benutzeravatar
Steppke
Beiträge: 885
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:15

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Steppke »

Raphael hat geschrieben: P.S.: Ich hoffe,dass meine Fragen an Herrn Blumenthal nicht als störend empfunden wurden
Also ich habe mit meinem Kommentar jemand anderen gemeint...
Benutzeravatar
rollerguido
Beiträge: 452
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 14:28
Wohnort: Niederreissen

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von rollerguido »

Hallo ,

Christian,Oskar und Guido und alle KFZ störungsfrei angekommen.

mfg
Guido
"Blinker sind doof"außer am Robur
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 2476
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:57
Wohnort: Attendorn / Westfalen

Re: Forumtreffen 2015 - Willkommen in Saalfeld-Rudolstadt

Beitrag von Raphael »

Steppke hat geschrieben: Also ich habe mit meinem Kommentar jemand anderen gemeint...
Alles klar . ;)

Mein Handtuch und die Zahnbürste aus dem Oberschenkelknochen meines Opas ist übrigens auch wieder aufgetaucht . Lag bei meinen Ersatzteilen im Kofferraum ... :-o
Manchmal denke ich : Vielleicht hast du gar kein Tourette , sondern bist einfach nur unfreundlich ...?

Der Uhu ist praktisch der Luchs unter den Adlern ...
Antworten