Vortrag zum Vogtland - Treffen 2014!!!!

Informationen rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Vortrag zum Vogtland - Treffen 2014!!!!

Beitrag von fahrfisch »

Hallo Leute,
für alle, die es auf dem Anmeldeformular nur am Rande mitbekommen haben:

Es ist uns gelungen, am Samstag, den 21.06.2014 DEN Gestalter DES
Wartburg 353,
des S 50/51,
der S 53,
der MZ ETZ 125/150 und ETZ 251,
des Lenkerblinkers,
des HELI - Radios,
der Erika - Schreibmaschine,
der Kugelbox,
des Simson Supra (Rollerstudie 1967),
mehrerer Trabant - Prototypen,
von W 50- und L60 - Studien,
von Robur - Studien
und und und

Prof. Karl Clauss Dietel aus Chemnitz zu gewinnen, einen Vortrag über sein Wirken im Zusammenhang mit Fahrzeugen in der DDR zu halten.
Ich bin sehr froh darüber, weil er m.E. DIE Instanz der industriellen Formgestaltung Deutschlands - auch heute noch - ist und seine Entwürfe eindrucksvoll beweisen, dass ein Gerät nahe am Optimum nie wirklich veraltet. Technisch überholt vielleicht, aber nicht "altbacken". Seine Aussagen zum Thema Formgestaltung sind zeitlos wie seine Entwürfe.
Darüber und über vieles mehr wird er uns berichten und seinen Vortrag, der sicher mit interessanten Bildern untermalt wird, für uns halten.

Wer am Forumtreffen teilnimmt, hat mit der Anmeldegebühr bereits den Eintritt bezahlt.
Wer Interesse an diesem Vortrag hat, aber am Treffen selbst nicht teilnimmt, ist gern eingeladen. Da Herr Dietel für seinen Aufwand von uns eine Entschädigung bekommt, werden wir getreu dem Motto "ab hier 5 Euro" eben jenen Betrag als Eintrittsgeld erheben.
Ich denke, dass ist es auf alle Fälle wert.

Bei der Gelegenheit schlage ich vor, dass Fragen, die ihr an ihn habt, vorher von mir gesammelt und ihm vorab zugeleitet werden, damit er sich mglw. etwas vorbereiten kann.
Nur ein Angebot, ich finde aber, dass es sicher hilfreich ist.

Also, freut Euch auf Informationen aus erster Hand.

Wir sehen uns am Samstag, den 21.06.2014 Abends im Bürgerzentrum Bergen.
Die genaue Zeit steht noch nicht fest, hängt davon ab, wie viele bei der Ausfahrt liegen bleiben :mrgreen:

Es grüßt

Euer Hendrik
Zuletzt geändert von fahrfisch am So 15. Jun 2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vortrag zum Vogtland - Treffen 2014!!!!

Beitrag von fahrfisch »

Aktualisierung!
Nach Rücksprache mit Rene (Pernodkiller) werden wir versuchen, den Abend wie folgt zu gestalten:
Ankunft im Quartier, kurz frisch machen etc.
Abrücken mit Shuttle in das 3 km entfernte Sportlerheim am Sportplatz, wo es Abendessen gibt und der Vortrag stattfinden wird.
Den Beginn des Vortrages versuchen wir, auf 19.30 Uhr zu legen, damit Herr Dietel nicht erst um Mitternacht nach Hause kommt.
--------------------
Et kütt wie et kütt
Benutzeravatar
fahrfisch
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Vortrag zum Vogtland - Treffen 2014!!!!

Beitrag von fahrfisch »

Hallöle nochmal,
eine Information zum Vortrag.
Dieser findet im Bürgerzentrum Bergen (ehem. Sportlerheim) statt. Beginn 19.30 Uhr, Einlass etwas eher.
Da wir den Referenten eine Aufwandsentschädigung geben werden, ist der Vortrag nicht kostenlos, wir haben mit 5 € pro Person kalkuliert (Kinder bezahlen weniger, Kindsköpfe mehr).
Also, sammelt schon mal Fragen, wer was spezielles wissen möchte, kann mich gern anmailen, damit ich die Frage vorab schon an Herrn Dietel schicken kann.

Freue mich auf das WE!!

Hendrik
--------------------
Et kütt wie et kütt
Antworten